#WIB

Unser #WIB am 06./07.08.2022 – Wenn Sari sich gruselt…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Das war ein aufregendes #WIB. Voll und aufregend. Eine Zeit lang hatte ich noch mit mir gehadert, ob ich eventuell eine Gelegenheit nutzen wollte, um das Elbenwald-Festival zu nutzen, entschied mich dann aber doch für überschaubarere Aufregung. Was wir alles an diesem Wochenende erlebt haben, möchte ich euch jetzt erzählen.

Die Tage starten derzeit mit einer Challenge…

Ich weiß nicht, wie ausführlich ich euch von dieser Challenge schon erzählt habe, aber im Idealfall soll sie mich noch eine ganze Weile begleiten.

Challenge

Eine Freundin schenkte mir zum Geburtstag ein Kalenderbuch, in das man täglich zu einem Thema eine kurze Zeichnung machen soll. Sie kaufte sich das Buch ebenfalls und nun schicken wir uns täglich unsere Ergebnisse. Heute: Die Seemöwe. Damit startet mein #WIB Samstag.

Sport

Da ich weiß, dass am Nachmittag vor allem gesessen und gegessen wird, beschließe ich den Vormittag sportlich zu nutzen, während die Kinder im Zimmer sind und mit Lego bauen. So kann ich zum Mittag zumindest schon mal etwas Aktivität vorweisen.

#WIB

Pünktlich, kurz bevor wir los wollen, kommt meine Sale-Bestellung an und ich kann direkt eines der neuen Teile ausführen.

#WIB

Es wird dieser niedliche kurze Jumpsuit mit einem Häkeljäckchen. Passt prima zu dem Wetter, das endlich etwas runtergekühlt ist.

Den restlichen #WIB Samstag sind wir eingeladen

Zum Grillen im Garten der Schwiegereltern, wo die Schwiegermama nochmal ein wenig ihren Geburtstag nachfeiern will.

#WIB

Also ziehen wir mit Sack und Pack (also die Kinder mit gepackten Rucksäcken voller Beschäftigungsmöglichkeiten) los.

#mittagsaufdentisch

Es wird ordentlich geschlemmt und gequatscht, wobei ich mittendrin mit den Kindern auch mal Richtung Spielplatz aufbreche, wo sie mit einem Freund ein wenig Fußball spielen. So vergeht der Tag dann auch recht schnell.

Fußballkinder

Auch im Garten sind sie fleißig und üben mit der Koordinationsleiter. Der Rasen danke es ihnen… nun ja, nicht wirklich, aber der große Sohn zeigt dem kleinen Bruder einige Techniken und beide sind stolz.

#WIB

Es wird schon dunkel, als wir den Heimweg antreten und huch, auch ganz schön kühl inzwischen. Ich finde das ja toll. Ich bekomme bei dem Wetter so viel besser Luft, auch wenn man nun abends wieder durchaus mal friert. Freut ihr euch auch schon so auf den Herbst?

Am #WIB Sonntag erwartet uns dann richtige Action…

Aber vorher sind wir erst einmal wieder ein wenig fleißig. Erst ich mit meiner täglichen Challenge…

Challenge

… und dann schmeißen der große Sohn und ich uns in die Laufklamotten, nachdem mein Cabrio fertig ist.

Laufen

Der letzte Punkt auf dem Trainingsplan des großen Sohnes, bevor diese Woche das Vorbereitungstraining los geht: 3 km laufen. Uff… Die Zeit ist inzwischen wieder gut bei mir, nur an der Strecke hapert es noch.

#WIB

Ich lege noch eine Einheit mit dem Hoola hinterher und das tägliche Training für die Arme mit den kleinen Hanteln.

Und dann geht unser Abenteuer los

Wir liefern die Kinder bei den Großeltern ab, denn die können dieses Mal nicht mitkommen. Stattdessen sammeln wir den Schwager ein.

#WIB

Am Bahnhof stoßen dann noch meine Schwester und ihr Mann zu uns und gemeinsam fahren wir zur Landsberger Allee. Dort waren wir vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal.

Escape Berlin

Für uns geht es in das neu gemachte Escape Berlin, das ein paar Meter umgezogen ist und neue Räume kreiert hat.

#WIB

Für uns ging es in den Raum “Sherlocks Traum”, der aufgrund seines Gruselfaktors auch erst ab 16 Jahren zugelassen ist (deshalb ohne Kinder dieses Mal) und hui… ich hab mich ganz schön erschrocken. Aber dazu erzähle ich ein anderes Mal ein wenig ausführlicher.

#WIB

Auf dem Rückweg tauschten wir uns noch einmal angeregt und aufgeregt über die vielen Rätsel und Effekte aus, holten die Kinder ab, versackten noch einen Moment, um auch dort zu berichten und kamen dann abends zu Hause an.

Damit ist nun auch der letzte Urlaubstag des Mannes vorbei und ein erster Hauch Alltag kehrt hier ein. In zwei Wochen geht dann auch schon wieder die Schule los… wäääh… wir wollen alle nicht. Schlimm genug, dass dieses #WIB schon zu Ende ist.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert