Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 47/2022 – Endlich das erste Türchen öffnen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Jedes Jahr denke ich, dass das jetzt dieses Jahr ist, in dem der kleine Sohn die Weihnachtszeit am intensivsten wahrnimmt und im nächsten dann schon etwas abgeklärter sein wird, so wie sein Bruder jetzt. Und jedes Jahr wieder schafft er es aufgeregter zu sein und mich damit zu überraschen. Besonders schön finde ich ja, dass er es immer wieder schafft seinen großen Bruder damit nochmal ein wenig anzustecken. Diese Zeit einfach nochmal als Kind erleben…

In unseren Wochenlieblingen geht es dieses Mal vor allem um kleine Erfolgserlebnisse, natürlich den Adventskalender und ja, leider auch wieder ums Krankenlager.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Kalender

Ich habe das Gefühl, dass ich von Jahr zu Jahr immer knapper mit den Kalendern dran bin. Letztes Jahr hatten die Kinder keine selbst befüllten Kalender. Da hatten wir alle gekaufte, denn jeder hatte sich einen ausgeguckt, der gefallen hatte. Dieses Jahr wollten tatsächlich beide Kinder wieder mal einen selbst gemachten und so musste ich über Wochen hinweg immer wieder Mal Ausschau nach Kleinigkeiten halten, die nicht total überflüssig und irgendwie praktisch waren. Montag war es dann soweit und ich konnte endlich alle Tüten befüllen und aufhängen. Der kleine Sohn litt ein wenig, weil er nun 3 Tage noch aufgeregt auf den Kalender starren musste, aber umso größer war die Freude, als das erste Tütchen dann am Donnerstag endlich geöffnet werden durfte. 

Laufen

Mittwoch quälte ich mich nochmal vor die Türe. Ich war müde, aber motiviert. Ich musste allerdings bis abends warten, da der kleine Sohn zum ersten Mal einen seiner neuen Klassenkameraden zum Spielen mit nach Hause brachte. Klappte übrigens sehr gut. Nachdem dieser dann abgeholt war, wagte ich mich raus in die Kälte und holte die letzten Kilometer, um endlich mal wieder die 50 zu knacken. Am Ende waren es im November jetzt 53 km und die würde ich im Dezember eigentlich gerne nochmal überbieten. Na mal sehen…

Wochenlieblinge

Nach einer halben Woche Krankenlager ging es für den großen Sohn endlich wieder zu Schule. Das ist alles irgendwie so gar nicht lustig und auch nichts, was man als Wochenlieblinge bezeichnen könnte, aber es war ein kleiner Erfolg. Und da er an dem Tag erst zur zweiten Stunde hatte, konnte er vorher noch den kleinen Bruder zur Schule bringen. Das ist wirklich selten möglich, aber es ist immer ein kleines Highlight für den kleinen Sohn. Dieser hat übrigens in dieser Woche sein Seepferdchen geschafft und platzt jetzt natürlich voller Stolz, denn zu Anfang hätte er es nicht gedacht und am Ende war er jetzt voll motiviert!

Wochenlieblinge

Bei einem Termin lernten wir endlich mal einen Arzt kennen, der ein bisschen mehr zuhörte und auch mal neue Ideen hatte, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen könnten. Besonders angenehm fand ich, dass er sich wirklich Zeit für uns genommen hatte. Dafür sitze ich gerne vorher auch mal länger im Wartezimmer, wenn ich dann weiß, dass sich für uns Zeit genommen wird. Ob und wie uns das alles jetzt allerdings weiterbringt, das kann ich noch nicht sagen.

Kalender

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich mir selber einen Sockenkalender gekauft habe? Dafür fuhr ich einen Tag mit dem Rad ewig hin und her, um einen zu finden, der Damengröße hat. Am Ende musste es doch der mit Männergröße werden, aber egal. Es sind ja nur Socken. Außerdem kaufte ich einen weiteren, um meine Mutter damit zu überraschen und die Überraschung war wirklich geglückt. Sie hatte sich sehr darüber gefreut und nun schicken wir uns jeden Tag Sockenfotos *lach*.

Zeit für die Freitagsfragen!

Schnee

Pünktlich zum Ende der Woche wird alles um uns herum mal wieder mit einer weißen eisigen Decke zugedeckt und es wird kalt. Uiuiui…Noch sieht es eher nach nassem Schnee aus, aber wer weiß, was das Wochenende noch für uns bereit hält.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Diese Woche ist mir eingefallen, dass wir ganz dringend noch eine Location für den Geburtstag vom kleinen Sohn finden müssen.
2. Wir waren schon auf einem ganz kleinen Weihnachtsmarkt.
3. Um die Wahrheit zu sagen: So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.
4. Hausschuhe und eine Kuscheldecke sind mein Rezept für warme Füße.
5. Ich bin ja ein ganz großer Fan von Dominosteinen.
6. Eigentlich ist dies hier eins seltsamer Satz darum wahrscheinlich ich so meine Schwierigkeiten damit habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gebrannte Mandeln vom Mann selbst gemacht, morgen habe ich geplant, mit dem Fußballverein eine schöne Weihnachtsfeier zu erleben und Sonntag möchte ich Spaß auf dem Trampolin haben!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert