#WIB

Unser #WIB am 16./17.09.2023 – Alles für den Herbst vorbereiten…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Im Laufe der letzten Woche kühlte es ja schon ein wenig runter und ganz ehrlich: Ich freue mich über diese Temperaturänderung. Auch wenn der Sommer hier und dort nochmal so richtig dolle hervorblitzt. So hatten wir Sonntag fast 28 Grad und heute soll es auch nochmal sehr warm werden. Aber es wurden auch schon erste Unwetter angekündigt, weshalb ich mich an diesem #WIB aufraffte und versuchte zumindest den vorderen Garten schon mal für den Herbst fit zu machen…

Doch am #WIB Samstag hieß es erst einmal Standardprogramm

Der große Sohn hatte sein erstes Staffelspiel in der neuen Mannschaft und für den kleinen sollte es zu einem Blitzturnier gehen. Demnach war mal wieder Aufteilung angesagt. Aber erst einmal ausschlafen…

#WIB

Ursprünglich wollte ich laufen gehen, aber irgendwie…ich weiß auch nicht, was mich daran gehindert hat. Na jedenfalls habe ich am Vormittag eine Einheit HITT und 10 Minuten Armtraining absolviert und seit einer Ewigkeit mal wieder Yoga gemacht. Ratet mal, wem heute jeder Muskel weh tut?

#WIB

Während der Mann mit dem Auto los fuhr und unterwegs den großen Sohn schon einmal am Fußballplatz absetzte, beschloss ich mit Rad zu fahren. So konnte ich erst beim großen Sohn anfeuern und danach direkt weiter zum kleinen Sohn fahren, während der große von jemand anderen dann mit zurück genommen wurde. So konnte ich beiden Kindern gerecht werden! Und beide sehen. Ich sehe ihnen wirklich gerne zu.

Fußball

Das Team vom großen Sohn hat es wirklich nicht schwer. Sie gewinnen ihr erstes Staffelspiel 0:27. Damit hatte erst einmal keiner gerechnet, aber gut…

Fußball

Beim kleinen Sohn läuft es etwas holpriger und sie können 2 von 3 Spielen gewinnen, wobei sie beim letzten ehrlich nicht das abgerufen haben, was sie eigentlich können. Dennoch lief es so eigentlich ganz gut.

Manga Day

Am Nachmittag treffen wir alle wieder aufeinander. Es gibt schnell gemachten Flammkuchen und dann fahren wir nochmal los ein paar Besorgungen für Montag zu machen, denn für den großen Sohn steht eine Klassenfahrt an. Außerdem können wir so schauen, was der Mangaday 2023 so hergibt und holen uns ein paar der gebotenen Leseproben. Habt ihr den Mangaday dieses Jahr ausgenutzt?

Am #WIB Sonntag gehen wir alles richtig ruhig an…

Also so richtig. Ich bin erst einmal viel zu früh wach und das merke ich auch, so dass ich mich irgendwann doch noch einmal hinlege und ein weiteres Stündchen mit dem kleinen Sohn kuschle.

Katze

Auch meldet sich massiv der Muskelkater und ich weiß schon jetzt, dass der Tag nicht sehr anspruchsvoll wird. Der Mann geht mit dem großen Sohn zwischendurch eine Runde Tischtennis spielen und der kleine hört Musik in seinem Zimmer und spielt.

Mittagessen

Ratz fatz ist dann auch Zeit für Mittagessen und wir machen uns Knusperente und Hähnchen mit asiatischem Gemüse und Reis. Es ist inzwischen so warm draußen, dass wir beschließen draußen zu essen.

Da packt mich dann auch die Motivation

So ganz ohne produktiv zu sein darf das #WIB dann doch nicht für mich sein und ich beschließe spontan im Garten weiter zu arbeiten. Ich hatte ja schon im Laufe der Woche angefangen den Apfelbaum zu beschneiden und nun wollte ich den Rest machen.

#WIB

Bewaffnet mit Astschere, Schippe, Harke und mehr ging es für mich in den Vorgarten. Es gab ein paar Dinge, die ich unbedingt schaffen wollte an diesem Tag.

Garten

Ich bin ja immer wieder fasziniert davon, was die Natur alles so kann und macht. Seht ihr diesen Baumharz vom Kirschbaum. Wie Bernstein, oder?

Garten

Am Ende musste auch dieser Baum ganz schön Äste lassen und kann nun wieder atmen. Erstaunlich, wie sehr das alles jedes Jahr auseinander wächst. Der Baum ist im Grunde so alt wie der große Sohn und hat schon einen ordentlich dicken Stamm entwickelt. Nur Kirschen trägt er recht wenige.

Halloween

Nachdem Unkraut gezupft, Sachen umgesetzt, Zwiebel eingesetzt und frischer Rindenmulch verteilt sind, wird ein wenig von der Halloween Deko schon einmal heraus geholt. Hat was, oder? Jetzt steht auch der neue Kürbis im Garten und darf bewundert werden.

Packen

Zum Abend hin müssen wir dann aber doch in den sauren Apfel beißen und die Taschen vom großen Sohn für seine Fahrt packen. Wie aufregend das doch jedes Mal isst.

#WIB

Bei gemütlicher Atmosphäre darf das Wochenende dann auch ausklingen. Nun wird es immer früher abends langsam dunkel und die Lichter können ihre volle Wirkung entfalten.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert