#inktober2023

#inktober2023 – Ein Geist auf Abwegen (05.-08.10.2023)

Da ich nun entschieden habe euch immer in 4er-Paketen den #inktober2023 zu zeigen, kann es durchaus vorkommen, dass ihr zu diesem Thema öfter in der Woche nun Beiträge von mir bekommt. So seht ihr vielleicht nicht täglich, was ich gezeichnet habe, aber könnt die Geschichte, die ich hoffentlich so aufgebaut bekomme, öfter zu sehen (und ehrlicher Weise habe ich so auch mal etwas Puffer, wenn ich es doch nicht täglich schaffe).

Dementsprechend kommt heute der zweite Teil unserer kleinen Geschichte rund um den Geist und seinen Freund, den Kürbis. Zuletzt trainierte der kleine Geist mit dem Kürbis seine Kraft, um den gefährlichen Weg zu einem möglichen Schatz in Angriff nehmen zu können. Mal sehen, wie das Abenteuer für die beiden weiter geht…

#inktober

#inktober2023 vom 05.10.- 08.10.2023

Map

05.10.2023 – MAP – Nach dem harten Training nehmen der Geist und der Kürbis die Karte zur Hand und folgen dem (mehr oder weniger) komplizierten Weg zum Ziel.

Golden

06.10.2023 – GOLDEN – Wer hätte das gedacht? Am Ziel finden sie tatsächlich ein Kreuz vor und nach kurzem Graben schon kommt ein riesiger Goldbarren zum Vorschein. WOW!

#inktober2023

07.10.2023 – DRIP – Was für ein Höhenflug. Der Kürbis und der Geist sind reich und das müssen sie natürlich auch sofort nach außen hin zeigen und sich ordentlich (übertrieben) in Schale schmeißen.

#inktober2023

08.10.2023 – TOAD – Na Gott sei Dank kommt da plötzlich eine Kröte um die Ecke und macht es sich auf unserem Freund, dem Kürbis, gemütlich und holt die beiden damit ganz schnell wieder auf den Boden zurück. Der Geist ist so begeistert von dem kleinen Freund (der Kürbis weniger), so dass er darüber all den Reichtum direkt wieder vergisst.

Ein kleines erstes Fazit

Ich muss gestehen, ich hab mir das wieder einfacher vorgestellt, als es sich am Ende mit dem Alltag bewältigen lässt. Nach vier Tagen hing ich schon hinterher und musste manchmal an einem Tag zwei oder gar drei Bildchen zeichnen. Nun sind wir noch nicht so weit fortgeschritten und das kann sich noch einpendeln, aber ich hatte mir eh vorgenommen das Ganze gelassen zu sehen. Noch lassen sich die Begriffe gut aufeinander aufbauen und ich bin froh ein ganz einfaches Motiv zu wählen. Wenn ich sehe, was da teilweise für krasse Zeichnungen täglich bei anderen abgeliefert werden, will ich mich glatt verstecken *lach*.

Ich bin aber unzufrieden mit den Stiften. Sie schmieren. Und zwar heftig. Sobald ich etwas radieren will, entstehen schwarze Schlieren und das kenne ich von meinen Copic Outlinern so gar nicht. Vor allem, da sie ja Pigment echt sein sollen. Ob es an meinem kleinen Skizzenblock liegt? Da muss ich nochmal schauen, ob ich da was anders mache…

Wie gefällt es euch bisher?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert