Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge #26/2023 – Ein paar Tage Strohwitwe

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Den Großteil dieser Woche war ich Strohwitwe, denn der Mann musste mal wieder auf Dienstreise. Aber die Jungs und ich haben das ganz gut gewuppt. Immerhin war es nicht das erste Mal. Dafür, dass wir uns nun mitten im Sommer befinden, ist das Wetter derzeit ziemlich durchwachsen und gefühlt bewegen wir uns an manchen Tagen mitten im Herbst. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm, denn ich mag die herbstlichen Temperaturen teilweise mehr als die Sommertemperaturen. Aktuell gibt sind es aber teilweise Wochenlieblinge, die von regelrechten Stürmen durchzogen sind und das, ja das nervt dann schon ein bisschen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

Erfreulicher Weise zeigt sich die Sonne aber dennoch regelmäßig und so kann man sich mit seinem Mittagessen für ein kleines Päuschen durchaus auch mal kurz auf die Terrasse in den Hängesessel setzen. Das sind so kleine Lieblingsmomente, die man einfach genießen kann.

Ernte

Auch kann man nun ein paar Sachen ernten. Die Ausbeute vom Kirschbaum seht ihr oben. Die fällt leider Dank Ungeziefer immer recht mau aus, aber dafür war nur eine Kirsche von einer Made befallen und der Rest durfte mit in die Schulbox und den Obstsalat. Die Minigurken kommen hervorragend und die Tomatenpflanze hat nach all dem Regen endlich Blüten bekommen. Erdbeeren gibt es zwar nur wenig genau wie dunkle Johannisbeeren, aber wenn man bedenkt, dass an dem Strauch erstmal so gut wie gar nichts war… man freut sich über die kleinen Dinge. Dafür ist die rote Johannisbeere wieder übermäßig voll, so dass der Mann auch dieses Jahr wieder Marmelade daraus gekocht hat.

Ausflug

Mitte der Woche ging es für mich zum Jahresabschluss des kleinen Sohnes. Nach einem Wandertag trafen wir uns mit der Klasse in einem Freizeitpark, picknickten etwas und die Kinder konnten spielen. Gleichzeitig konnte man sich ein wenig darüber austauschen, wie das Schuljahr so lief und die Gesichter der Eltern mal ein wenig zuordnen.

Wochenlieblinge

Da die Trainingszeiten vom großen Sohn sich nun verändert hatten und ich da als Betreuerin keinerlei Aufgaben mehr unterliege, nutze ich die Zeit nun um parallel immer kleine Läufe zu absolvieren. Ich bin ganz schön raus nach dem Läuferknie und der Pollenauszeit, aber auch Kleinvieh macht ja bekanntlich Mist und auch wenn es langsam ist, Hauptsache bewegt.

Katze

In letzter Zeit habe ich immer so Müdigkeitsschübe um die Mittagszeit herum, so dass ich mich immer für ein paar Minuten kurz auf das Sofa legen muss, damit der Tag weiter gehen kann. Blöd, wenn dann plötzlich eine der Katzen kommt und sich dazu kuschelt und ich ja dann gar nicht aufstehen und die Wäsche machen kann *hihi*. Nein, ich liebe es, wenn die Katzen so verschmust sind.

Katze

Wovor der Mann immer am meisten Angst hat, wenn er auf Dienstreise muss, ist die Veränderung, die ich dann manchmal bewirke. Ich neige dazu Möbel immer wieder zu verrücken und Sachen umzustellen, um einen neuen Wohlfühlfaktor zu schaffen. Dieses Mal hat der Kratzbaum einen neuen Platz bekommen und die Katzen lieben es, weil sie nun den ganzen Tag am Fenster sitzen können.

Kino

Spontan war ich dann mit dem kleinen Sohn noch im Kino diese Woche und wir schauten uns den neuen Dreamworks Film “Ruby taucht ab” an. Er hatte auf jeden Fall viel Spaß und es war schön mal wieder ein bisschen Quality Time zu haben.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Also manchmal hat die Natur echt Sachen zu bieten, die wirken, als wären sie von einem anderen Planeten, oder? Neulich sah ich das auf einen meiner Spaziergänge. Erstaunlich, oder?

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Die aktuelle Lage ist zweitweise etwas Nerven aufreibend.
2. Am Liebsten mag ich Erdbeeren mit Vanillesoße.
3. Ich hatte gute Vorsätze in diesem Jahr, aber die verlaufen sich immer viel zu schnell wieder .
4. Am Meer hat man den schönsten Sonnenuntergang.
5. Zum Frühstück gibt es oft ein Mehrkornbrötchen mit Käse.
6. Heute habe ich mich schon geärgert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung, morgen habe ich geplant, leckeren Fisch zu essen und Sonntag möchte ich den großen Sohn unterstützen!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert