Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 15/2023 – Fanmoment und Regentage

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Zweite Ferienwoche voraus. Leider deutlich verregneter, als die erste und somit waren unsere Möglichkeiten etwas eingeschränkter. Die Kinder wollten nicht so richtig etwas unternehmen und so ließen wir die Tage einfach auf uns zukommen. Wochenlieblinge müssen ja nicht immer total außergewöhnlich ausfallen, nicht wahr?

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Am Montag  hieß es ja nochmal Ostern für uns alle. Wir waren bei den Schwiegereltern zum Lamm-Essen eingeladen. Das Wetter war aber so schön, dass es uns  nach dem Essen direkt wieder nach draußen zog.

Wochenlieblinge

Schon alleine die Prognose, dass es den Rest der Woche regnen solle, hielt uns davon ab nur im Haus zu hocken. Die Kinder schleppten ihr Fußball-Netz mit zum Spielplatz und waren gut beschäftigt.

Shoppen

Am Dienstag ging es dann shoppen. Die Kinder wollten ihr Ostergeld auf den Kopf hauen bzw. der kleine Sohn spart ja nun schon eine Weile für ein Spiel, das bald herauskommen soll. Nun reichte das Geld aber auf einmal für noch etwas, das er im Laden entdeckt hatte. Von mir gab es dann noch zwei Überraschungstüten, bei denen der große Sohn ewig abtastete, in der Hoffnung die richtigen Figuren gezogen zu haben. Jackpot übrigens: Sie bekamen beide Figuren, die sie gerne haben wollten und der blaue Creeper war sogar selten. Wochenlieblinge! Ihr kennt das…

Wochenlieblinge

Wieder zu Hause trudelte noch ein verspätetes Osterpaket aus Frankfurt ein. Das sollte eigentlich noch vor Ostern kommen, hatte sich aber viel Zeit gelassen. Besser spät als gar nicht, nicht wahr?

Puzzle

Aufgrund der stark verregneten Tage wollten wir endlich mal den Plan umsetzen und gemeinsam ein Puzzle machen. Der Sohn suchte allerdings eines heraus, das mit so einem 3D Effekt ist. Ich muss leider gestehen, dass dieses Puzzle so gar keinen Spaß macht und bin echt kurz davor es wieder weg zu packen und lieber ein anderes mit ihnen anzufangen. Immerhin sind wir die Sache mal angegangen und es kamen tatsächlich beide Kinder, um mit zu puzzeln. Es gab zwar für beide Kinder Training diese Woche, aber da der große Sohn auch eine Impfung hatte, mussten wir auch zwei Tage einen Gang runter schalten.

BrixxBerlin

Der kleine Sohn konnte fleißig Wochenlieblinge sammeln. Er war nämlich unter anderem auf einem Geburtstag eingeladen und am Freitag fuhren wir zur Wiedereröffnung von BlueBrixx hier in Berlin. Der Megastore musste nämlich umziehen und hat seinen neuen Standort nun im Ringcenter. Erst dachte ich, dass das eine echte Weltreise für uns werden würde, aber die Anbindung mit den Öffentlichen ist tatsächlich angenehmer als davor. Also fuhren wir gleich früh zur Eröffnung hin und deckten uns mit massig Steinen für ein Bauprojekt ein. Wir wollen jetzt eine Festung für die Piglins bei unserer Minecraft-Landschaft bauen. Dort gab es dann auch einen Fanmoment, als der kleine Sohn einen Teilnehmer von Lego Masters wiedererkannte (der tatsächlich auch zu seinen Favoriten gehörte). Also gingen wir hin, sagten Hallo und er unterhielt sich sogar ein bisschen mit dem kleinen Sohn. Er durfte dann auch ein Foto mit ihm machen. Das war schon cool.

Wochenlieblinge

Nach zwei Wochen Suchen wurden wir dann auch noch in dem Einkaufsladen daneben endlich fündig und nahmen ein paar Schokoeier mit, in denen kleine Harry Potter Funko Figuren sein konnten. Bei uns waren übrigens Snape und Draco drin. Der Rest ist eher nicht erwähnenswert. Aber immerhin. Sie sind schon nett gemacht, aber aus Plastik. Mein Bedarf ist überschaubar, denn ich habe ja aus den Kalendern noch einige kleine Funkos zu Hause *lach*. Trotzdem gehörte es zu unseren Highlights in dieser Woche.

Zeit für die Freitagsfragen!

Katzen

Mit einer der Katzen ging es diese Woche noch zum Tierarzt. Mal sehen, was uns da noch erwartet. Wenn wir Pech haben, etwas größeres. Montag müssen beide dann noch zum Impfen.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Die Osterfeiertage kamen irgendwie viel zu schnell.
2. Mit bestimmten Lieblingsmenschen hat man immer was zu lachen.
3. Ich lege Wert auf Ehrlichkeit.
4. Von bestimmten Menschen werden wir immer gerne eingeladen.
5. Nächste Woche holt uns der Alltag wieder ein und ich starte in einigen Punkten nochmal neu.
6. Ich würde ja gerne mehr Obst statt Zucker, aber ich bin so ein Schleckermaul.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge von Mrs Maisel , morgen habe ich geplant, mit dem großen Sohn zu einem Spiel im Regen zu fahren und Sonntag möchte ich schauen, wie es für den kleinen Sohn läuft!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert