Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 35/2023 – Back to autumn

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Es ist der 1. September und Eingeweihte wissen, dass es heute für uns alle zurück nach Hogwarts geht. Juchuuu… nun darf der gemütliche Teil des Jahres beginnen und ich bin ja soooo bereit und offen dafür. Lasset das Herbstleuchten beginnen. Jawohl!

Die Wochenlieblinge diese Woche beschäftigen sich vor allem mit dem Alltag einer ersten Schulwoche nach 6 Wochen Auszeit und im Fazit bin ich vor allem eines: Müde! Wir hatten direkt ein Erkältungskind zu Hause, einen Baustelle vor und neben dem Haus und der Mann musste auf Dienstreise. Läuft.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Das Aufstehen am Montag war natürlich erst einmal so semi toll. Der Wecker klingelte nach Ewigkeiten mal wieder um 6 Uhr morgens für mich und wirklich Lust hatte keiner. Aber was muss, das muss.

KI

Die Vorfreude der Kinder hielt sich auch in Grenzen, aber besonders beim kleinen Sohn war alles vergessen, nachdem er seine Freunde wieder sah. Das Wetter ging auch mehr oder weniger, aber es wird Zeit für Pullis. Kleine Spielerei am Morgen: Eine KI hat mein Foto zu einem Cartoon gemacht und ich finde das Ergebnis ehrlich gesagt ziemlich cool. Ich hätte die Augenbrauen bitte gerne genau so (Quelle: Fotor App).

Wochenlieblinge

Ich stehe ja immer 30 Minuten vor den Kindern auf um die Brotdosen morgens frisch zuzubereiten. An den langen Tagen koche ich auch extra noch Eier dafür und jedes Kind hat ja auch so seine Vorlieben. Beim kleinen Sohn darf Paprika und Möhre rein, beim großen dafür anderes. Außerdem kann ich so noch schnell vorher ins Bad und bin angezogen, wenn ich den kleinen Sohn zur Schule bringen muss.

Straße

Diese Woche hatten wir dann auch direkt den ganzen Tag Krach. Warum  man auch ausgerechnet zu Schulbeginn die Straße vor dem Haus aufreißen und vollständig neu machen muss, ist mir ein Rätsel. Beide Kinder haben hier ihren Schulweg und der ging jetzt nur über Umwege. Der DHL Mann hat nicht mal versucht unser Haus zu erreichen und per Post den Abholschein meines Paketes geschickt, das er einfach direkt zur Abholstation brachte mit der Begründung “Baustelle”. Der Hermes Bote hat es lustigerweise schon geschafft mir meine Sachen zu bringen. Seltsam, oder?  Als hier der schlimmste Krach nach 2 Tagen vorbei war und durch Teer-Geruch ersetzt wurde, beschloss der Nachbar, dass es ja eine tolle Idee wäre seine Terrasse neu zu machen und genau den selben Krach seit drei Tagen zu produzieren. Ihr könnt euch denken, dass ich bei dieser Dauerbeschallung seit drei Tagen Kopfschmerzen habe.

Herbst

Aber ich bereite mich auf den Herbst vor. Da habe ich voll Lust drauf jetzt. Ich überlege dieses Jahr mal wieder einen Türkranz selber zu basteln, der für Herbst und Halloween gleichermaßen funktioniert. Mal sehen, ob die Idee aufgeht.

Wochenlieblinge

Zum Fußballtraining ging es diese Woche im strömenden Regen. Die Jacke hält den Regen übrigens null ab, trocknet dafür aber total schnell wieder dafür. Als ich das Haus verließ, war es nur leichter Niesel, aber kaum fuhr ich ein paar Meter, war ich mittendrin. Gott sei Dank hörte es nach einiger Zeit wieder auf.

Laufen

Nachdem ich drei Wochen lang immer wieder mal walken war, versuchte ich es dieses Mal wieder mit 4 Kilometer joggen. Was so ein paar Grad Unterschied und etwas Nieselregen so ausmachen können. Es ging auf jeden Fall ganz gut. Aber mein Kopf war auch voll an diesem Tag und ich merkte, ich musste diesen dringend leer laufen.

Elternabend

Der erste Elternabend in diesem Halbjahr stand dann auch an und ich fuhr an die Schule des großen Sohnes. Dieser hat nun neue Klassenlehrer und auch allgemein einige neue Lehrer und Fächer. Er ist ja nun 8. und alle drei Jahre bekommt man wohl neue Lehrer (er ist ja seit der 5. Klasse auf der Schule). Ich muss sagen, die neue Lehrerin ist ganz nett, die Co-Lehrerin…na mal sehen. Lassen wir uns überraschen.

Kürbis

Ich würde dieses Jahr gerne den Vorgarten auch etwas mehr dekorieren, nachdem wir diesen Jahr im Sommer überarbeitet haben. Ich muss allerdings vorher nochmal Unkraut zupfen, die Bäume beschneiden und nochmal Rindenmulch auslegen. Der ist ordentlich gerottet bei dem vielen Regen dieses Jahr. Das gute Stück durfte auf jeden Fall schonmal mitkommen. Der leuchtet wohl auch im Dunklen. 

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Am Ende der Woche haben wir zumindest wieder so etwas wie eine Straße, die man auch wieder überqueren darf. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich heute mit allem fertig werden.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Sehr hilfreich sind Kopfhörer zur Nacht, die einen davon abhalten die Gedanken überhand nehmen zu lassen.
2. Der Morgen riecht nach Herbst.
3. Das Letzte was ich aktuell will sind Zusagen, die dann doch keiner einhält.
4. Candy Corn Deko zum Herbst ist einfach zu süß.
5. Praktischerweise lerne ich mehr und mehr, dass man manches aus seinem Leben raushalten sollte.
6. Ich habe viiiiiiiiiel zu viele Bilder auf meinem Handy.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf One Piece mit dem Mann, morgen habe ich geplant, mit der Familie einen Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich viel Sonnenschein für unser Sommerfest!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert