Pixel-Woche #01 – Nintendo Minecraft Legends #Werbung #Verlosung
Werbung*
Lange angekündigt und Gedanken darüber gemacht, wie man so eine Woche füllen könnte und heute ist es endlich soweit: Wir starten in unsere Pixelwoche. Ich hoffe, ich bekomme das mit den Beiträgen alles so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle.
In den nächsten Tagen soll es unter dem “Pixel”-Motto, das sich natürlich vor allem auf die Leidenschaft zu Minecraft bezieht, ein paar Beiträge geben. Ähnlich unserer magischen Wochen, von denen es schon länger keine mehr gab. Da muss ich mir auch mal wieder Gedanken zu machen. Auf jeden Fall soll es etwas Kreatives, Empfehlungen, kleine Erzählungen und mehr geben und so kann es sein, dass sich vielleicht auch mal zwei Beitrage an einem Tag zeigen, weil ich auf die Wochenlieblinge natürlich nicht verzichten möchte.
Den Anfang machen wir dieses Mal gleich mit einem Highlight!
Normalerweise lasse ich solche Motto-Wochen ja gerne in einem Highlight gipfeln, doch dieses Mal, so dachte ich mir, machen wir es anders herum und fangen mit einem kleinen Paukenknall an: Mit einer Verlosung passend zum Motto! Habt ihr Lust darauf?
Wenn ja, dann bleibt dran, denn ich stelle euch am ersten Tag unserer Pixel-Woche das neue Konsolenspiel von Minecraft vor, auf das die Kinder wirklich sehnsüchtig hin gefiebert haben. Schon gleich zu Beginn des Jahres hat der kleine Sohn all sein Weihnachtsgeld beiseite gepackt und entschieden, dass er für dieses Spiel sparen möchte und hat jeden Trailer, der dazu kam, gierig aufgesogen.
“Minecraft Legends” neu für die Nintendo Switch
Minecraft Legends ist ein neues Spiel, dass dieses Mal auf Strategie setzt. Man reist als Held durch eine typisch aussehende Welt, sammelt Ressourcen, baut daraus etwas und nutzt diese für viele verschiedene Zwecke.
Es sind die Piglins, die an die Oberwelt gelangen und nun versuchen diese nach und nach für sich einzunehmen und zu einem Ödland zu machen, so wie es im Nether der Fall ist. Mystische Figuren mit den Namen “Eifer”, “Wissen” und “Voraussicht” rufen einen tapferen Krieger – im Idealfall also einen von uns – um sich in das Abenteuer zu stürzen und die Oberwelt von den Piglins zu befreien. Dabei bekommen wir auch ein Reittier an die Seite gestellt und verschiedene Werkzeuge, die uns beim Kampf unterstützen sollen. Diese helfen uns dabei die benötigten Ressourcen zu sammeln und zu verwenden. Gleichzeitig können wir auch Helfer rufen und diese durch die Kämpfe befehligen.

Ganz witzig ist hierbei, dass es zum einen Helfergolems gibt, die an die verschiedenen Biome und Materialien angepasst sind, aber auch Wesen zu Helfern für uns in Minecraft Legends werden, die unter normalen Umständen eigentlich sogar eher unsere Feinde wären. Um nämlich gemeinsam die Welt zu beschützen, in der wir leben, tun wir uns mit Creepern, Skeletten und anderen Mods zusammen. Frei nach dem Motto “Dein Feind ist auch mein Feind”.
Hauptaufgabe liegt in dem Spiel darin Dörfer zu beschützen und zu verteidigen, selbst auch schützende Maßnahmen zu erbauen und natürlich die Piglins zurück in den Nether zu treiben.
Es gibt übrigens auch relativ regelmäßig neue Challenges, an denen man sich versuchen kann und online besteht die Möglichkeit auch im Multiplayermodus mit anderen in den Kampf zu ziehen.
Wir verlosen 1x das Spiel “Minecraft Legends”
Habt ihr auch so Minecraft fanatische Kinder zu Hause? Dann wäre das heute vielleicht etwas für euch, denn wir verlosen 1 x das Spiel “Minecraft Legends” in der Deluxe Edition. Was ist das besondere an der Deluxe Edition? Diese enthält nämlich das Basisspiel und sechs zusätzliche Skins (einen Helden, vier Reittiere und ein zusätzliches Reittier-Skin).

Um in den Lostopf zu gelangen müsst Ihr nur Folgendes tun:
- Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, welches Monster aus Minecraft ihr gerne als Verbündeten hättet?
- Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
- Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
- Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
- Teilnahmeschluss ist der 11.05.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
- Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
- Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost.
- Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Ich hoffe ihr seht das als gelungenen Auftakt für eine neue Motto-Woche hier auf Heldenhaushalt und ich bin gespannt, ob wir die Tage mit ordentlich Minecraft-Action gefüllt bekommen.
*Anmerkung: Werbebeitrag. Die hier genutzten Bilder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung für diesen Beitrag verwenden. Das Copyright liegt bei Nintendo 2023 und ©2022 Mojang AB. TM Microsoft Corporation..



71 Kommentare
Jenny Borchardt
Ich hätte glaube ich gerne einen Eisengolem.
Andre
Ich würde den Creeper nehmen
Hamid E.
Hallo Sari, ich hätte am liebsten einen Enderdrachen als Verbündeten 🤩🐲
Tom
Ich hätte gerne die Eiswanderer als Verbündete. Meine Tochter liebt die Minecraft Spiele und würde sich sehr freuen
Maik
Einen Creeper. Danke für das Gewinnspiel :)
Lili
Zombies gern an die Seite 😅
Daniela T.
Ich hätte einen Creeper gerne als Verbündeten.
Aber so richtig gut kenne ich mich nicht aus.
Mein 10 jähriger Sohn ist da der Minecraft-Spezialist der sich über das Spiel auch mega freuen würde.
Liebe Grüße
Daniela
Claudi
Wow danke für die großartige Verlosung
Eiswanderer gern als Verbündete
Viele Grüße
Sascha S.
Creeper wäre doch klasse
OliverW82
Ich hätte gerne den Skelettreiter als Verbündeten in Minecraft. 🎮💀🐴
Jennifer
Ich hätte gern einen Creeper.
Chris
Einen Creeper.
Das wäre der Hammer!
Danke für das Gewinnspiel :)
Sascha
Eiswanderer
Dee
Nen Creeper wäre super
Alexandra
Creeper !!! Das wäre so toll für unseren Sohn zu gewinnen ☺️☺️☺️
Christoph
Einen Creeper:-)
Auch von mit ein Dankeschön für dieses Gewinnspiel
Darina
Den Eiswanderer
Ute Hübner
Creeper kann ich mir gut vorstellen
Wolf
Die Spinne
Jörn Busch
Der Warden
Claudia
Eiswanderer
Maik
Einen Creeper
Anita
Danke für das Gewinnspiel. Einen Creeper natürlich :)
Gaby G.
Einen Creeper hätte ich gerne als Verbündeten
Uta
Einen Creeper würde ich wählen
Frank Grossmann
unsere Familie hat sich auf den Eiswanderer geeinigt! Danke
Betty
mein Verbündeter dürfte der Schleim sein. Dankeschön
Marga
Den Eiswanderer
Victoria
Mein Minecraft-fanatisches Kind sagt „Als Verbündeten, den man wirklich wählen kann: Katze. Als Verbündeten, den man nicht wählen kann, aber den ich gern hätte: Enderdrache!“ :-D
Hasret Alaz
Einen Creeper
Lukas
auf jeden Fall ein Creeper
Kai
einen Enderdrachen, wer will keinen Drachen zum Freund?
Lina
Creeper natürlich
Jürgen
Einen Creeper
Tanja Gottschalk
Mein Sohn liebt die Eisengolems und würde sich riesig freuen.
Michael
Ich würde den Creeper nehmen
Michi K.
Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber meine Tochter würde sich riesig freuen und einen Creeper wählen. Dankeschön für die tolle Chance 🙏
Sabrina
lol, nicht schwer: der ENDERDRACHE wäre voll genial. Meine beiden 9/10 Jahre Junge und Mädchen sind wirklich sehr aktiv dabei und kennen sich super aus. Es wäre mir eine Freude wenn sie dieses Spiel bekämen. Danke dir für die tolle Vorstellung.
Jenny
Ich denke ich würde auch einen Eiswanderer wählen :-)
Aber am meisten würden wohl meine drei Töchter spielen, weil Minecraft ihre absolute Leidenschaft ist und das Spiel für die Switch wäre eine mega Freude.
Da würden die Mädels aber “Bauklötze” staunen ;-) hihi
Vielen Dank für die tolle Verlosung
Pingback:
Rebi
Einen Creeper hätte ich gerne als Verbündeten :-)
Wilfried
Creeper :-)
Gerda
ich sage auch mal Eiswandler … aber eigentlich muss ich zugeben das ich gar nicht weiß was das ist.
Ich bin eine 80-jährige Oma die ihren Enkeln gerne eine schöne Freude mit dem Spiel machen möchte.
Ich weiß halt das die Kinder gerne an ihrer Switch spielen und ihre Welten in Minecraft bauen…denn das machen sie auch wenn sie bei mir zu Besuch sind.
Michael Freyer
die Eiswanderer
Melanie
Mein Sohn sagt “Creeper”
Marga
Creeper sind klasse.
Rina
Hexe oder Spinne kann uns Gesellschaft leisten
Birgit Ramona
Mein Neffe sagt Enderman hätte er gern als verbündeten ;)
Christin
Ich kenne mich in der Minecraft Welt leider nicht so aus, aber ich würde das Spiel sehr gern für meinen Sohn gewinnen.
Marvin
den Enderdrache
Nori
Der Eisengolem, groß, stark und sanftmütig, nicht umsonst hat er auch eine Rolle bei Ghibli ;)
Kerstin E.
Ein Eisengolem wäre toll als Verbündeter. Danke für die super Gewinnchance!
Björn
Ich hüpfe auch in den Lostopf und sage “Creeper”
Hannes
Auf jeden Fall den Eisengolem.
Mona
Creeper :-)
Daniel
Ich würde den Enderdrachen nehmen.
Marcel T.
Guten Morgen!
Ich hätte wohl eher einen Eiswanderer als Verbündeten. Mein Sohn Marco hätte am liebsten einen Creeper als Verbündeten.
Herzliche Grüße
Marcel
Chris
Eiswanderer
Sandra K.
Das wäre bei mir ein Enderdrache! :-)
Nicole Schumacher
Der Große sagt ganz klar Creeper
Elena
Creeper für uns
Diana
Creeper 👹
Martina
Hühnerreiter 🐓
Karin
Schneegolem
Lutz
Creeper
David
Schleime können sehr nützlich sein, da sie beim Abbau von Blöcken helfen und auch als Plattformen verwendet werden können, um höhere Orte zu erreichen.
Iris Marga
Creeper wäre gut
Sindy
Schneegolem wäre mein Verbündeter.
Victoria
Creeper
Sigrid
Ich hätte gerne einen Eisengolem als Verbündeten :)
Sonja
Gerne die Creeper
Dankeschön für die tolle Aktion
Wir wünschen allen eine schöne Woche.