Heute ein Buch

Heute ein Buch zum Weltkindertag #Rezension #Verlosung

Rezension*

20 September. Was das heißt, das wissen sicherlich einige von euch ganz genau, denn seit einigen Jahren feiern wir diesen Tag hier auf dem Blog auf ganz besondere Art und Weise: Heute ist Weltkindertag! Und zu diesem Anlass drehen wir eine neue Runde auf dem “Heute ein Buch” Karussell.

Da ich selber nicht wusste, ob ich es schaffen werde, bin ich in der offiziellen Listung dieses Mal nicht mit dabei, möchte die Gelegenheit aber dennoch nutzen diesen Tag mit euch gemeinsam anzugehen. Mehr durch einen Zufall hat sich nämlich doch noch alles irgendwie gefügt und ich habe hier heute ein ganz besonderes Buch liegen, mit dem ich einen von euch eine Freude machen möchte.

Heute ein Buch zum Weltkindertag

Auch wenn ich selber eher spontan dazu gestoßen bin, möchte ich nicht versäumen euch all die schönen Seiten ans Herz zu legen, die unter dem Motto “Heute ein Buch” zum Weltkindertag wieder viele schöne Bücher für euch herausgesucht haben, auf ihren Seiten vorstellen und am Ende auch verlosen werden. Schaut also unbedingt vorbei bei: 

Alu von Grosseköpfe.de, Anne von Xmalanderssein, Brigitte von Brigittes Kinderbuchblog, Eliane von MINT & MALVE, Jenny von Kinderchaos-Familienblog, Jenny von @minibandme, Katja von Küstenkidsunterwegs, Lukas von @buecherwuermchen_universum, Miri von Geschichtenwolke, Marsha von Mutter & Söhnchen, Steffi von Biber & Butzemann, Susanne von Familienbücherei ,Janet von Kinderbuchlesen und Tobias von @papa.hirsch.liest.

Heute ein Buch

Doch kommen wir nun zu dem speziellen Buch, das ich für euch aufgetan habe und nun unbedingt ein wenig näher vorstellen möchte!

Escape Adventskalender für Minecrafter – Der Angriff des Winter-Withers

Ich weiß, ich weiß… ich hole gerade mal die Herbstdeko langsam hervor und grüble über erste mögliche Halloween Kostüme nach, da werfe ich schon mit dem ersten Weihnachtsbuch um mich. Aber ganz ehrlich: Wer kann nicht daran vorbei? Die Kombination aus Escape-Buch und Minecraft ist einfach zu perfekt für die Vorweihnachtszeit und mal ein etwas anderer Kalender für Kinder, die es gerne knifflig mögen.

Escape

In “Escape Adventskalender für Minecrafter – Der Angriff des Winter-Withers” aus dem EMF Verlag erwarten euch immerhin 24 Rätsel, die zum Weitergehen der spannenden Geschichte gelöst werden müssen und wollen. Dabei sind die Seiten für jeden Tag versiegelt und müssen von Tag zu Tag geöffnet und dann gelöst werden. 

Escape

In dieser inoffiziellen Minecraft Geschichte sind die Weihnachtsgeschenke in Gefahr. Alles könnte so schön sein. Immerhin ist Vorweihnachtszeit und die liebt jeder. Doch dann greift auf einmal ein Wither an und will an unsere Weihnachtsgeschenke ran. Klar, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Bis Weihnachten gilt es jeden Tag eines der Rätsel zu lösen, um den Wither nach und nach in die Flucht zu schlagen und die Geschenke zu retten. Ob wir das schaffen?

Mit seinen insgesamt 112 wirklich kunterbunten Seiten, die alle in der Welt der beliebten Blöcke spielen, richtet sich dieses Escape-Buch an Rätselfreunde ab 8 Jahren.

Wir verlosen ein Exemplar des vorweihnachtlichen Abenteuers

Wie gewohnt gibt es auch bei uns heute unter dem Motto “Heute ein Buch” aus Liebe zum Lesen zum Weltkindertag etwas zu gewinnen und zwar ein Exemplar des Buches, das wir euch heute hier vorgestellt haben.

Es wird am Ende also einen Gewinner geben, dass das Minecraft-Weihnachts-Escape-Abenteuer sein Eigen nennen und sich auf die Vorweihnachtszeit freuen darf. Seid ihr dabei?

Verlosung

Dann sind hier alle Bedingungen für den Lostopf kurz zusammen gefasst:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, für wen ihr das Minecraft-Abenteuer gerne gewinnen wollt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 24.09.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Bei Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich nur zu diesem Zwecke von euch im Anschluss im Falle eines Gewinns, eine gültige Kontaktadresse von euch für den Versand benötige. Eure Daten werden nur hierfür genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir sind schon sehr gespannt auf das erste “Türchen” und können es kaum erwarten das Rätselabenteuer zu starten. Aber bis dahin genieße ich dennoch die Herbstzeit erst einmal in vollen Zügen. Auch wenn es gar nicht mehr lange dauert, bis wir die Weihnachtszeit einläuten, oder?

*Anmerkung: Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. © Mike Hopf von ORANGE IDEA für Logo/Banner.Bild: © Depositphotos

 
 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Uta says:

    Für meinen Sohn, der total im Minecraftfieber ist!

  2. Alexandra R says:

    Cool, das Buch wär toll für meine Minecraft-begeisterte Grundschulmaus, Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

  3. Stefanie Micheel says:

    Meine beiden Söhne würden sich sehr darüber freuen!:-)

  4. Natascha Egenolf says:

    Für meinen Neffen der im totalen Minecraft Fieber ist 💚.

  5. Andi says:

    Ich würde das Buch gerne für meinen Neffen gewinnen.

  6. Sina Griebenow says:

    Ich würde das Buch gerne für meinen großen gewinnen, der liebt Minecraft und liest seit kurzem auch gerne Escape Bücher 🍀

  7. Kerstin says:

    Das wäre so perfekt für meine Klasse als Adventsüberraschung!

  8. Tine says:

    Guten Abend!
    Für meinen Neffen versuche ich gerne mein Glück! Dankeschön! vlg tine

  9. Kerstin says:

    für meine Kinder

  10. Falko says:

    Gerne würde ich die Enkeltochter meiner Patentante mit diesem außergewöhnlichen Buchwerk bedenken!

  11. Die Kombination aus Escape und Minecraft klingt großartig. Mein Sohn wäre sicher begeistert. Obwohl die goldene Herbstzeit ihren Reiz hat, dürfte mit dem Gewinn für meinen Sohn die “Türchen-Zeit” schnell beginnen.
    Viele Grüße Anne

  12. Nicole W. says:

    Ich würde den gern für meinen Sohn haben. Er liebt Minecraft und rätseln. Wäre perfekt.

  13. Sandra Buhs says:

    das wäre soooo toll für unsern Kleinen Theo

  14. Esther says:

    Meine Tochter ist 8 Jahre alt und im Rätselfieber. Sie würde sich riesig über die Überraschung freuen.
    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende
    Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert