Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 06/2023 – Kinderzimmer Umgestaltung!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Eeeendlich Freitag und ich melde mich zum Nachmittag hin mit einem kleinen Blick auf die Woche. Die war ziemlich voll und anstrengend für mich und warum das so war, das habe ich hier schon einmal angedeutet.

Der große Sohn war diese Woche auf seiner ersten richtigen Klassenfahrt (und ist inzwischen auch schon wieder sicher hier zu Hause angekommen) und diese Gelegenheit wollte ich nutzen, um ein oder zwei Dinge und Wünsche in seinem Zimmer anzugehen. Daher drehen sich die Wochenlieblinge auch fast nur darum, da das Projekt fast meine gesamte Zeit eingenommen hat.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Klassenfahrt

Wie Ihr ja wisst, waren wir am Montag erst einmal im Baumarkt und haben alles an Material besorgt, was gebraucht wurde. Farben, Pinsel, Schleifpapier usw. Die Wände, die gestrichen werden sollten, mussten nämlich erst einmal geschliffen werden. Morgens brachte ich also den Sohn zum Reisebus und traf mich dann nachmittags mit dem Mann zum Einkaufen.

Katze

Die Farben suchten die beiden Männer aus bzw. ich wählte ein sehr dunkles Grau für die Wand, wo die LEDs später angebracht werden sollten und der Mann und der kleine Sohn dann die Kontrastfarbe dazu. Das Schmirgeln machte wirklich unglaublich viel Arbeit, aber vor allem… Dreck! Gut, dass ich im Vorfeld einiges abgehangen hatte, aber eben nicht alles. 

Farbe

Den ersten Tag verbrachte ich dann fast ausschließlich mit Ausräumen und Ausmisten. Ich hatte mit dem Sohn den Deal geschlossen, dass ich alles aus dem Zimmer raus hole, was er meiner Meinung nach nicht vermissen würde. Wenn er dann doch etwas vermisst, holen wir es ins Zimmer zurück, aber ich bin mir sicher, dass ihm nichts fehlen wird. Der zweite Tag stand dann unter dem Motto “Schleifen und Malern”.

Wochenlieblinge

Den ganzen Vormittag schliff ich die Wände ab und machte sauber, dann schaffte ich noch eine Probewand und ging erst einmal mit zu einem Probespiel vom kleinen Sohn. Frische Luft und Abwechslung taten gut. Bis 22 Uhr war ich danach dann noch mit Malern im Zimmer beschäftigt. Immerhin wollte ich den ersten Anstrich fertig haben.

Wochenlieblinge

Der dritte Tag startete dann mit dem zweiten Anstrich und kleinen Ausbesserungen. Im Anschluss ging es ans sauber machen. Der ganze Staub und das Material musste weg. Außerdem erwartete der kleine Sohn Besuch, weswegen auch Haushalt sein musste. Während der kleine Sohn beschäftigt war, brachte ich mit dem Mann alles an LED an und räumte dann noch ein wenig weiter auf und aus, damit der Boden frei war, um eine Grundreinigung von mir zu erhalten. Abends schoben wir noch schnell den Wocheneinkauf ein, den ich mit letzten Besorgungen für das Zimmer kombinierte. Und wieder wurde es 22 Uhr.

Katze Heute, am letzten Tag, kam der Feinschliff. Am Vormittag wurde der Rest raus geräumt, die fehlenden Sachen angebracht und das Bett nach oben ins Zimmer getragen. Das war nochmal eine ordentliche Herausforderung bei dem schmalen Flur, aber wir haben es geschafft. Als ich mittags heute den Sohn wieder an der Schule einsammelte, konnte dieser es kaum erwarten sein Zimmer zu sehen. Das gehörte für ihn in seine Liste der Wochenlieblinge. Er hatte sich die ganze Woche nicht spoilern lassen und wollte bis zum bitteren Ende überrascht werden. Aber man sieht es mir an: Ich bin durch. Müde, ko, mir tut alles weh und ich brauche jetzt eine Woche Pause..

Aber halt, stopp, da hier und da Möbel getauscht wurden, müssen wir jetzt auch nochmal beim kleinen Sohn ein wenig Möbel rücken…argh! Auf ins Wochenende!

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Stress ist meistens etwas, was man sich selbst macht.
2. Die Ignoranz mancher Menschen ist mir absolut unverständlich..
3. Jetzt könnte ich ein warmes Entspannungsbad vertragen.
4. In der Regel ist alles eine Frage von gutem Zeitmanagement.
5. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich das alles schaffen werde, aber es hat geklappt.
6. Es gibt leider genügend Menschen, die sind ein schlechtes Beispiel.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine richtige ausgedehnte Auszeit, morgen habe ich geplant, erst den Sohn anzufeuern und dann auszuruhen und Sonntag möchte ich mal wieder laufen gehen!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert