Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 04/2023 – Es kehrt etwas Ruhe ein…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nicht wundern, aber diese Wochenlieblinge sind irgendwie voller Selfies. Diese Woche habe ich kaum Fotos gemacht, es sei denn ich wollte etwas im Spiegel überprüfen *lach*. Daher müsst ihr heute mein Gesicht ein bisschen mehr als sonst ertragen. Ja, ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich diese Woche die Kamera kaum angehabt. Es gibt auch keinen bestimmten Grund dafür… irgendwie… war der Kopf beschäftigt und irgendwie kehrte aber auch mal etwas Ruhe bei uns ein.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Nachdem ich mich letzte Woche noch ziemlich darüber geärgert habe, dass die Lehrer zwei Wochen vor Halbjahreszeugnis nochmal Tests und Arbeiten schreiben müssen, kehrte nun also diese Woche endlich die gewünschte schulische Ruhe ein und der Sohn kam oft nach Hause und erzählte, dass sie doch mehr gespielt hätten als Unterricht zu machen. Achja… daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Laufen

Auch wenn nicht alles im Januar so gut geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, so kann ich zumindest mit Stolz behaupten gleich im ersten Monat mehr als 50 km gelaufen zu sein und zwei bis drei Mal steht vor Ende des monats noch auf dem Plan. Auch wenn das Wetter da draußen meine Motivation gerade sehr niedrig hält. 

Wochenlieblinge

Der große Sohn hatte diese Woche im Klassenverbund eine Art Halbjahres-Abschluss-Frühstück, wo jeder etwas mitbringen sollte. “Ich habe mich für Obst eingetragen”, verkündete er und ich stand vor der Frage: Wie viel Obst ist für ca. 26 Kinder angebraucht. Am Ende habe ich eine Kuchenbox mit Apfel, Banane und Weintrauben voll gepackt. Mit etwas 1/3 kam er wieder nach Hause und erklärte, dass er fast der Einzige war, der Obst gegessen hätte. Irgendwie schade und ein bisschen frage ich mich auch, warum das so ist. Aber so hatten wir alle zu Hause noch etwas von dem Obst.

Yoga

Auch bei der Yoga Challenge schlage ich mich ganz gut. Zwei Einheiten musste ich ausfallen lassen und bis heute habe ich es nicht geschafft diese wieder aufzuholen. Aber mit 2 als Zahl kann ich ganz gut leben. Am Sonntag, also am letzten Tag, kommt wohl eine neue Yin Yoga Einheit und auf die bin ich total gespannt. Ein schöner Abschluss, denn ich liebe Yin Yoga sehr, um runter zu kommen. Tatsächlich ist es so, dass ich gestern Abend das erste Mal bewusst spüren konnte, dass ich wieder beweglicher geworden bin. Im Herabschauenden Hund berühren die Fußsohlen fast vollständig die Matte und das, obwohl ich regelmäßig laufen gehe (was die Sehnen ja stark verkürzt) und auch die Flexibilität insgesamt ist besser. Der Rücken fühlt sich noch immer “verklebt” und steif an, aber besser. Ich hoffe, ich schaffe es nun wieder mehr am Ball zu bleiben. So eine Challenge ist ja eine Sache, aber am Ende so einer Phase dran zu bleiben… das gelingt leider nur selten, auch wenn ich seit dem ersten Mal immerhin behaupten kann, dass ich das regelmäßig mache. Spätestens dann, wenn ich merke, dass ich innerlich wieder total unausgeglichen bin und mich im Körper irgendwie unwohl fühle.

Haare

Eine andere Baustelle bei mir sind gerade mal wieder meine Haare. Manchmal ist es so doof und banal, aber ausschlaggebend hierfür war ein Video, was ich durch Zufall gesehen habe, wo sich verschiedene Leute selber eine Art Pony schneiden und ich irgendwie auch wieder Lust drauf bekommen habe. Außerdem habe ich entschieden, dass ich die grauen Ansätze nun doch töne. Und zwar mit einem hellen blond, dass zu dem Rest, der rauschwächst, ganz gut passt. Wenigstens ab und an mal, da das Grau durchaus ziemlich präsent ist. Daher auch die häufig prüfenden Blicke in den Spiegel. Pony so ok oder doch kürzer. Die Seiten mehr anpassen? Was ist mit dem restlichen Haar und huch, da kommt die Naturwelle schon wieder durch. Aktuell hat das helle Haar einfach schon wieder etwas von einer aufgesetzten hellen Kappe und das nervt mich etwas. Vielleicht ziehe ich einfach mal ein paar farbliche Strähnen dazwischen. Irgendwie einen Übergang halt schaffen…

Wochenlieblinge

… der Witz ist ja, wenn ich meine Wintermütze trage, schauen nur die blonden Haare hervor und irgendwie habe ich mich mit den hellen Haaren angefreundet und finde das gar nicht schlecht. Vielleicht sollte ich mehr in die Richtung machen. Na ich probiere mich da auf jeden Fall gerade ein wenig aus und deshalb, ja deshalb die vielen Selfies. Wobei letzteres einfach nur zeigt, mit wie viel Begeisterung ich die letzten Tage vor die Türe gegangen bin. Null Bock. Es ist einfach nur nieselig, eiskalt und ekelig…Bäh… Aber ich liebe die Kombi aus gelben Schal, hellen Haaren und der grauen Mütze mit dem Niffler drauf, denn durch den Taler, den er festhält, passt farblich alles so gut zusammen *lach*. Ja, so einfach lassen sich Wochenlieblinge gestalten.

Zeit für die Freitagsfragen!

Nun bin ich gespannt, ob das Halbjahreszeugnis vom großen Sohn so ausfällt, wie wir uns das dachten und ob der kleine Sohn tatsächlich auch so etwas ähnliches bekommt. Immerhin haben beide heute recht früh Schluss und die Wochenlieblinge dürfen mit den Winterferien ein weiteres Highlight der Woche ergänzen.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Schön, dass die Kinder jetzt erst einmal wieder ein paar Tage zum Erholen haben.
2. Immer wieder stelle ich fest, dass der Zustand von Sporthallen einfach nur mangelhaft ist.
3. Menschen, die gerne viel reden und urteilen, aber meist nicht besser sind, machen mir das Leben gerne mal schwer.
4. Dass man lieber den Mund halten sollte, wenn man nichts Nettes zu sagen hat, das weiss doch jeder.
5. Wichtig ist, dass man im Zweifelsfall füreinander da ist und sich aufeinander verlassen kann.
6. Ferienzeit, ich bin bereit.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nachos mit Käse und Kuscheleinheiten, morgen habe ich geplant, den Mann bei seinem Turnier so gut es geht zu unterstützen und Sonntag möchte ich meinen großen Sohn anfeuern.

Gibt es bei euch heute auch Zeugnisse und Ferien oder ist bei euch ein ganz normaler Schultag?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert