Unsere Wochenlieblinge 05/2022 – Nicht viel los…

Yoga

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die Ferien sind ruhig. Zu ruhig fast irgendwie. Nicht so viel los, aber ich glaube das liegt vor allem am Wetter. Vor einem Jahr gab es pünktlich zu den Winterferien auf einmal richtig tolle Schneemassen. Davon ist dieses Jahr leider so gut wie gar nichts zu sehen. Stattdessen Sturmböen und Dauerregen. Der Wunsch nach Sonne ist bei uns allen aktuell wirklich groß und würde unsere Seelen streicheln. Aber kommt sicherlich noch.

Also haben wir hier eher ruhige Tage mit ein bisschen Fußballunterbrechung erlebt, der Mann hat mit dem Sohn am PC ein bisschen etwas rumprobiert und Schach gespielt zum Beispiel. Wir hoffen auf etwas mehr Normalität bei all dem, was da aktuell abgeht. Mehr Wochenlieblinge, die wieder mehr wie früher sich anfühlen. Ja, man merkt, der Winter sitzt uns dieses Mal allen in den Knochen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Freunde

Der kleine Sohn genießt es derzeit so viel Zeit für Freunde zu haben. Nicht nur, dass er unglaublich gerne in die Kita geh und mir täglich erzählt, wie sehr er sich auf die Schule freut. Auch, dass an sich derzeit viel Zeit für Freunde war. Sei es der Spontanbesuch am Wochenende oder dass seine Freundin am Abend anrief und kurzfristig fragte, ob sie am nächsten Tag mit zu ihm könne. Er ist bei solchen Sachen immer sofort dabei und legt seine Prioritäten darauf, dass er Zeit für seine Freunde findet. Oder seinen Bruder. Über den geht sowieso nichts, denn der ist (glaube ich) das Wichtigste für ihn auf der Welt.

Katze

Auch wenn es meist eher ungünstige Momente sind, aber irgendwie sind es eben doch kleine Wochenlieblinge bzw. Lieblingsmomente für mich, wenn ich die Katzen irgendwo ganz gemütlich eingekuschelt sehe. Da geht man kurz in die Küche, um sich etwas zu trinken zu holen, sitzt da auf einmal die Katze auf deinem Stuhl und du kannst dich nicht mehr hinsetzen. Und sie liegen gerne dort, wo wir sonst sind. Neu war hier, dass sie sich in meinen Poncho eingekuschelt hatte, als ob sie Kontakt zu mir gesucht hätte. So wie Kinder sich gerne mal in einen getragenen Pulli von dir kuscheln, einfach weil er nach dir duftet. So süß…

Wochenlieblinge

Diese Woche habe ich dann auch mal wieder vermehrt auf Obstsalat mit Müsli gesetzt. Ich habe ja die tollen Probierdosen da und die Portionen sind perfekt. Besonders die Quinoa Variante hat mir jetzt doch besser geschmeckt als gedacht und die Protein Portionen sind nach dem Sport eine leckere Sache. Welche Lieblingssorten beim Müsli habt ihr so?

Wochenlieblinge

Dem kleinen Sohn brachte ich letzte Woche eine eigene Yogamatte mit, als ich einen kurzen Abstecher ins Einkaufscentrum mit dem großen Sohn gemacht hatte. Dort entdeckten wir diese für 3 Euro und da dachte ich mir, könnte ich sie ihm ruhig mitbringen. Er freute sich auch total darüber. Ich fand es passend, weil er bei der Yoga-Challenge so gerne mitgemacht hatte. Diese Woche musste sie dann direkt getestet werden, allerdings mit Yoga-Videos für Kinder *lach*. Besonders viel Spaß hatte er hier mit den Videos von Yoga Panda. Vielleicht kennt ihr die ja. Habt ihr Empfehlungen in der Hinsicht für uns?

Wochenlieblinge

Für das Projekt, an dem der Papa und der große Sohn derzeit arbeiten, wünscht sich der Sohn ein etwas neueres Bild, einen Avatar für sich. Er hat da ziemlich genaue Vorstellungen, so dass ich mal wieder ein wenig am Skizzieren bin. Mal sehen, ob das so wird, wie wir uns das denken. Ich wollte eh schon länger mal wieder neue Avatare für uns erstellen.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Der Kuschelmodus war diese Woche allgegenwärtig. Mir ist eigentlich nur warm, wenn ich unter der heißen Dusche stehe oder mitten beim Laufen bin. Ansonsten friere ich und sitze ständig zu Hause mit meinem Poncho da. Immerhin hat man so ein wenig Zeit, um nach schönen Wochenlieblingen in der Blogsphäre zu suchen.

Und folgende Wochenlieblinge habe ich für euch dieses Mal gefunden: Orangen Streusselkuchen vom BlechDIY Eislichter Regenbogen Untersetzer aus FIMOLichterkette für Sushi LiebhaberBananen Beeren Dessert im Glas.

Dieses Wochenende gibt es einen Geburtstag und vielleicht ein bisschen Fußball. Ob wir Zeit für einen Kinobesuch finden? Ansonsten steht schon fast Schule wieder an… ohje, die Zeit verging dann doch irgendwie viel zu schnell.

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.