Sommerpause

Wir gehen in eine kleine Sommerpause

Ganz spontan und dringend notwendig! Ich habe entschieden, dass ich hier auf dem Blog in eine ca. zwei wöchige Sommerpause gehen. Pünktlich mit dem Beginn der Ferien.

Warum mache ich das?

Ich glaube es ist Zeit für eine kurze Schaffenspause. So eine Pause, bei der man einfach mal durchatmet. Der große Sohn hat nun sein Zeugnis bekommen und wurde trotz all der Widrigkeiten der letzten Monate mit guten Noten in die 7. Klasse versetzt und der kleine Sohn hat seinen Abschied von der Kita gefeiert. Der Fußball geht in eine kurze Sommerpause und so tun wir das nun auch.

Frei und Freizeit heißt die Devise in den nächsten Tagen und in meinem Fall: Zeit um wieder mehr zu mir selbst zu finden.

Wisst Ihr, was mich persönlich an den letzten Beiträgen der letzten – sagen wir mal – 3 Monate ganz besonders genervt hat und auch immer noch nervt? Sie enthalten so viel Frust und Gejammer meinerseits. Das macht doch so keinen Spaß mehr. Euch sicherlich auch nicht.

Ich will wieder bunter und kreativer werden

Selbst die Ausmalbilder sind inzwischen auf der Strecke geblieben, wie so viele andere Dinge auch. Der kreative Anteil auf dieser Seite ist so massiv zurück gegangen und zeitweise habe ich es gerade mal geschafft fleißig das #WIB und auch die Wochenlieblinge zu verbloggen. Ich weiß, eine Umfrage hat mal gezeigt, dass euch diese alltäglichen Beiträge hier mit am besten gefallen, aber mir fehlt einfach das kreative Stückchen ich in letzter Zeit und daran möchte ich nun arbeiten.

Aber nicht, in dem ich mich nun auch noch diesem Druck unterziehe und sage da muss jetzt auf Teufel komm raus etwas passieren, sondern in dem ich einfach mal durchatme und es ausnutze, dass wir in den nächsten Tagen weder uns mit Schule, Fußball oder anderen Terminen befassen müssen. Sondern nur mit uns. Und dem will ich mich voll und ganz widmen.

In zwei Wochen geht es dann auch schon wieder mit dem Fußball wieder los und dann will ich mich neu ordnen. Mich, den Alltag, meinen Haushalt. Alles ist durcheinander gewirbelt. Es gibt so viele Baustellen, an denen ich mich nicht mehr so richtig wohl fühle und für diese muss ich jetzt Energie und Kraft tanken.

Ich glaube, das haben wir uns alle verdient.

Und wie geht es dann wieder los?

Das weiß ich witziger Weise schon, obwohl ich doch aktuell so häufig Probleme habe für tollen Inhalt zu sorgen. Nicht nur, dass ich schon zwei coole Aktionen dann für euch in Vorbereitung habe, sondern eine Sommer-Kinderbuchwoche steht dann in den Startlöchern. Ich glaube das ist ein guter Weg, um sich langsam wieder rein zu finden.

Und natürlich werde ich euch dann ganz ausführlich berichten, wie wir uns diese verdiente Freizeit schon gestaltet haben.

Sicherlich geistre ich dann und wann auf meinem Instagram Account etwas rum, belebe diesen vielleicht mal wieder ein wenig mehr (ja, ganz so ohne Rampensau geht es eben dann doch nicht) und erreichbar bin ich dennoch jederzeit. Brennt euch also etwas auf der Seele, scheut euch nicht mir zu schreiben. Und seien es nur ein paar nette und motivierende Worte.

Allen, die sich ebenfalls nun schon in den Ferien befinden, wünsche ich eine herrliche Zeit und allen anderen viel Kraft für diese letzten Tage, bis es auch für sie in den Ferien geht und dann sehen wir uns in ein paar Tagen schon wieder mit hoffentlich ganz viel neuer Energie wieder.

Fühlt euch gedrückt,
eure Sari

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert