Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 48/2022 – Strohwitwe am Nikolaustag

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Diese Woche war ich Strohwitwe. Sehr zum Leidwesen der Kinder genau über Nikolaus war der Papa für einige Tage auf Dienstreise. Das war nicht so toll, denn er wird hier schnell vermisst und zudem war das für mich echt eine organisatorische Herausforderung mit zwei Kindern, die Training und Schule und zudem einem Kind, dass Schwimmunterricht hat. So ganz ohne Auto… nur zur Erinnerung: Das Auto und ich sind einfach keine guten Freunde. Lang leben die Öffentlichen. Nun ja… nur etwas kompliziert, wenn die Woche voller Termine steckt. Hier nun unsere Wochenlieblinge fix für euch zusammengefasst.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Seepferdchen

Nachdem wir echt kurzfristig einen Platz in einem Schwimmkurs Ende August für das Heldenkind bekamen, war unser Alltag eine Zeit lang nun noch voller. Zwei Mal die Woche ging es in die Schwimmhalle. Das Ziel: Seepferdchen. Der kleine Sohn war anfänglich überhaupt nicht begeistert und hatte so gar keine Lust darauf. Doch dann kam das Unerwartete: Er schwamm. Und zwar mit Begeisterung und schaffte bereits letzte Woche Montag sein Seepferdchen. Diese Woche bekam er nun endlich das offizielle Dokument und strahlte stolz über beide Augen.

Nikolaus

Und dann kam der Dienstag. Die Kinder waren zwiegespalten. Einerseits super happy, denn Nikolaus stand vor der Türe und die Hoffnung auf gefüllte Stiefel war groß. Gleichzeitig war das der Tag, an dem der Papa die Dienstreise antrat und wir die nächsten Tage unter uns sein würden und uff, was für Tage das waren. Dennoch freuten sie sich sehr über das, was der Nikolaus in die fast in Wasser ertränkten Schuhe gesteckt hatte (das Putzen wurde am Vortag mit viel Leidenschaft durchgeführt).

Wochenlieblinge

Ohne Brille sehe ich ja nun inzwischen wirklich kaum noch was, aber manchmal, wenn ich sie ab habe und mich im Spiegel betrachte, staune ich schon, wie anders ich ohne sie aussehe und ja, manchmal fehlt mir dieses Bild im Spiegel so frei von der Brille. Aber ohne sie traue ich mich dann doch nicht vor die Türe. Man sieht mir, glaube ich, die Müdigkeit der Woche an. Wir waren wirklich viel am Rennen von A nach B und Gott sei Dank fiel einen Tag das Training vom großen Sohn aus. So mussten wir nur gemeinsam zum Hallentraining des kleinen Sohnes und von dort aus direkt zum Nikolaus-Essen mit der Oma… man, waren wir am Ende des Tages platt.

Katzen

Die Tage waren holprig, aber auch schön. Wir lagen oft zusammen. Vor allem abends, und lasen Weihnachtsgeschichten oder übten Vokabeln. Die Katzen fast immer in unserer Nähe. Jetzt, wo sie sich warme Plätze suchen, sieht man sie oft auch mal zusammen liegen. Auch nachts, wenn sie bei uns im Bett lagen, lagen sie nebeneinander und kuschelten mit uns. Hachja…

Wochenlieblinge

Das Wetter trug ein wenig zur Stimmung diese Woche bei. Ich war zu Beginn der Woche ziemlich genervt und auch wütend, weil die Lehrer einfach mal noch mehr Prüfungen vor die Weihnachtsferien gepackt hatten und ich mich frage, wo da noch Raum für Weihnachtsaktivitäten und Hobbys sein sollen, denn im Grunde müssen wir jede freie Minute zum Lernen benutzen und das nervt einfach mal extrem.

Seepferdchen

Zum Ende der Woche gab es dann noch ein Highlight. Die letzte offizielle Schwimmstunde für den kleinen Sohn fand statt und alle Kinder, die ein Seepferdchen geschafft hatten, bekamen doch tatsächlich eine Medaille verliehen. Wie cool ist das denn bitte? Der Sohn war sichtlich stolz und am Ende jetzt doch traurig, dass es vorbei war, weil er zum Schluss jetzt wirklich gerne hingegangen ist. Aber andererseits sind wir froh, dass wir nun wieder zwei Tage in der Woche etwas mehr Luft haben. Wir gehen nun einfach alleine weiter schwimmen und wer weiß… vielleicht schaffen wir ja auch noch den Freischwimmer.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Brittney Griner kannte ich gar nicht und ich musste erst einmal recherchieren, was da los ist.
2. Loreena McKennit steht immer auf meiner Weihnachts-Playlist.
3. Der erste Schnee lässt noch auf sich warten, denn das, was bisher kam, ist kaum der Rede wert.
4. So richtig Ordnung herrscht selten in der Spülmaschine.
5. Es ist in Ordnung, wenn nicht immer alles perfekt.
6. Ordnung, was ist das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel Ruhe, morgen habe ich geplant, ganz lange auszuschlafen und Sonntag möchte ich endlich mal eine Kerze am Adventskranz anzünden!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert