#inktober

#inktober2023 – Ein Geist auf Abwegen (01.-04.10.2023)

Ich hatte es schon einmal erwähnt: In diesem Jahr möchte ich endlich tatsächlich am #inktober2023 teilnehmen. Seit vielen Jahren beobachte ich immer wieder, wie jedes Jahr Künstler und Kreative in meiner Timeline täglich ihre süßen, schönen, kreativen, krassen und genialen Werke posten und ich möchte es gerne auch mal wieder versuchen mehr Kreativität in meinen Alltag zu bringen. Die ewige Laier, ihr könnt es sicherlich nicht mehr hören. Ich versuche es auf jeden Fall mal wieder mit so einer Challenge und wer weiß, vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Es gibt dazu eine kleine Geschichte zu erzählen…

So auf jeden Fall der Plan. Oktober ist ja irgendwie auch Spooktober. Wir läuten den Herbst ein und für viele beginnt damit auch die Halloween Saison. Die Jahreszeit der Kürbisköpfe und Geister und das möchte ich gerne aufgreifen und einen kleinen Geist mit seinem Freund, dem Kürbis, kleine Abenteuer erleben lassen. So fällt es vielleicht auch leichter die vorgegebenen Themen umzusetzen, wenn man ihnen eine kleine Rahmenhandlung gibt.

Ich will mich auch nicht auf Perfektionismus und viele Farben konzentrieren. Einfach zeichnen, rumprobieren, Erfahrungen sammeln und die ersten vier Themen gibt es heute schon einmal als kleine Zusammenfassung. Die Liste der Themen findet ihr übrigens hier, genau wie alle Regeln, die ihr wissen müsst.

#inktober

#inktober2023 vom 01.10.- 04.10.2023

01

01.10.2023 – DREAMS – Schlaf gut, kleiner Geist. Wovon er wohl träumt? Vielleicht davon, dass er eines Tages so groß und gruselig ist, dass er auch die Stärksten erschrecken kann.

04

02.10.2023 – SPIDERS – Der kleine Geist kann gar nicht verstehen, warum sein Freund, der Kürbis, sich so sehr vor Spinnen fürchtet. Eigentlich findet er sie ganz niedlich. 

03

03.10.2023 – PATH – Der Kürbis hat von einem großen Schatz  gehört und einem vorbei kommenden Käfer eine Karte abgekauft, die dorthin führen soll. Ob sie den Weg finden?

04

04.10.2023 – DODGE – Der kleine Geist befürchtet, dass sie auf ihrer Suche nach dem Schatz auf gefährliche Gegner treffen könnten und möchte ein wenig trainieren, um so groß und stark wie in seinen Träumen zu werden. Dummerweise muss der Kürbis dafür herhalten und bemüht sich sehr auszuweichen.

Wer mehr über das Abenteuer vom kleinen Geist und seinem Freund erfahren möchte, der behalte uns und den #inktober gut im Auge.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Meine Güte, sind die beiden niedlich <3 Richtig schön gezeichnet <3

    1. Sarah Kroschel says:

      Ganz lieben Dank für dieses herzliche Feedback :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert