Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 26/2022 – Fast Ferien – Woche… es wird Zeit!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Huch, doch nicht Samstag geworden, sondern Sonntag. Ja, so ist das, wenn alles im Alltag ein wenig durcheinander gewirbelt wird. Dafür kommen die Wochenlieblinge dann halt heute. Besser als gar nicht.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Diese Woche ging es für uns zu einigen wichtigen Terminen. Nicht alle waren mit einem angenehmen Nachgeschmack verbunden, aber es war alle im Rahmen.

Wochenlieblinge

So mussten wir zum Beispiel zum Bürgeramt, um den Reisepass vom kleinen Sohn erneuern zu lassen. Der Termin ging erfreulich schnell und unkompliziert.

Sommerfest

Der kleine Sohn hatte zudem diese Woche Sommerfest in der Kita. Sein letztes dieser Art, denn nach dem Sommer gehört er ja dann zu den Schulkindern. Leider regnete es an diesem Tag stark und es gab richtig dolles Gewitter und Geknalle vor der Tür. Das Fest fand zwar statt mit Zauberer und Buffet, aber vieles fiel regelrecht ins Wasser. Der kleine Sohn hatte aber dennoch viel Spaß und das ist die Hauptsache.

Rasen

Endlich wächst unser Rasen wieder. Im Vorgarten herrschte Wüstenfeeling, weil wir den Rasen mehrfach vertikutieren mussten und die Kinder mit ihrem Fußball spielen die kläglichen Reste wegspielten. Nun haben wir nochmal vertikutiert und Rasen gesät und dieser wächst nun endlich. Auf dass der Vorgarten bald wieder grüner aussieht.

Wochenlieblinge

Etwas Zeit zum Zeichnen fand ich auch. Seit langem mal wieder. Ich probiere mich mal wieder ein wenig aus, versuche einen Stil zu festigen, lande immer wieder bei Gewohntem und… nun ja… Mal sehen, vielleicht werden die Figuren im Header bald mal wieder aktualisiert.

Wochenlieblinge

Für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen waren wir diese Woche noch fleißig und kreativ unterwegs und sind quasi auf den letzten Meter noch mit allem fertig geworden. Erfolgserlebnis pur nach einer echt stressigen Woche.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

In der Blogsphäre gab es diese Woche auch wieder ein paar schöne Wochenlieblinge zu entdecken: Wimpelkette für den Garten nähenLehrer*inne ZeugnisAnleitung T-Shirt batiken super einfachFaultiere mit Klorollen stempelnKräuteressig selber machen.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Es kann doch nicht wahr sein, dass manche Situationen unnötig aufgebauscht werden müssen.
2. Wer nicht in der Lage ist sich in andere hineinzuversetzen, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne nutze ich nur zum Kochen.
4. Manchmal weiß ich nicht genau, wie ich dem Chaos aktuell Herr werden soll.
5. Mein Lieblingskleidungsstück ist schwarz.
6. In einem Café kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute (Freitag) Abend freue ich mich auf die zweite Hälfte “Stranger Things”, morgen habe ich geplant, einige Besorgungen zu erledigen und Sonntag möchte ich eine Siegerehrung sehen!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.