Herbst

Unsere Wochenlieblinge 40/2022 – Herbstleuchten vom Feinsten

Enthält (unbezahlte) Werbung*

“Bist du wieder unter die Künstler gegangen”, meinte neulich jemand zu mir, als ich am Spielfeldrand während des Trainings saß und an meinem neuesten Bild arbeitete. Die Sonne schien dabei schön und so lange sie zu sehen ist, ist es wirklich gemütlich im Sonnenschein. “Ich habe aktuell nicht so viel Druck im Kopf”, antwortete ich, “da geht das gut”. Und da kam die Erkenntnis: Es geht wirklich im Moment alles wieder besser von der Hand. Alles fühlt sich so langsam aber sicher wieder normal an und ich fühle mich… doch ja, ausgeglichener. Klar, der kleine Sohn ist dieses Mal erkältet und unser Alltag ist stressig wie eh und je, aber die Dinge gehen irgendwie ihren Gang und das tut einfach nur gut.

Vielleicht spiegelt sich das ja auch wider, wenn ich euch die Wochenlieblinge zeige…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Diese Woche holte ich den kleinen Sohn jeden Tag von der Schule ab und ließ ihn nicht in den Hort gehen. Da er angeschlagen war, war ich der Meinung, dass es absolut ausreichend war, dass er den Schultag wuppte.

Wochenlieblinge

Und das machte er wirklich gut. Zu Hause gab es dann Essen, wir machten gemeinsam Hausaufaufgaben und da ich aktuell mit meinen Verpflichtungen am Morgen gut voran komme, hatten wir dann auch direkt Zeit für schöne Dinge. So beschlossen wir zum Beispiel, dass wir mal wieder gemeinsam eines meiner gehorteten Lego-Sets aufbauen könnten. Jeden Tag ein bisschen.

Wochenlieblinge

Wenn wir morgens aus dem Haus gehen ist es zwar frisch und beim Aufwachen inzwischen auch echt dunkel, aber dafür bekommen wir aktuell morgens so herrliche Naturschauspiele geboten. Seien es diese atemberaubenden Sonnenaufgänge, die es irgendwie nur im Herbst gibt, oder auch mal mystisch nebelige Landschaften.

Katze

Beim Aufräumen zu Hause wurde endlich einer dieser nervigen großen Kartons leer, die sich wegen des Fußball Vereins gerne mal bei uns horten. Klar, dass sich darüber mindestens zwei Bewohner des Heldenhaushaltes freuen, so dass dieser nun noch immer nicht im Papiercontainer gelandet ist.

Katze

Irgendwann brauchte der kleine Sohn im Laufe der Woche dann aber doch seine Auszeit und diese gab es dann gestern. Viel Ausruhen, Kuscheln und ja auch Fernsehen auf dem Sofa. Da gesellt sich dann der eine oder andere auch gerne mal dazu.

Laufen

Da wir aufgrund der Erkältung nun doch mal den Schwimmkurs ausfallen lassen mussten, nutze ich die Gelegenheit mal wieder ein Zeitfenster zum Laufen zu haben. Urgs, das war anstrengend. Die Pause war einfach schon wieder viel zu lang nach dem letzten Mal. Das nervt, aber irgendwo muss man ja den Anfang finden, damit die Motivation auch wieder kommt, nicht wahr? Immerhin habe ich die 5 km irgendwie voll bekommen.

Wochenlieblinge

10 km mit dem Rad legte ich dann heute hinterher, als ich verschiedene Filialen eines Einkaufsladens abfuhr in der Hoffnung einen Sockenkalender für Damen abzugreifen, aber entweder gab es ihn gar nicht oder nur in Herrengröße. Nun gut… also kam nun der für große Füße mit. Man ist ja flexibel, nicht wahr?

Wochenlieblinge

Und weil ich gerade so einen Motivationsschub hatte – vielmehr schauten mich die Obstbäume mehr als nur vorwurfsvoll an – habe ich gleich noch die Kirsche und den Apfel beschnitten und für den kommenden Winter vorbereitet. Zwischendurch kam dann auch der kleine Sohn raus um etwas Luft zu schnappen und ein wenig zu helfen. Aber jetzt wartet er sehnsüchtig darauf, nachdem er schon ein wenig Fleißarbeit für die Schule gemacht hat, dass ich endlich mit ihm weiter mit den Lego baue *lach*.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Wahnsinn, was für schöne Sonnenaufgänge wir da morgens teilweise inzwischen geboten bekommen, oder?

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. In den Nachrichten erfahre ich oft nur wenig, daher nutze ich häufig lieber andere Quellen für die Dinge, die ich wirklich wissen will.
2. Kürbisse sind immer noch die schönste Herbstdekoration.
3. Wie habe ich es geschafft, sicher zu Hause anzukommen, obwohl die Fahrradkette mehrfach rausgesprungen ist
4. Ich könnte zu jeder Jahreszeit Kekse backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft von Kaminholz.
6. Wenn Herbst ist, fühle ich mich meist körperlich viel besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Herr der Ringe Staffel-Finale, morgen habe ich geplant, etwas ruhiger zu machen und Sonntag möchte ich dafür umso mehr Action mit meinen Jungs!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert