Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 12/2023 – Neue Hobbies, Nähen und Nudeln

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Wieder eine Woche rum und hui, was war das für eine Woche? Vor allem der große Sohn hatte dieses Mal kaum Luft zum Atmen. Normales Training plus ein Probetraining und heute steht noch Torwarttraining an. Ja, hier stehen Veränderungen ins Haus. Das lieben wir ja alle total.. so nicht. Aber wir haben ja gelernt in der Vergangenheit, dass Veränderungen auch gut sein können, oder? ODER? Dafür haben wir diese Woche beim kleinen Sohn etwas entzerrt, weil der angeschlagen ist und kleine Highlights aka Wochenlieblinge gesammelt. Und ihr so?

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wenn eine harte Woche ansteht, dann muss man das mit kleinen Highlights und Besonderheiten ausgleichen. Macht ihr das auch so?

Nudeln

Dann gibt es zum Mittagessen auch mal ganz banal Grießbrei mit Kirschen oder Nudeln mit Würstchen in der Pfanne angebraten. Sei der Tag auch noch so stressig, dafür ernten Mama dann auch mal Jubelrufe.

Wochenlieblinge

Der große Sohn verliebte sich in eine Figur und als ich mir diese ansah meinte ich, dass ich das sicherlich auch selber nähen könnte. Fehler… groooooßer Fehler, denn nun wollte der kleine Sohn natürlich unbedingt, dass ich dieses Projekt sofort angehe und am besten sofort umsetze. und so fanden wir uns noch gleich zu Beginn der Woche seit einer Ewigkeit mal wieder im Stoffladen ein, um alles Benötigte zu besorgen. Das letzte Mal war ich dort und danach an der Nähmaschine, als ich die Schultüte für den kleinen Sohn nähte. Japp, ist auch schon wieder ein halbes Jahr her…

Nähen

Der Nachteil daran, wenn man ein Plüschtier näht, ist der, dass man nicht alle Schritte an der Maschine erledigen kann, sondern die vielen Teile am Ende dann auch per Hand zusammen nähen muss. Da musste ich mich auch erst einmal wieder reinfuddeln. Leider musste ich mittendrin feststellen, dass ich die Augen in falscher Farbfolge aufeinander genäht hatte (aber der Sohn sagte, ich solle das nicht ändern, denn so wäre es ein ganz besonderes Plüschtier) und ein Fuß war vollkommen schief dran. Den nähte ich auch als letztes im fast Dunkeln an. Nun ja… Handarbeit halt, nicht wahr?

Inlineskates

Leider musste auch dieses Mal der kleine Sohn zum Fördertraining vom großen Bruder mitkommen, weil der Mann lange arbeiten musste, aber da er noch angeschlagen ist, hat er dieses Mal nicht mitgemacht. Dafür packten wir die Inlineskates ein und ich fuhr mit ihm am Platz ein wenig auf und ab. Seitdem er letztes Wochenende merkte, dass er sich auf den Skates gar nicht doof anstellte, ist er jetzt total gerne damit unterwegs. Sogar der große Bruder holte seine wieder hervor und wir fuhren gemeinsam so zum Training. Der Papa brachte dann vom Einkaufen auch neue für den kleinen Sohn mit, da er aus seinen rausgewachsen war. 

Wochenlieblinge

Und dann brachte der kleine Sohn aus der Schule eine Krone und eine Urkunde mit. Er wurde (neben anderen Klassenkameraden) zum Lesekönig gekürt, nachdem er ganz gewissenhaft 4 Wochen lang täglich Lesen zu Hause geübt hat. Immerhin haben wir in der Zeit drei Bücher geschafft und eines angefangen und ich finde es so toll zu sehen, wie gut sich das alles entwickelt. Er darf zu recht stolz sein, denn ich bin es auf jeden Fall.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Mein genähtes Werk wird übrigens so sehr geliebt, dass es wirklich überall mit hingenommen wird. Hachja, dafür liebe ich meine Kinder wirklich sehr. Sie wissen die Dinge, die ich per Hand für sie herstelle wirklich sehr zu schätzen. 

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Ich weiß genau, dass es nicht immer schlau ist zu vertrauen, aber manchmal lohnt es sich.
2. Manches mache ich es einfach selber, weil es schneller geht .
3. Frühlingsblumen sind immer irgendwie wie ein Hauch Hoffnung.
4. Es immer allen recht zu machen ist nicht mein Aufgabe.
5. Es gibt nebenan Hunde.
6. Löffeleier sind eine süße Sünde.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kopf abschalten, morgen habe ich geplant, einen Tag voller Fußball zu verbringen und Sonntag möchte ich zusammen mit meiner Schwester mehr über Minecraft!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert