Fußball

Unser #WIB vom 23./24.04.2022 – Fußball, Schwimmen und Gartenzeit

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Vorbei sind die Osterferien und wir sind alle traurig. Sie haben uns wirklich gut getan. Nicht nur, weil wir einfach mal zwei Tage rausgefahren sind und all den Mist der letzten Wochen hinter uns lassen konnten, sondern auch, weil wir einfach wirklich mal die Tage genießen konnten, wie sie kamen. Umso wehmütiger sind wir nun, wo der Alltag wieder da ist und uns alles nach und nach wieder einholt…

Dementsprechend haben wir das #WIB nochmal richtig intensiv genutzt und genossen, in der Hoffnung, dass wir etwas gestärkt nun wieder starten können. 

Am #WIB Samstag hatte der kleine Sohn ein erstes richtiges Turnier

In der Vergangenheit gab es das zwar schon öfter, aber in einem anderen Format. Kinderfussball heißt die neue Form für die Nachwuchs-Mannschaften, wo vor allem auf Funinotore gespielt wird im 3 gegen 3 Modus. Das ist temporeich und bringt wertvolle Erfahrungen. Aber die Kinder wollen eben doch gerne auch auf die großen Tore schießen, wie sie das bei den Großen immer sehen.

#WIB

Also wurde mal ein kleines Turnier – ein Blitzturnier – auf größere Tore organisiert und die gesamte Familie ist involviert. Der große Sohn übernimmt an- und abpfeifen und den Turnierplan, ich (mal wieder) den Betreuer-Part, der Papa ist Trainer und der kleine Sohn spielt. Dazu scheint die Sonne. Perfekt also.

#WIB

Während die großen Männer schon mal zum Aufbauen losziehen, machen wir uns noch zu Ende fertig. Eine kurze Motivations-Knuddeleinheit für den kleinen Sohn und dann gehen auch wir los.

#WIB

Wir radeln mit dem Rad hinterher, so dass wir im Anschluss auch wieder schneller zu Hause sind. Wir erwarten am Nachmittag nämlich noch Besuch zum Grillen.

Fußball

Der Mann war aufgeregt und unsicher, wie es laufen würde, aber seine Jungs schlugen sich prima und ergatterten am Ende den zweiten Platz. Ein Spiel verloren sie sehr unglücklich, aber dennoch ist es ein guter und verdienter zweiter Platz, auf den alle sehr stolz sind.

Da hat man sich das Grillen doch mehr als verdient

Am Nachmittag kommen dann die Schwiegereltern zum Grillen. Inzwischen scheint die Sonne auch richtig schön und es ist im Garten total gemütlich.

#WIB

Habe ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass unser Garten hinten so gut liegt, dass sich Sonne und 12 Grad dort wie 20 Grad anfühlen. Wirklich schön.

#WIB

Am Abend ist die Anstrengung vom Tag aber doch spürbar und so darf dann doch mal ein bisschen Fußball auf dem Tablet gespielt werden.

Katzen

Auch die Katzen gesellen sich dazu und wir bekommen einen dieser seltenen Augenblicke geboten, in denen sie gemeinsam an einem Fleck liegen und so etwas wie kuscheln.

Am #WIB Sonntag läuft der Vormittag ein kleines bisschen anders als geplant

Wir wollten ein letztes Mal für diese Ferien schwimmen gehen, denn wenn der Alltag wieder anfängt, wird uns dafür die Zeit fehlen. Es sollte ein Familienausflug werden.

#WIB

Am Ende fuhr ich mit den Kindern aber doch wieder alleine, weil der Mann sich nicht so fühlte. Eigentlich wollte der kleine Sohn dem Papa zeigen, was er die letzten Male so geschafft hat, aber das holen wir einfach ein anderes Mal nach.

Schwimmen

Es ist schon toll die Entwicklung zu beobachten und wie selbstverständlich er nun nach ein paar Schwimmbadbesuchen wie ein Fisch im Wasser umhertaucht. Aber eben vor allem taucht. Er taucht kleine Strecken, macht Vorwärts- und Rückwärtsrollen, holt Ringe und Tauchstangen hoch (auch schon aus 1,25m) und schwimmt durch meine Beine hindurch. Nur das an der Wasseroberfläche halten… da warten wir noch auf den Klick-Moment. Aber es beruhigt mich schon, wie sicher er ansonsten im Wasser nun unterwegs ist.

#WIB

Endlich hat auch mal wieder das Restaurant vom Schwimmbad offen. Kennt ihr das auch noch von früher, wenn man nach dem Schwimmen sich am Kiosk eine Naschtüte zusammen gestellt hat. Das durften die Kinder nun auch und sie fanden es toll.

Der Mann erwartete uns dann zu Hause

Vorteil: Er hatte sich schon um das Mittagessen gekümmert, so dass wir direkt essen konnten, als wir nach Hause kamen und ihr kennt das sicherlich: Nach dem Schwimmen ist der Hunger enorm groß.

#mittagsaufdentisch

Statt Hähnchen-Curry hatte er dieses Mal Lamm-Curry gemacht mit roter Curry-Paste und Madras Gewürz. Sehr lecker, auch fast etwas zu scharf für die Kinder. Aber in Kombination mit dem Lamm wirklich toll.

Gartenarbeit

Ich haderte mit mir, ob ich den Nachmittag einfach ruhig machte oder doch produktiv sein wollte. Da ich meist nicht mit gutem Gewissen einfach nur sitzen und lesen kann zum Beispiel, entschied ich mich also für Zweites. Ich hing massig Wäsche in der Sonne auf und begann damit Unkraut zu zupfen. Wie ich das hasse, aber irgendwann muss man damit ja mal anfangen, sonst nimmt es überhand. Damit war ich dann auch gut zwei Stunden beschäftigt.

#WIB

Pünktlich zum Spiel von Hertha fanden wir uns alle unten auf dem Sofa ein, um es uns anzuschauen. Was für ein Nervenkitzel. Noch bis zur letzten Minuten haben wir damit gerechnet, dass ein Ausgleich geschlossen wird und dann auf einmal das 2:0 und damit ein Sieg für die Lieblingsmannschaft. 

Osterbrot

Nebenher machte ich dann nochmal eine Ladung Osterbrot. Die Kinder fanden das so lecker, dass wir dachten dass es auch für die Brotdose für die Schule ideal wäre. Damit ist das Frühstück für diese Woche schon einmal abgehakt und das #WIB leider auch.

Kein Familienfilm an diesem Sonntag, dafür gemeinsames Lesen. Wir lesen derzeit abends vor dem Schlafen “Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär” von Walter Moers. Noch ein bisschen kuscheln und dann wird geschlafen. Der Mann und ich schauen noch ein zwei Folgen unserer Serie und gehen auch ins Bett.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert