Unsere Wochenlieblinge 21/2022 -Volksfest und Vatertag

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich glaube diese Woche konnten die Kinder so einige Wochenlieblinge sammeln. Und der Papa auch. Immerhin war diese Woche Vatertag und für uns alle gab es eine kurze Woche mit weniger Schul- und Arbeitstagen, dafür halbwegs schönem Wetter und die eine oder andere nette Verabredung.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem ich letzte Woche gerade so auf 5 Fotos für unsere Wochenlieblinge gab, sind es diese Woche – wie unschwer zu erkennen ist – gleich viel mehr. Aber es gibt einfach wieder ein bisschen was Schönes zu zeigen und zu erzählen.

Katze

So beginnt die Woche mit intensiven Kuscheleinheiten durch Frida, die sogar nachts jetzt auf einmal wieder auf unserem Kopfkissen liegt, während Felis es sich häufig auf meinen Füßen bequem macht. 

Wochenlieblinge

Auf unserem Weg vor dem Haus wachsen auf einmal Blumen durch die Steinritzen, die eigentlich erst im Frühjahr letzten Jahres noch in unseren Blumenkästen und später in einem Bett waren. Wie sie jetzt auf einmal ihren Weg dorthin gefunden haben, fernab von beiden Standorten ist faszinierend.

Playdate

Der kleine Sohn hatte diese Woche ein Playdate mit einem Kitafreund, das schon lange geplant war. Der Freund wünschte sich schon so lange bei uns vorbei zu schauen, so dass wir diesen Termin schon vor Wochen ausmachten. Aktuell sind unsere Terminkalender nämlich alle durch verschiedene Termine und dem Fußball natürlich so voll, dass es nicht immer einfach ist bei uns mal einen freien Nachmittag zu erwischen. Was ich aber liebe bei den Freundschaften vom kleinen Sohn: Es sind alles irgendwie Selbstläufer. Ich werde nie zur Bespaßung gebraucht. Es reicht, wenn ich mittendrin mal einen Obstteller rein reiche zur Stärkung. Total toll.

Laufen

Am Vatertag war ich laufen. Genau wie der Mann. Der drehte eine Runde mit dem kleinen Sohn, während ich mich mit dem großen Sohn Tonaufnahmen widmete bzw. versuchte sein Mikrophon richtig einzurichten. Danach packte mich dann auch die Motivation. Ich habe derzeit massiv mit den Pollen zu kämpfen, dass ich mich nicht immer so richtig traue laufen zu gehen. Da es aber leicht nieselte, wagte ich es. Nicht meine Bestzeit, aber Hauptsache bewegt.

Wochenlieblinge

An Himmelfahrt erwarteten wir dann Besuch. Eine Freundschaft vom Verein, den der Mann schon lange mal zum Grillen einladen wollte. Das setzten wir nun Vatertag um und wir hatten sooooooooo viel zum Grillen da und Salate und mehr… wir hätten auch für 20 Leute grillen können. Bei so viel Auswahl war ich dann auch gnadenlos überfordert, was ich eigentlich gerne essen möchte und fühle mich heute total voll gefuttert bis unter die Nase.

Wochenlieblinge

Klar mussten wir dann auch beim Kinderfest vorbei schauen, das bei uns über das lange Wochenende in der Nähe stattfindet. Mit Autoscooter, kleiner Achterbahn, Torwandschießen und mehr. Der Sohn gewann dann Pin Ba Klemmsteine Set und drehte mit dem Papa eine erste Runde im Autoscooter. Klar haben die Jungs auch die Hoffnung, dass sie vielleicht auch in diesem Jahr beim Torwandschießen etwas gewinnen könnten. Na mal sehen…

Vatertag

Das Highlight zum Schluss: Das Vatertags Geschenk vom kleinen Sohn. Ich finde die Socken ja ultragenial. Eine super Idee, die sie da in der Kita mal wieder hatten und der ultimative Hingucker am gestrigen Tage.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Als Rundumschlag können wir wohl nach langer Zeit mal auf eine Woche schauen, die sich quasi normal angefühlt hat und keine wirklich nennenswerten Zwischenfälle hatte. Das tut unglaublich gut, wie ihr euch sicherlich denken könnt. Eine Woche, in der man tatsächlich mal nur Wochenlieblinge sammelt.

Wochenlieblinge habe ich auch in den Weiten des Internets wieder gefunden: Die Videoplattform für Kinder Juki – erstellt euch einen Mediennutzungsvertrag mit euren KindernErdbeer Mandel Galette – faltbare Einkaufstasche nähen.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1.  Sind neuerdings alle so dünnhäutig geworden, wie viele Menschen in meinem Umfeld?
2.  Ich mag zwar das Grüne unseres Gartens, aber manchmal würde mir auch ein einfacher gemütlicher Balkon vollkommen ausreichen.
3.  Ich bin gespannt, ob wir die kommende Woche gut meistern.
4.  Der Countdown für die letzten Arbeiten in der Schule beginnt in der nächsten Woche.
5.  Was macht eigentlich meine alte Clique von damals derzeit so?
6.  Ich hätte jetzt gerne einen Kakao zum Frühstück.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Zeit zum Entspannen, morgen habe ich geplant, den großen Sohn anzufeuern und im Anschluss ein bisschen zu feiern und Sonntag möchte ich mir den Festumzug anschauen!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.