Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 46/2022 – Die Kinder im ständigen Wechsel…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Zu Beginn der Woche war es  noch ordentlich kalt und der kleine Sohn quälte sich durch den ersten Schultag der Woche mit einer enormen Schnupfnase. Das rächte sich dann auch und auch in dieser Woche feierten wir mal wieder Krankenlager im Wechsel. Etwas von dem “Schnee” lag auch noch und allgemein ist die Woche recht frostig, aber auch mit kleinen Erfolgsmomenten. Zeit also für die Wochenlieblinge.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Ja, es ist kalt. Wie sagte ein Vater diese Woche beim Fußballtraining zu mir, als ich meinte, dass es zum Ende der Woche wieder fast 10 Grad geben soll: “Ich finde die Kälte besser. Sie gehört jetzt in die Jahreszeit. Also ist das ok. Lieber jetzt kalt und dann passend im Frühling wieder wärmer”. Und da gebe ich ihm recht. Nur lässt sich Kälte meist besser ertragen, wenn dazu auch Schnee liegt, oder?

Katze

Die Katzen suchten sich die wärmsten Orte im Haus. Das war entweder im Bett eines kranken Kindes zum Kuscheln, im Flur auf den Stellen, wo die warmen Rohre lang laufen oder…

Katze

… auch einfach mal auf einem drauf. Sei es auf meinem Schoß bei jeder sich bietenden Gelegenheit oder auch gerne mal an anderen Stellen. Frida wusste zeitweise gar nicht wohin und kletterte ewig auf mir rum. Naja, mein kostenloses Wärmekissen.

Wochenlieblinge

Mit dem kleinen Sohn im Krankenlager wurden dann für die Kinderzimmerfenster kleine Scherenschnitt-Sterne gebastelt. Etwas, was wohl jeder massenweise in seiner Kindheit produziert hat. Aber sieht nett aus am Fenster.

Krankenlager

Viel kuscheln und liegen war am Anfang der Woche angesagt. Auch ich war müde und bekam in der Nacht kaum Schlaf. Da hat so ein Sofa eine sehr verlockende Wirkung auf einen. Felis erträgt tapfer Kuscheleinheiten vom großen Sohn und genau das sagt ihr Blick auch: “Na gut, ausnahmsweise halte ich mal still”. Oder? 

Wochenlieblinge

Immerhin hatte ich so einen fleißigen Helfer zu Hause, der sich dann auch mal dem Mittagessen mit annahm. Aber erfreulicher Weise konnten wir den kleinen Sohn ganz schnell wieder aufpäppeln. Nach nur einem Tag voller Tee ging es ihm am nächsten schon deutlich besser.

Wochenlieblinge

Ich musste sogar die Klassenlehrerin fragen, ob er zu Hause schon mal in seinen Heften weiter arbeiten darf. Oh man, ich hoffe diese Freude an der Schule hält noch eine Weile an.

Wochenlieblinge

Pünktlich zum Schwimmkurs war der kleine Mann dann wieder topfit. Dafür erwischte es dann wieder den großen Sohn ziemlich heftig und das Krankenlager ging quasi nahtlos von einem Kind ins nächste über. Das ist so bitter. Dafür hatte der kleine Sohn ein erneutes Erfolgserlebnis beim Schwimmen und darf sich wohl nächste Woche an der Prüfung versuchen. Das wäre ja toll.

Laufen

Das inspirierte mich dazu auch mal wieder etwas auszuprobieren und so fand ich mich für einen Intervall-Speedrun ein. Ich fühlte mich erschöpft, aber großartig. Als ob ich gerast wäre. Die Zahlen sagen am Ende zwar was total anderes, aber gut. Bewegt ist bewegt und besser als nichts. Ab jetzt finden die Läufe wohl wieder mehr im Dunkeln statt, dafür habe ich jetzt aber eine neonpinke Laufweste *lach*

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Heutzutage kann man sich nur noch auf ziemlich wenig Leute wirklich so richtig verlassen.
2. Manchmal bin ich enttäuscht vom Verhalten oder den Reaktionen mancher Menschen und deswegen sind meine Erwartungen diesen Gegenüber nicht mehr besonders hoch.
3. Whats App ist hier (leider) im Dauereinsatz.
4. Ich freue mich im Dezember auf ganz großes Theater.
5. Mein Adventskranz ist erstens kein Kranz und zweitens der gleiche wie schon in den letzten Jahren.
6. An diesem Wochenende brauche ich das ganze Wohlfühlprogramm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen guten Film, morgen habe ich geplant, aufzuräumen und Kalender zu basteln und Sonntag möchte ich Kekse backen!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert