30 Dinge

30 Dinge und die #bestofnine im August 2022

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Dieser Monat war durchzogen vom Zwiespalt der Kinder. Vor allem der große Sohn war hin- und hergerissen zwischen “Ferien genießen” und darüber nachdenken, dass die Ferien ja quasi schon fast wieder vorbei sind. Dabei steuerten wir diesen Monat auf ein für uns wirklich großes Ereignis hin. Die Einschulung vom kleinen Sohn. Wir waren alle voller Vorfreude und gleichzeitig so wehmütig, da das nun mal einen neuen Lebensabschnitt bezeichnen würde. Unsere 30 Dinge im August drehen sich also irgendwie vor allem darum, aber auch um eine schöne Zeit, die wir noch haben wollten, bevor der Ernst des Lebens wieder einkehrt.

30 Dinge im August und die #bestofnine

#bestofnine
#bestofnine

01. In den neuen Monat nahmen wir ein feierliches Gefühl mit, denn es klang noch die Nachfeier meines 39. Geburtstags mit und ein Jubiläum vom Lieblingsverein.

02. Der große Sohn hatte vom Trainer einen Laufplan für die Ferien bekommen und um wieder etwas rein zu kommen, sind wir gemeinsam gelaufen. Der Anfang war hart und ich wurde gesundheitlich Ende des Monats wieder aus der Bahn geworden, doch ich konnte eine stetige Steigerung beobachten und Hauptsache bewegt, nicht wahr? Ich fand es vor allem schön, dass wir eine gemeinsame Sache daraus gemacht haben.

03. Die coole Deko in der Mall of Berlin sah ich bei jemand anderem im Instagram Status und musste mir das unbedingt selber anschauen. Das war übrigens in Kombination mit einem schönen Ausflug mit den Kindern.

Wochenlieblinge

04. Ich besuche mit dem kleinen Sohn das Freibad. Das haben wir tatsächlich noch nie gemacht und er hatte total viel Spaß. Das letzte Mal war ich im Freibad mit dem großen Sohn, als ich mit seinem kleinen Bruder schwanger war. Huch…

05. Im August starte ich mit Maru eine gemeinsame Doodle Challenge. Jeden Tag zeichnen wir in ein Buch zu einem vorgegebenen Thema. Ich hänge zwar gerade hinterher, aber es lädt zum regelmäßigem Zeichnen ein.

06. Wir haben einen kleinen Ärztemarathon zu absolvieren, erreichen aber das, was wir anstreben für den kleinen Sohn und bekommen ein paar Termine zugesagt.

30 Dinge

07. Der Onkel ist einen Tag bei uns und legt mit den Kindern einen Minecraft-Vormittag ein. Das haben sie sich schon lange gewünscht, da sein Terminplan immer recht voll ist und freuen sich umso mehr, dass es geklappt hat.

08. Es gibt erste Hausaufgaben von der Klassenlehrerin per Post, da sie die Kinder gerne ein wenig kennenlernen möchte. Einen Steckbrief sollen sie anfertigen, den wir dann im Briefkasten der Schule einwerfen.

09. Ich bestelle online. Das ist immer ein Risiko, denn die Größen fallen so unterschiedlich aus, aber alles passt und ich habe neue Lieblingsteile im Schrank und endlich ein Outfit für die Einschulung.

#WIB

10. Besonders freue ich mich, dass der Sohn im August nicht ein Mal krank war. Ich will es ehrlich nicht beschreien, aber das ist schon eine Besonderheit.

11. Mit meiner Schwester und meinen beiden Schwagern besuchen der Mann und ich zum zweiten Mal das Escape Berlin und dürfen “Sherlocks Traum” kennen lernen. Eine Erfahrung, bei der ich mich teilweise wirklich ganz schön gegruselt habe. Umso mehr genoss ich im Anschluss noch das Stündchen im Café, wo wir uns über alles aufgeregt austauschten.

12. Nachdem ich regelmäßig mit dem Sohn die 3km laufen gehe, schaffe ich bei einem Regenguss auch endlich mal wieder nach langer Zeit die 5 km.

Wochenlieblinge

13. Es geht voran. Nachdem ich mit dem kleinen Sohn gemeinsam erste Stoffe für seine Schultüte shoppen war, nähe ich in Etappen daran. Erst die Vorlage, dann die Grundlage und dann die Details. Nach mehreren Tagen bin ich rechtzeitig fertig.

14. Bei schönem Wetter kann man auch ruhig öfter mal zur Lieblingseisdiele gehen, oder?

15. 2 Wochen macht mir der Magen ziemlich zu schaffen. Immer wieder mal und zwischenzeitlich geht wirklich gar nichts. Warum es dennoch 30 Dinge würdig ist? Weil die Kinder in den Tagen für mich Wäsche, Geschirrspüler usw. übernommen haben.

#bestofnine
#bestofnine

16. Der kleine Sohn ist zu einem Monster-Geburtstag ins Schwimmbad eingeladen, wo ich mit ihm nachfahren muss, da er vorher ein Testspiel hat.

17. Wir versuchen uns an Einladungskarten für die Einschulung.

18. Meine drei Männer und ich besuchen ein Konzert. Anlass für die pinke Perücke. Ich liebe sie.

30 Dinge

19. Wir machen spontan einen Ausflug in die Stadt, weil ich von einem neuen Lego Store gehört habe, bei dem man auch einiges rumprobieren kann. Der kleine Sohn findet es toll und wir decken uns mit einem selbst befüllten Becher Steine ein, um neue Projekte zu versuchen.

20. Wir essen dabei auch gemeinsam Crêpes und haben einen tollen Nachmittag.

21. Die Schultüte wird nach einigem Gefummel endlich fertig an einem Nachmittag, wo er kleine Sohn spontan bei einem Freund nach einem Blitzturnier vom großen Bruder bleibt.

Wochenlieblinge

22. Ich versuche mit den Kindern in der letzten Ferienwoche noch ein bisschen Ferien-Feeling aufkommen zu lassen und wir spielen Touri in Berlin, besuchen den M&M Store, nochmal einen Lego-Store und das Europa-Center, wo der große Sohn einen Comic Laden entdeckt.

23. Die Kindern lernen Waffle Brothers kennen und bekommen jeder eine krasse Waffel *lach*.

24. In der letzten Woche gehe ich außerdem mit ihnen ins Kino und wir schauen einen Film, den selbst der große Sohn so gut fand, dass er meinte, den könne man sich nochmal anschauen.

30 Dinge

25. Der Mann bringt von einem Wocheneinkauf eine Schultütenvorlage mit, die der Sohn ausmalen und zusammen basteln kann, damit diese dann vom Laden mit Obst und Schulmaterial befüllt wird. Der kleine Sohn ist ein bisschen stolz.

26. Es geht in den Schulhort für den kleinen Sohn, während der große Sohn nun die Oberschule besucht. Der Alltag ändert sich damit schon ein wenig für uns und der kleine Sohn findet es gut im Hort. Jeden Tag kommt er und erzählt von neuen Freunden, die er gefunden hat.

27. Der große Sohn hat ein Testspiel gegen Tennis Borussia und zur gleichen Zeit darf der kleine Sohn Auflaufkind bei einem Punktspiel der 1. Herren sein und bekommt als Überraschung vom Verein einen coolen Ball.

#bestofnine
#bestofnine

28. Das letzte Wochenende vor der Einschulung wird zum Highlight mit einem coolen Konzert am Tempelhofer Feld, wo auch der kleine Sohn jedes Lied mitgröhlen kann.

29. Die letzte Woche vor der Einschulung ist turbulent. Es gibt Unwetterwarnungen, Starkgewitter und wir sitzen mit dem großen Sohn beim Unfallarzt. Am Ende ist aber alles gut und ein Eis stärkt die Nerven. Wir können kurzfristig ein Zelt organisieren, bekommen alles an Deko, Kuchen und Co rechtzeitig fertig und keiner wird krank. Ich verbuche das als Erfolg und das Highlight der 30 Dinge.

30. Der Höhepunkt im August: Wir schulen den kleinen Sohn ein (und es bleibt unerwartet trocken an dem Tag). Am Ende hatte der Sohn einen tollen Tag und wir sind happy. Am nächsten Tag schießt der große Bruder sogar noch ein Tor in einem Testspiel. Was wollen wir mehr?

Der September wird jetzt entsprechend spannend…

Immerhin haben wir es nun endgültig mit einem vollkommen neuen Alltag zu tun. Ich weiß, ich neige in letzter Zeit dazu mich zu wiederholen, aber es sind die Dinge, die uns derzeit so massiv beschäftigen. Die Horteingewöhnung lief ja schon mal gut soweit, doch nun kommt die Schule dazu und das Ganze in Kombination mit dem Hort. Dazu ist der große Sohn nun in der Oberschule und neue Fächer kamen zu den alten dazu und nicht jedes liegt mir. Ich und Naturwissenschaften. Urgs… aber ich freue mich, dass das Wetter nicht mehr so heißt ist. Ob das nun so bleibt? Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe nun auf einen goldenen Herbst, würde am liebsten schon die Herbstdeko hervorholen und Kekse backen. Wobei, das können wir ja durchaus machen, oder?

Aber vor allem müssen wir uns nun wieder neu organisieren. Ich bin gespannt, wie das alles klappt und was ich euch dann nächsten Monat zu erzählen habe, wenn es wieder heißt 30 Dinge im Monat…

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert