Tech Deck

Coole Rampen für die Tech Deck Fingerboards #Werbung #Gewinnspiel

Werbung*

Es ist noch gar nicht soooo lange her, dass ich euch von den Fingerboards von Tech Deck erzählt habe. Inzwischen haben beide Kinder übrigens so gut wie immer eines im Schulranzen stecken. Der kleine Sohn nimmt es dann gerne mit auf den Schulhof und lässt es auf den Spielgeräten Tricks machen und der große nutzt es gerne mal in den kleineren Pausen, um am Tisch ein bisschen damit die Finger zu beschäftigen und seine Gedanken zu zerstreuen. Ich muss zugeben, wenn hier mal eines im Wohnzimmer rumliegt, dann habe ich es auch ständig in der Hand und probiere damit ein wenig rum. So ganz kann man das innere Kind eben doch nie loslassen, oder? Und das ist auch gut so!

Doch eines hat vor allem dem kleinen Sohn gefehlt…

… und er lag mir wirklich lange damit in den Ohren. “Mama, man braucht doch für die Fingerboards auch richtige Rampen”, erklärte er mir dann immer todernst und ja, was soll ich sagen… Das Ende vom Lied ist, dass wir euch heute mal die passenden Rampen zu den Tech Deck Fingerboards zeigen.

Es gibt immerhin viele verschiedene Varianten davon und was ich ziemlich cool finde: Man kann sie auch prima miteinander kombinieren. Wir dürfen hier nun zwei dieser Rampen für euch testen und die zeige ich euch jetzt mal ein wenig genauer.

Tech Deck

Bei den Rampen handelt es sich einmal um die “Pyramid Point” und um die “Power Flippin”. Ersterer bezieht sich mehr auf den Skill an Kanten und Stangen entlang zu fahren und die zweite ist cool für so genannte Flip Tricks, bei der sich das Skateboard in der Luft um seine eigene Achse drehen kann. Ja, ich klinge schon total professionell, ich weiß.

Mit den Rampen von Tech Deck kann man direkt loslegen!

Ein Vorteil bei so einem Set ist, dass es eben nicht nur eine Rampe enthält, sondern direkt auch gleich ein Fingerboard, um sich sofort an ein paar einfachen Tricks zu versuchen. Ihr müsst also nicht gleich losrennen und zusätzlich ein Board besorgen.

Tech Deck

Die verschiedenen Teile sind relativ schnell und einfach zusammengesteckt, teilweise sitzen sie recht locker, damit man sie auch gut wieder auseinander nehmen kann. Es gibt zwar eine vorgeschriebene Art, wie man die Teile zusammensetzt, aber man kann sich auch selber ein wenig ausprobieren. Vor allem, wenn man mehrere Rampen von Tech Deck zur Verfügung hat.

Rampe

Hier seht ihr zum Beispiel die Pyramid Point Rampe schon einmal aufgebaut und sie soll nun noch durch die Power Flippin ergänzt werden. Auch bekommt ihr hier mal einen Eindruck davon, wie groß sie neben den Fingerboards ungefähr wirken.

Rampe

Sie sind ziemlich robust vom Material her und machen an sich einen guten Eindruck. Und wer es ein wenig verrückt mag, kann sie ja (wie im echten Leben) mit den Stickers, die bei den Fingerboards dabei sind, bekleben und so echt wild aussehen lassen. Man kann sich hier auf jeden Fall gut ausprobieren.

Und weil wir so im Flow waren, bauen wir auch gleich noch Fingerboards selber

Macht euch da mal keine falschen Illusionen: Natürlich sind wir hier jetzt nicht die voll krassen Fingerboard-Bauer, aber Tech Deck hat neben den normalen Sets auch welche, bei denen man sich die Boards selber zusammen bauen kann. Natürlich wollten wir uns auch daran direkt ausprobieren.

Tech Deck

Mit so einem Set seid ihr am Ende Besitzer von vier Fingerboards, bei denen ihr selber Hand angelegt habt. Eines ist hier schon fertig gebaut, die anderen drei könnt ihr auch selber ein wenig zusammen stellen. Das Set beinhaltet ausreichend Achsen und Räder und sogar das passende Werkzeug.

Tech Deck

Wie ihr sehen könnt, sind die Schrauben wirklich klein und fuddelig, daher sollte ihr euch definitiv einen hellen Arbeitsplatz und Gefäße suchen, wo ihr alles gut verstauen und erkennen könnt. 

DIY Board

Ihr wählt nun also das passende Board aus, schraubt die Achsen an, beklebt dann die Oberseite mit der rauen Oberfläche und wählt die passenden Räder aus. Hier habt ihr einige coole Farben zur Auswahl. Soll ich euch mal etwas verraten? Am Ende hat es der kleine Sohn besser hinbekommen als ich. Mir war das teilweise echt zu fuddelig, aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat geht es ganz schnell und man kann zum Beispiel je nach Lust und Laune der Farben der Räder immer wieder mal ändern oder sollte etwas mit den Achsen oder so sein, alles reparieren, wenn man sich Ersatzteile besorgt.

Wir verlosen heute an euch so ein DIY Fingerboard Set von Tech Deck

Tadaaaa….ja, ihr habt richtig gelesen: Heute habe ich mal wieder eine Überraschung für euch im Gepäck. Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Gewinnspiel zusammen mit Spin Master, die sich für die Tech Deck Reihe verantwortlich zeigen. Wir verlosen nämlich ein so ein DIY Fingerboard Set, wie wir es euch oben schon kurz gezeigt haben. Nur in einer anderen Variante (siehe das folgende Foto).

Gewinnspiel

Wenn das etwas für euch wäre, dann müsst ihr nur Folgendes tun, um in den Lostopf zu kommen:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, ob ihr schon solche Fingerboards zu Hause habt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 24.06.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Also lasst die Tasten glühen und erzählt uns von euren Fingerboard Erfahrungen. Ich bin gespannt, was ihr so zu berichten habt. Habt einen herrlichen Dienstag!

*Anmerkung: Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Spin Master entstanden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Lars says:

    Wir haben noch keine Fingerboards daheim
    Hört sich aber super an.

    LG

  2. Bine says:

    Wir sind noch Fingerboards Neulinge und hüpfen gerne in Lostopf.
    Lg, Bine

  3. Lili says:

    Wir haben noch keine Boards, aber klingt nach kleinem Spaß für zwischendurch!

  4. Rina says:

    Wir starten neu! Bereit für Anlauf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert