Sonnenstunden – Wochenlieblinge 16/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Da ist er wieder. Pünktlich zu den Osterferien kam sie zu uns zurück: Die Sonne. Und dann auch noch mit stetig steigenden Temperaturen, so dass wir wieder deutlich mehr Zeit draußen verbringen konnten und das haben wir direkt ausgenutzt.

Unsere Wochenlieblinge mit kleinen Kunstwerken und Picknick im Grünen

Wochenlieblinge

01. Gartenglück – Ich genieße unseren neuen Pflanzen. Oben seht ihr meinen japanischen Ahorn. Ein geheimer kleiner Wunsch seit vielen Jahren und jetzt endlich erfüllt. Wenn schon Garten, dann mit japanischen Ahorn. Aktuell blicke ich in unseren Garten und erfreue mich am Anblick der schönen Blumen und Bäumchen, die da nun stehen. Was gehört für euch in einen Garten auf jeden Fall?

Wochenlieblinge

02. Coole Jungs – Kennt ihr diese Momente, in denen ihr eure Kinder anschaut und euch fragt, wann sie so unglaublich groß geworden sind? Ich erlebe diese Momente derzeit wieder sehr oft und habe das Gefühl, dass sich da bei den beiden schon wieder unglaublich viel getan hat.

Wochenlieblinge

03. Mama, mach ein Foto! – Mit diesen Worten riefen mich die Kinder, die auf der Terrasse ein Kunstwerk geschaffen hatten. In Teamarbeit, so lange, bis die Kreide alle war. Deshalb fehlt Mama auf dem Bild. Finde ich aber gar nicht schlimm, denn das Bild gefällt mir dennoch total gut!

Wochenlieblinge

04. Picknick im Grünen – Das schöne Wetter nutzten wir, um den Freizeitpark zu besuchen. Bei der Gelegenheit konnten wir auch den Omas mal wieder einen Besuch abstatten und ein Picknick im Grünen veranstalten. Da schmeckt das Essen gleich nochmal doppelt so gut, oder?

Wochenlieblinge

05. Spielstunden – Immer wieder merken wir, wie wunderbar es auch mal ohne uns geht. Diese Momente, in denen Wäsche gefaltet werden muss oder das Essen gekocht werden will. Diese Momente, in denen man einfach gerade keine Hand zum Spielen frei hat. Da hört man dann plötzlich die Kinder friedlich und geduldig spielen. Es ist wie schöne Musik bei der Arbeit.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Wie kreativ die Blogsphäre wohl diese Woche war? Wollen wir mal schauen? Dann guckt mal hier: Socken OsterhasenDie schönsten Bastelideen für die OsterfeiertageOsterküken aus Pappteller 

Vor uns liegt nun ein langes Wochenende und das Wetter soll großartige werden. Was habt ihr so geplant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.