Die drei ???

Die Drei ??? – Erbe des Drachen – Jetzt im Kino #Werbung #Verlosung

Werbung*

Kaum zu glauben, aber wahr, denn bereits 1979 erschienen die ersten Hörspielfolgen der Drei ??? und natürlich bin auch ich als Kind mit den Geschichten rund um Justus Jonas, Peter und Bob in Berührung gekommen. Neben den “Geheimnis um” Büchern und “Die 5 Freunde”, war auch das fester Bestandteil meiner Jugend. Unsere ganz persönlichen Krimis waren das und wir durften an spannenden Abenteuern teilnehmen. Wusstet ihr eigentlich, dass die Jugendbuchreihe, auf der die Hörspiele basieren, sogar noch älter ist und bereits über 10 Jahre vor dem ersten Hörspiel erschienen ist? Damit waren die Bücher sicherlich auch schon Bestandteil der Jugend meiner Eltern. Zum Teil zumindest. Die Vorstellung finde ich ziemlich spannend.

Nun geht es einen Schritt weiter: Ab auf die Leinwand!

Ab heute geht es für die Freunde der Drei ??? von der Buchseite, zum Tonband weiter auf die große Leinwand, denn ab heute könnt ihr den offiziellen Kinofilm anschauen gehen, der den Titel trägt “Die Drei ??? – Erbe des Drachen”. 

Wie gewohnt lockt ein spannender Titel und macht uns neugierig. Also mich auf jeden Fall. Und euch? Hier könnt ihr schon einmal in den Trailer reinschauen, aber natürlich gehen wir auch hier kurz einmal auf den Inhalt ein, der uns im Kino erwarten wird.

Die drei ???
©2022 Sony Pictures Entertainment GmbH/Wiedemann und Berg Film GmbH/Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH/ Seven Pictures Film GmbH

“Die Drei ??? – Erbe des Drachen” – Auf nach Rumänien, würde ich mal sagen…

Zuerst einmal sollten wir vielleicht noch einmal die Frage klären, wer die drei ??? eigentlich sind. Das Team von jungen Detektiven setzt sich aus Justus Jonas, der sich durch sein fotografisches Gedächtnis auszeichnet, Peter Shaw (eher athletisch und meist skeptisch) und dem Recherche freudigen Bob Andrews zusammensetzt. Ihre Liebe zu mysteriösen Dingen und den Drang diesen auf den Grund zu gehen ist einer der Gründe, der ihre dicke und unzertrennbare Freundschaft ausmacht. Ihre Abenteuer starten in der Regel von ihrem Hauptquartier aus, das sich auf dem Schrottplatz von Justus Onkel befindet.

Diese neue Detektivreise startet dieses Mal in den Sommerferien, wo sie ein ziemlich cooles Praktikum in Rumänien an einem Filmset absolvieren dürfen, das ihnen der Vater von Peter organisiert hat. Das ist ja an sich schon cool, doch das alte Schloss der Gräfin Cordina in Transsilvanien, das als Kulisse für den Film “Dracula Rises” dienen soll, bietet nochmal seinen ganz eigenen Charme. Und es wäre wohl keine “Die drei ???” Geschichte, wenn nicht plötzlich ungewöhnliche Dinge passieren würden. Dabei kommen Fragen über einen vor 50 Jahren verschwundenen Jungen auf, einen Untoten und eine rätselhafte Bruderschaft und neben all dem werden die Freunde auch vor emotionale Herausforderungen gestellt.

Zum Kinostart dürfen wir zwei coole Fan-Pakete verlosen

Habt ihr Kinder ab 6 Jahren oder seid selber große Fans der drei ???, dann habe ich heute mal wieder etwas Cooles für euch. Ich darf nämlich zwei Gewinnpakete verlosen, so dass es am Ende zwei Gewinner geben wird.

Jedes Paket besteht aus zwei Kinotickets für die Filmvorstellung und einem Sound-Generator von KOSMOS.

Die drei ???

Und Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, mit wem ihr gerne ins Kino gehen wollt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 29.01.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch Publyc Germany GmbH benötige. Eure Daten werden von der Agentur nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Erzählt doch mal? Wie lange kennt ihr schon die drei ??? und habt ihr auch direkt die markante Stimme von Oliver Rohrbeck im Kopf, wenn ihr an die Hörspiele denken müsst?

*Anmerkung: Der Artikel ist in Zusammenarbeit entstanden.

Bilder durften mit freundlicher Genehmigung genutzt werden und wurden uns für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt: ©2022 Sony Pictures Entertainment GmbH/Wiedemann und Berg Film GmbH/Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH/ Seven Pictures Film GmbH

Copyright für den Sound Generator © KOSMOS

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Mareike says:

    Coole Aktion! 🥳 Ich nehme meine beiden Mädels mit, die gerade von ??? Kids zu ??? wechseln und sich schon sehr auf den Kinofilm freuen! 🕵️

  2. Andrea Arndt says:

    Ich würde sehr gerne mit meinem Sohn ins Kino gehen. wir mögen beide die drei??? sehr.

  3. Alu says:

    Ich würde so gern mit k2 ins Kino gehen.

  4. Tamara says:

    Ich würde gerne mit meinen beiden Jungs ins Kino gehen. Sie sind große ???- Fans.

  5. Anna-Christina Lanari says:

    Tollle Aktion :-) Mit meiner Schwester gehe ich gern ins Kino.

  6. Sandra Martina Seemann says:

    Bin meiner 12 Jährigen Patentochter, die verschlingt die Bücher zurzeit.

  7. Nicole Schumacher says:

    Ich würde mit meinem großen Sohn ins Kino gehen. Er ist schon ganz lange ein Fan der Drei ??? 😊

  8. Sina M. says:

    Da wollen meine Jungs auf jeden Fall auch rein 😀 Die 2 würde ich dann mitnehmen. da würden wir uns sehr freuen.

  9. Kerstin E. says:

    Die drei ??? kenne ich gefühlt schon ewig und würde den neuen Film im Kino total gern mit meinem Sohn anschauen. Super Verlosung, vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert