Heute ein Buch

Heute ein Buch zum Welttag des Buches #Werbung #Gewinnspiel

Rezension*

Heute feiern wir mal wieder das Lesen! Hier auf dem Blog nun bereits zum fünften Mal. Krass, oder? Wir verbringen hier gerade den vorletzten Tag der Ferien bei schönstem Sonnenschein und hoffe, dass auch der morgige Tag uns nochmal mit Sonne beschenken wird, bevor es Montag wieder zur Schule geht. Wir sind aktuell auch wieder dazu übergegangen abends vor dem Einschlafen zu lesen, wenn am nächsten Tag Schule ansteht und so ist das Lesen bei uns gerade wieder ein ganz großes Thema.

Passend zum Welttag des Buches! Und wie gewohnt haben sich wieder einige Blogger zusammen gefunden und unter dem Motto “Heute ein Buch” ein paar schöne Empfehlungen für euch zusammen gesucht.

Welttag des Buches

Mit dabei sind dieses Mal: Alu von Grosseköpfe, Anna von Kinderbuch Detektive, Anne von X Mal anders seinBrigitte Wallinger, Eliane von Mint und Malve, Janet von Kinderbuchlesen, Jenny von Kinderchaos Familienblog, Julia von Juli liest, Katja von Küstenkidsunterwegs, Iris von Zicklein und Böckchen, Marsha von Mutter und Söhnchen, Miri von der Geschichtenwolke, Steffi von Biber und Butzemann, Steffi von Kleiner Leser, Susanne von der Familienbücherei und Sylvi von Moms favorites and more.

Heute ein Buch – Superschlaues Gehirn von Liam Drew

Das Buch, das wir zu diesem Anlass dieses Mal ausgesucht haben, stammt aus dem DK Verlag und befasst sich mit einem der wichtigsten Teile unseres Körpers: Dem Gehirn!

“Superschlaues Gehirn” befasst sich sachlich, aber kindgerecht mit dem komplexen Thema, bei dem die Dinge durch Nervenzellen und Synapsen erklärt werden. Inhaltlich werden zum Beispiel Themen wie der Aufbau des Gehirns, seine Funktionen oder auch wie der Geruchssinn oder das Gehör funktioniert. Alles spielt zusammen und eine wichtige Rolle. So steuert es die Bewegungen und hilft uns zum Beispiel durch Gerüche Erinnerungen abzurufen. 

Dabei wird es bunt und farbenfroh mit lustigen Illustrationen und Comics, so dass sich Kinder ab 8 Jahren intensiv mit diesem spannenden Thema auseinander setzen können. Insgesamt umfasst das Buch 72 Seiten mit farbigen Illustrationen und Fotos.

Zum Welttag des Buches verlosen wir drei Exemplare des Buchs!

Ich freue mich, dass der DK Verlag uns gleich drei Exemplare des Buches “Superschlaues Gehirn” von Liam Drew für die diesjährige “Heute ein Buch” Aktion zur Verführung stellt, so dass es dieses Mal drei Gewinner geben wird.

Superschlaues Gehirn

Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, für wen ihr das Buch gerne gewinnen würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 25.04.2022 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Bei Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich nur zu diesem Zwecke von euch im Anschluss im Falle eines Gewinns, eine gültige Kontaktadresse von euch für den Versand benötige. Die Bücher werden über den Verlag verschickt. Eure Daten werden nur hierfür genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Nun hoffe ich aber, dass ihr wie wir das schöne Wetter da draußen ordentlich genießt, euch vielleicht ein schönes Buch eingepackt habt und vielleicht sogar den Welttag des Buches zelebriert.

*Anmerkung: Das Buch wurde uns vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. – Logo/Banner für die Aktion:
© Mike Hopf von ORANGE IDEA

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

50 Kommentare

  1. Alexandra R says:

    Das klingt nach einem spannenden Buch für die Grundschulmaus und ich kann auch noch was lernen, wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße Alexandra

    1. Gerlinde Kaneberg says:

      für meinen enkel

  2. Kerstin E. says:

    Danke für die Buchvorstellung! Sieht nach einem tollen Buch für meine Klasse aus, für die würde ich es gern gewinnen. Liebe Grüße von Kerstin

  3. Andrea says:

    Das perfekte Buch für meine drei Kinder. Alle drei lieben Bücher, genauso wie ich
    Viele Grüße Andrea

  4. R.Richter says:

    Hallo, für meine Nachbarin. Sie ist die netteste.

  5. Tanja says:

    Ich hüpfe für unser Lisa in den Lostopf

  6. Katja says:

    Hallo Sari, für meine Mädchen, die sind 7 und 4 Jahre alt. Vielen Dank und viele Grüsse – Katja

  7. Dee says:

    Das wäre ein super Buch für meinen Neffen

  8. Gaby G. says:

    Ein tolles Buch, ich würde es sehr gerne für meinen Neffen und meine Nichte gewinnen.
    Noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für das Gewinnspiel.
    LG

  9. Axel says:

    Für meine Enkeltochter möchte ich das Buch gewinnen.

  10. Natalie says:

    Happy Welttag des Buches <3

    Ich würde das Buch gerne für meinen kleinen Cousin (12) gewinnen :)

    Danke für die Gewinnchance.

    Hab noch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

  11. Christiane Baeck says:

    für meinen Enkelzwerg — Bücherwürmchen

  12. Elli says:

    Für meinGrundschulkind
    Happy Welttag des Buches 📖💙📖

  13. Beate says:

    Ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen. Sie würde sich total darüber freuen.

  14. Christiane says:

    Ich mache gern für meinen Sohn mit.

  15. Andreas B. says:

    Ich würde das Buch gern für meinen Neffen gewinnen.

  16. Heike says:

    Ein Geschenk für meinen lieben Mann, dem Klugsch…. ;-)

  17. Thomas says:

    Mein Sohn würde sich freuen 😊

  18. Mechthild H. says:

    Das Buch wäre ideal für meine Nichte. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und schon von klein an eine Leseratte. Das Buch würde sie verschlingen.

  19. Petra Zupnik says:

    Hört sich interessant an,ich würde es gern für meine Nichte gewinnen.

  20. Bine says:

    Für meine große Tochter, es würde perfekt zum Thema Menschen passen.
    Lg,Bine

  21. Sabine Erbskorn says:

    gerne für mein Patenkind

  22. Anne Jansky says:

    Ich würde das Buch gerne für meine Zwillinge gewinnen

  23. Gabriele says:

    Würde es gern für meine Grundschüler gewinnen. ❤️

  24. Jutta Wallenfels says:

    Oh toll, ich möchte das Buch gerne für meine beiden Jungs gewinnen, die sich sehr freuen würden.🤗✊🏻✊🏻🍀

    LG Jutta

  25. Michael says:

    Das Buch würde ich gerne für meine Tochter gewinnen

  26. Falko says:

    Gerne würde ich eines der ausgelobten Buchexemplare für das Lesekind meiner Mutter gewinnen!

  27. Lili says:

    Für unsere Tochter bzw. kann sie auch bestimmt gern der Klassenbibliothek verleihen 🤗

  28. Tina P. says:

    Ich würde das Buch gerne meinen 6 (!) irakischen Nachbarskindern schenken. Sie finden es bestimmt toll, sind sehr wissbegierig und freuen sich immer riesig über kleine Überraschungen :-)

  29. Sascha S. says:

    Auf jeden Fall für meinen Neffen

  30. Marga says:

    Das Buch schenke ich
    meinem Patenkind.

  31. Sascha says:

    Meine Nichte

  32. Rose says:

    Danke für die BUCHVORSTELLUNG und Verlosung. Ich würde es zusammen mit meiner Familie, Freunden und den Kindern lesen.
    LG Rose

  33. Nobi says:

    Die Bücher vom dk- Verlag finde ich sehr interessant und gut geschrieben, vor allem auch kindgerecht aufbereitet. Ich würde das Buch mit meiner Tochter lesen, es aber auch der Grundschule zur Verfügung stellen, wenn diese Themen im Unterricht behandelt werden. Es eignet sich sehr gut für den Sachkundeunterricht.
    Danke für die Verlosung, auch an den Verlag.

  34. Lars says:

    Ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen.

    LG

  35. Tine says:

    Hi! Ich würde gerne für meinen jüngsten Neffen gewinnen! Er wird im Mai sieben! Gvlg tine

  36. Anke says:

    Für meine 10 Jähre Leseratte . Sie liebt gott sei dank Bücher .

  37. Silke Flessner says:

    Hallöchen, mein Sohnemann ist sehr wissbegierig. Das Buch wäre perfekt für ihn :) Lg Silke

  38. Dini says:

    Oh, das Buch hört sich interessant an! Ich würde es gern für meinen Sohn gewinnen, er liebt das Fach NaWi :-)

  39. Tanja Hammerschmidt says:

    oh wie toll <3 ich würde sehr gerne für meine tochter gewinnen, die einfach nicht genug lesestoff hat :D sie würde sich bestimmt mega darüber freuen.

  40. Jenny says:

    Für meinen Sohn. Der findet sowas sehr interessant.

  41. Petra F. says:

    für meinen Enkel

  42. Birgit says:

    Mein Patenkind wäre begeistert ! Klasse Aktion, sehr gerne dabei

  43. Isabella says:

    Das Buch würde ich gerne für unsere Tochter gewinnen. Sie interessiert sich für das Thema.

  44. Mandy says:

    Ich würde mich freuen wenn mein lesebegeisterter Sohn ein Buch bekommen könnte.

  45. entchen says:

    Oh, das Buch klingt toll, das wär was für meine Kids 🤗

  46. Belladonna76 says:

    Ich würde das Buch gerne für meine Pänz gewinnen. Ein sehr interessantes Thema!

  47. Melanie B. says:

    Würde es gerne für meine Kleine gewinnen…aber auch für mich ^^ Denke ich hab’ ein Grundverständnis über den Aufbau und die Funktion unseres Gehirns, aber da gibt es noch viel dazuzulernen… und das geht am besten, wenn man eine solide Basis zum Thema hat :D

  48. Das ist ein tolles Buch für die Leseecke meiner Schule. Sachbücher gehen immer super.

  49. Liv says:

    Wäre ein tolles Mitbringsel für meine Nichte. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert