#WIB

Unser #WIB am 19./20.11.2022 – Es hat tatsächlich geschneit!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Oh mein Gott ist das kalt auf einmal geworden? Anfang der Woche war es glatt noch mild und dann ging es täglich bergab, so dass wir zum Ende der Woche wirklich erschreckende Prognosen für unser #WIB hatten. Doppelte Thermoschichten standen auf dem Plan und ich suchte verzweifelt nach Handschuhen. Und dann kam er: Der Schnee. Ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet. Ihr?

Am #WIB Samstag war es erst einmal eisig kalt

Noch am Mittwoch meinte der Trainer zu mir, dass es alles nicht ganz so schlimm werden sollte. Ein Grad und Sonnenschein. “Perfektes Fußballwetter”, sagte er und grinste mich an.

#WIB

Mit dem, was dann kam, hatte er sicherlich auch nicht gerechnet. Minus 6 Grad standen auf einmal auf dem Plan und ordentlich Frost. Eine Freundin war am Vortag noch so nett und hatte für den großen Sohn eine passende Thermohose für das Staffelspiel organisiert.

Fußball

Seit der D-Jugend, wo mit Schiedsrichter gespielt wird, müssen die Thermosachen nämlich farblich zu den Trikots passen, ansonsten kann es passieren, dass man entweder nicht spielen oder die Thermo ausziehen muss. Da kauft man dann auch mal kurzfristig völlig überteuert eine Hose. Hauptsache das Kind friert nicht. Tatsächlich hatte er auch zwei Schichten Thermo am Ende an. 

#mittagsaufdemtisch

Nach dem gewonnenen Spiel ging es direkt schnell wieder nach Hause ins warme in kuschelige Klamotten. Der Mann und ich kümmerten uns um das Mittagessen und planten Dank spontanem Kinderbesuch etwas um. Zu Rind mit Rosmarin-Kartoffeln und Rotkohl gab es dann halt auch noch Nuggets.

#WIB

Der kleine Sohn freute sich über die Abwechslung und den spontanen Besuch und gemeinsam holten sie Spiele hervor und dachten sich eigene Regeln dazu aus. Ich zeige euch das Spiel aber demnächst nochmal genauer. Das ist nämlich ziemlich cool.

#WIB

Dann kamen die ersten Schneeflocken und ich sagte noch naiv “Das bleibt eh nicht liegen”. Die Kinder wollten raus, ich wollte aber, dass sie im Warmen blieben, nachdem sie schon den ganzen Vormittag im eisigen Frost waren. Also durften sie etwas Sport mit der Wii treiben.

Am Nachmittag gingen wir aber doch eine kurze Runde vor die Türe…

Wir hatten für den nächsten Tag Pizza zum Mittagessen geplant und dafür fehlten noch ein zwei Zutaten, so dass wir im Dunkeln nochmal loszogen zum Einkaufsladen.

Schnee

Ich muss gestehen, wenn Schnee fällt werde ich selbst direkt wieder zum Kind. Es ist einfach toll, wie er glitzert und unter den Schuhen bei jedem Schritt knistert.

Schnee

Es war natürlich mehr feuchter Schnee als der fluffige, aus dem man tolle Schneemänner bauen kann, aber dennoch war der Anblick der plötzlich weiß werdenden Landschaft einfach nur schön.

#WIB

Alle paar Meter blieb ich stehen und musste ein Foto machen *lach*. Ich traue dem Ganzen ja nicht und rechne immer noch mit Weihnachten bei milden Temperaturen und Sonnenschein. Wie seht ihr das?

Am #WIB Sonntag hatten wir das gleiche Spielchen nochmal…

Selbe Aussicht einen Tag später. Wieder früh aufstehen und zur gleichen Uhrzeit wie am Vortag am Fußballplatz sein. Dieses Mal war nur der kleine Sohne dran.

#WIB

Auch dieses Mal wieder mit Auto. Man kann das durchgefrorene Kind so einfach schneller wieder ins Warme verfrachten. Heute der Blick durch die Autoscheibe mit mehr weiß als am Vortag.

Schnee

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber die Landschaft am Morgen hatte noch immer etwas winterliches und magisches. 

Fußball

Im Vergleich zum Vortag war der Platz dann doch vor allem eines: Weiß. Frei schaufeln durften wir ihn für die Kinder nicht, da das Sportamt das verbietet um den Untergrund zu schützen. Was für eine Herausforderung für die Kinder.

Fußball

Am Ende gibt das ein Unentschieden mit einem unschönen Beigeschmack. Sicherlich war der Schnee eine Herausforderung, aber gegnerische Trainer (?), die ihre Kinder von drei Seiten des Spielfeldes coachen, keinen Abstand halten und ja… keine Ahnung… in dieser Staffel sind uns nun schon einige komische Sachen begegnet. 

Der kleine Sohn war froh, als er wieder zu Hause war

Er war stolz auf eine Vorlage, die zu einem Tor geführt hatte, sagte aber selber, dass er in der Mitte der zweiten Halbzeit keine Energie mehr hatte. Da waren sie auch, die ersten Schnupfnasen-Anzeichen. Manno…

#WIB

Zu Hause gab es erst einmal einen warmen Kakao, Kuschelklamotten und eine Decke, unter die er sich auf dem Sofa kuschelte. Der große Sohn hatte Besuch und man hörte ihn nur aus seinem Zimmer lachen. Wie jedes Jahr zeigt mein Weihnachtskaktus genau eine Blüte *lach*.

Katze

Bei einem #WIB darf natürlich ein bisschen Katzen-Flausch nicht fehlen. Frida ist aktuell wieder sehr verschmust, verschläft fast den ganzen Tag und ist abends eigentlich immer bei uns zum kuscheln.

Mittagessen

Wie geplant gibt es Pizza nach Wunsch. Für die Kinder mit Salami und Schinken. Für mich mit Pilzen und Chili-Flocken, für den Mann darf es dann noch ein wenig mehr Chili sein.

#WIB

Der kleine Sohn und ich spielen dann ein wenig zusammen. Wir bowlen, spielen Volleyball und Tennis und machen uns einfach eine gemütliche Zeit. Irgendwann holt mich die Woche voller früh aufstehen und Kälte an der frischen Luft ein und ich schlafe ein.

Am Nachmittag sind wir alle nochmal ein wenig fleißig

Der Freund vom großen Sohn fährt mittags nach Hause, denn Mathe lernen stand noch auf dem Plan und das wollte der Sohn mit dem Papa machen.

Schule

Also verzogen der kleine Sohn und ich uns in sein Zimmer, räumten erst ein wenig seinen Schreibtisch auf und sortierten Bücher aus, um dann im Anschluss ein wenig zu üben. Er lernt gerne mit seinen Schulheften und vertieft die Sachen aus der Schule nochmal. Mal sehen, wie lange die Bereitschaft noch so anhält.

Waffeln

Zum Abend hin machen wir Waffeln. Der kleine Sohn hilft dabei tatkräftig mit und möchte so viel wie möglich selber machen. Wir haben hierfür ein extrem einfaches Rezept rausgesucht, das besser klappte, als ich gedacht hätte. Soll ich das bei Gelegenheit mal hier auf dem Blog posten? Besteht da Interesse?

#WIB

Die Waffeln gibt es dann zum Abendprogramm zusammen mit warmen Getränken. Dazu etwas Puderzucker und Familienfilme. Ich bin dann bereit für kuschelige Adventsabende. Und Ihr?

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Erika Hammermüller says:

    huhu ja das einfache waffelrezept würde ich gerne mal ausprobieren.

    danke dir. lg erika

    1. Sarah Kroschel says:

      Hallo Erika,
      sehr gerne. Dann kümmere ich mich die Woche mal darum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert