Endlich Ferien

Auf Richtung Ferien mit einem magischen Tier #Werbung #Verlosung

Werbung*

Ich hoffe ihr habt einen herrlichen Sonntag bisher erleben dürfen. Wie ist das Wetter bei euch? Gestern war es hier sehr warm und drückend und dafür aber grau und ja… irgendwie fühlte man sich drinnen wohler als draußen. Aktuell mache ich alle Räume dunkel tagsüber, in der Hoffnung die Hitze auszusperren und mit den Kindern spielen wir Spiele, malen und ja… halten die Füße still *lach*. Nebenher läuft Musik im Radio oder wir hören Geschichten.

Und damit haben wir eine perfekte Überleitung zum heutigen Thema geschaffen, findet ihr nicht? Zum Sonntag haben wir euch nämlich die neueste Ausgabe der Reihe “Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien” mitgebracht. Das ist nun schon bereits der 7. Teil und das Buch dazu ist bereits bei Carlsen im Mai erschienen. Hier und heute haben wir allerdings das Hörspiel im Gepäck, um uns ein wenig auf die bald kommenden Ferien einzustimmen.

“Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien! 7 – Max und Muriel”

Die schöne Kinderbuchreihe von Margit Auer stellte ich euch in der Vergangenheit ja schon mehr als einmal vor, so dass ich mir dies heute mal spare. Ich glaube es gibt inzwischen kaum ein Kind, das nicht schon auf die eine oder andere Weise von den magischen Tieren der Kinder der Wintersteinschule gehört hat.

Als kleine Sonderreihe gibt es jedes Jahr pünktlich zu den Ferien die “Endlich Ferien” Reihe, wo wir eines der Kinder aus der Klasse von Miss Cornfield begleiten und Abenteuer mit ihnen erleben und dieses Mal sind es Max und Muriel, seine Eule, die uns mit auf ihre Reise nehmen.

Endlich Ferien

In Folge 7 reisen wir fast nach Ägypten…

Das wäre auf jeden Fall der Wunsch von Max gewesen, denn er hat seine Leidenschaft für das alte Ägypten entdeckt und sich schon intensiv damit beschäftigt. Eine Reise dorthin in den Ferien wäre natürlich ein Traum gewesen, aber leider klappt nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Seine Eltern müssen nämlich arbeiten und so geht es statt dessen für Max und Muriel mit dem Zug in die große Stadt zu seiner Schwester.

Aber ganz so enttäuschend wird die Reise dann doch nicht, als sich für Max die Möglichkeit bietet bei einem Freund seiner Schwester im Museumsshop des Ägyptischen Museums ein bisschen zu stöbern und sogar auszuhelfen. So verbringt er doch ein wenig Zeit mit den Dingen, die ihn derzeit so faszinieren. Es geht sogar noch besser, denn er wird für eine Kindershow im Museum als Moderator gecastet und erlebt ein spannendes Abenteuer… bis seine Eule Muriel verschwindet.

Wir verlosen ein Mal “Endlich Ferien Folge 7: Max und Muriel”

Auch in diesem Jahr dürfen wir das neueste Hörspiel an einen von euch verlosen, so dass auch ihr in den Genuss der Abenteuer von Max und Muriel kommen könnt. Dieses Mal wird es einen Gewinner geben, dem wir am Ende der Verlosung seine CD von “Endlich Ferien Folge 7: Max und Muriel” zukommen lassen.

Endlich Ferien

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, wo ihr mit eurem magischen Tier gerne mal die Ferien verbringen würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 29.06.2022 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich würde ja gerne mal nach Japan reisen und die vielen traditionellen Orte und all das Niedliche entdecken, die Tempel besuchen und allgemein einfach mal die Atmosphäre aufsaugen. Oder in die Highlands. Das wäre auch schön.

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Sternenpark und Universal Music Family Entertainment entstanden. Die CDs wurden uns zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Alexandra R says:

    Wir lieben die Reihe und würden uns riesig freuen. Mit ihrem magischen Tier möchte die Lütte gern den Regenwald erkunden. Liebe Grüße Alexandra

  2. schön says:

    Hallo
    die magischen Tiere sind toll
    und wir würden gerne mal einen Urlaub in den Bergen mit ihnen zusammen verbringen

  3. Andrea says:

    Hallo, eine tolle Serie….am liebsten Berge und Meer.
    Viele Grüße

  4. Rose says:

    Eine supertolle Buchreihe. Wir sind begeistert von den magischen Tieren und würden sehr gerne einmal mit ihnen in die Antarktis reisen. Das hat uns schon immer interessiert.
    LG Rose

  5. Kerstin E. says:

    Ganz klar, in die Berge würden wir reisen. Superschöne Buchreihe, danke für die Verlosung!

  6. Andi says:

    An der Nordsee.

  7. Bine says:

    Meine Mädels möchten gerne in Urwald.
    Lg,Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.