Ruby

Abtauchen mit “Ruby taucht ab” #Werbung #Gewinnspiel

Werbung*

Grundsätzlich gehe ich ja aus verschiedenen Gründen wirklich eher selten ins Kino und meist auf Wunsch der Kinder, aber ich muss gestehen, dass dieser Sommer ein paar Sachen in den Startlöchern stehen hat, die mich wirklich reizen und da nun deutlich mehr Freizeit in den nächsten Wochen auf uns zu kommt, als wir in der Vergangenheit hatten, steht sicherlich auch der eine oder andere Kinobesuch auf dem Plan. Es gibt da zum Beispiel einen Film, den ich unbedingt (aus Nostalgiegründen) mit dem Mann im Kino gerne sehen möchte und auch in den nächsten Tagen steht ein Kinobesuch mit dem kleinen Sohn auf dem Plan. Und zwar gehen wir in…

Ruby taucht ab

Was für ein Kontrastprogramm zu der berühmten Meerjungfrau, die derzeit auch ganz großes Gesprächsthema ist, denn Meerjungfrauen sind bei “Ruby taucht ab” zwar auch kein unwichtiger Bestandteil, doch bekommen sie ihr eine vollkommen andere Rolle zugeteilt, als sie für uns sonst gewohnt ist.

Es dreht sich natürlich alles um Ruby und sie ist… KEINE Meerjungfrau. Ruby Gillmann ist eine Seekrake und lebt unter Menschen. Hier wünscht sie sich nichts anderes, als Anschluss zu finden, fühlt sich jedoch meist nicht gesehen. Ganz anders, als ihre neue Mitschülerin Chelsea, die nicht nur beliebt und wunderschön ist, sondern auch noch eine…. ihr ahnt es sicherlich… Meerjungfrau. Soweit so gut. Erst einmal. Doch wie ihr euch sicherlich denken könnt, verbirgt sich hinter all dem natürlich auch ein Abenteuer.

Ruby
© 2023 DreamWorks Animation. All Rights Reserved.

Ruby findet nämlich heraus, dass sie vom königlichen Geschlecht mythischer Seekraken-Kriegerinnen abstammt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Ozeane vor den eitlen und machthungrigen Meerjungfrauen zu beschützen. Und genau so eine hat Ruby nun vor sich stehen und die macht ihr das Leben definitiv nicht einfach. 

Bei all dem Chaos kommen große Erwartungen auf sie zu

Ausgerechnet sie soll das Erbe ihrer Großmutter antreten und diese große und schwierige Aufgabe übernehmen. Doch dazu ist es notwendig, dass Ruby all die Fähigkeiten und Kräfte kennen und nutzen lernt, die tief in ihr schlummern, damit sie sich dieser Herausforderung, die sogar direkt an ihrer Schule auf sie wartet, stellen kann.

Ich finde das ist mal eine vollkommen neue Herangehensweise und Perspektive auf Meerjungfrauen und die Wesen, die sonst so im Meer zu finden sind. Vor allem, weil wir hier den Helden an einer Stelle finden, den wir so vielleicht nie vermutet hätten. Gepaart mit den Sorgen und Herausforderungen, die uns in einem Teenager Leben vielleicht sowieso auch noch beschäftigen.

“Ruby taucht ab” könnt ihr ab heute im Kino sehen und auch wir haben uns schon unsere Tickets besorgt und werden uns das Abenteuer in den nächsten Tagen anschauen. Also der kleine Sohn und ich auf jeden Fall. Mal sehen, wer noch so mitkommt. Worauf ich ja ganz besonders neugierig bin ist die Großmutter Grandmamah, die im Original von Jane Fonda gesprochen wird. Eine grandiose Frau.

Ruby
© 2023 DreamWorks Animation. All Rights Reserved.

Zum Kinostart dürfen wir zwei coole Fanpakete an euch verlosen!

Ha, toll, oder? Pünktlich zum heutigen Kinostart wurden uns zwei Fanpakete zur Verfügung gestellt, die ich nun unter allen Kommentaren verlosen darf. Ein Paket besteht aus folgendem Inhalt (siehe auch Foto):

  • 1x Trinkflasche
  • 1x Sticker
  • 1x Notizbuch

Gewinnspiel

Und um in den Lostopf für eines dieser Fanpakete zu hüpfen, müsst Ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, ob ihr lieber eine beliebte Meerjungfrau oder eine Seekraken-Kriegerin in euch seht. Oder ganz was anderes, das unter dem Meer lebt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 02.07.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch Publyc Germany GmbH  benötige. Eure Daten werden von Publyc Germany GmbH nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich glaube, ich wäre ja die Kriegerin, aber wenn ich die Kinder fragen würde, würden sie in sich wohl eher die Kühnheit eines Delfins und die Entschlossenheit einer Schildkröte sehen. Und ihr?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Universal Pictures entstanden. Die Bilder dürfen mit freundlicher Genehmigung genutzt werden, das Copyright liegt in dem Fall bei © 2023 DreamWorks Animation. All Rights Reserved.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Tine says:

    Guten Abend!

    Im Meer wäre ich gerne etwas ruhiges, sehr bequemes! Eine seeanemone o.ä.😅Danke für die tolle Verlosung! vlg Tine

    1. Sandra Buhs says:

      Auf jeden Fall eine Meerjungfrau.

  2. Kerstin E. says:

    Ich wäre die Seekrake. Dankeschön für die schöne Verlosung!

  3. Hi Sari,
    ich hoffe, Euch hat der Film gefallen. Mich hat der Trailer auch sofort getriggert. Ich selbst wäre vermutlich ein Schwamm (“Wer wohnt in ‘ner Ananas ganz tief im Meer?…” 😉) oder ein Eichhörnchen im Taucheranzug.
    LG
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert