Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 32/2022 – Ein bisschen Touri-Feeling in Berlin

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die letzte offizielle Ferienwoche in Berlin liegt nun fast hinter uns und ein zwei Highlights erwarten uns vielleicht am kommenden Wochenende. Mal sehen. Auf jeden Fall starten wir dann ab Montag in den Alltag mit Schule und Hort-Eingewöhnung. Ich bin gespannt. Dementsprechend haben wir versucht diese Woche noch einmal ein paar schöne Wochenlieblinge herauszuholen und haben ein bisschen Tourist in der eigenen Stadt gespielt. Die Kinder und ich auf jeden Fall.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Ich merke, dass es immer schwieriger wird die Kinder für Ausflugsziele zu begeistern, aber am Montag ist mir das tatsächlich gelungen, als ich vorschlug, dass wir doch mal den M&M Store am Kudamm besuchen könnten. Seitdem er bei uns in Berlin eröffnet hat, waren wir noch nicht dort.

M&M

Er ist natürlich vordergründig ein Shop, der das Ziel hat, dass du dort Geld lässt, aber er bietet auch ein bisschen Animation in Form von Foto- und Videostationen, ein kleines Café und ein bisschen etwas zum Schauen. Immerhin geht er über drei Etagen. Natürlich haben wir uns dann auch selber eine Mischung als “Souvenir” zusammen gestellt. Es war auf jeden Fall eine farbenfrohe Erfahrung.

Wochenlieblinge

Und wenn wir schon einmal am Kudamm unterwegs sind, so dachte ich, können wir ja auch noch ein zwei Dinge mehr machen. Spontan liefen wir durch das Europa Center nach einer kurzen Mittagspause und bewunderten die gigantische Wasseruhr, die ich schon als Kind immer wieder mit Faszination beobachtet habe. Der große Sohn entdeckte auch einen Comicladen, wo er mit Begeisterung stöberte und fündig wurde.

Berlin

Im Laufe des Tages zeichnete sich aber ab, dass uns am Abend noch etwas ungemütlicheres Wetter erwarten würde. Dennoch nutzten wir die Zeit intensiv aus.

Wochenlieblinge

Wir machten sogar einen Abstecher im Lego Store, um unseren Becher nochmal mit speziellen Steinen aufzufüllen und der Sohn kreierte sich auch nochmal eine eigene Figur mit Haifischkopf als Ninjago Bösewicht. Dieses Mal war ja nun auch der große Sohn dabei, der mit Begeisterung bei der Auswahl der Steine half.

Laufen

Auf dem Heimweg trafen wir uns mit dem Mann im Zug, der dieses Mal im Büro arbeiten musste. Homeoffice ist jetzt auch nur noch ab und an angesagt. Am Abend spekulierte ich auf etwas Regen, bei dem ich laufen gehen konnte. Ansonsten ist die Luft dafür nämlich kaum zu ertragen. Den Regen bekam ich, am Ende sogar ziemlich doll und dazu auch Donner und Gewitter. Aber bevor das so richtig los ging, war ich dann auch wieder – vollkommen durchnässt – zu Hause. Zumindest ging der Plan halbwegs auf und Dank Regen hielt ich mal wieder 5 km aus.

Kino

Auch ein Besuch im Kino stand diese Woche auf dem Plan. Da ist immerhin klimatisiert und die Kinder fanden den Film super. Wenn man vom großen Sohn zu hören bekommt, dass er sich diesen direkt nochmal anschauen könne, dann war der Film wohl wirklich gut *lach*.

Wochenlieblinge

Wochenlieblinge für den kleinen Sohn sind vor allem durch Vorfreude gespickt. Es wird nun spürbar, dass es demnächst in die Schule geht. Wir waren beim Kinderarzt, um eine Horteignung abzuholen und brachten diese gleich im Hort vorbei. Der Sohn wäre am liebsten direkt geblieben. Auch hatte der Mann vom Einkaufen eine Schultüte zum Basteln mitgebracht, die der Einkaufsladen an einem bestimmten Datum dann auffüllen würde. Das war diese Woche der Fall und der kleine Sohn war echt stolz. Oh man, hält bitte jemand mal die Zeit an?

Waffel

Zum Abschluss der Woche ging es dann mit den Jungs heute noch zu den Waffle Brothers. Seit Tagen wünschen sie sich mal wieder Waffeln und ich dachte mir, dass das doch noch einmal ein kleines Highlight wäre. Sie fanden es auf jeden Fall genial und sind nun ganz schön voll gefuttert.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge in der Blogsphäre diese Woche: Schnelle Einladung zur EinschulungTortellini SalatMohn Pflaumen Schnecken DIY Bogen Ohrringe aus FIMO

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ferien doch wieder so schnell vorbei sind.
2. Ich war tatsächlich wegen Corona schon länger nicht mehr beim Zahnarzt.
3. Vor meinem Fenster sieht es aktuell recht trüb aus.
4. Abschied tut weh.
5. Es könnte sein, dass dieses Wochenende ganz schön aufregend wird.
6. An manchen Tagen ist einem einfach nur nach einem hahaha!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lego Masters mit dem kleinen Sohn, morgen habe ich geplant, laut zu singen und Sonntag möchte ich keine blauen Flecken!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert