#WIB

Unser #WIB vom 21./22.10.2023 – Kuschelkatzen und Mausküchlein

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Herbstferien. Hach, wie haben wir das herbeigesehnt. Allerdings startete dieses #WIB etwas ungeplant und anders, als gedacht. Insgesamt wurde es dann eher ein sehr ruhiges Wochenende für ein erstes Ferienwochenende, aber das ist wohl in Ordnung. Und das, obwohl wir fast schon wieder sommerliche Temperaturen hatten. Fühlte sich halt eher wie Frühling statt Herbst an.

So beginnt der #WIB Samstag kuschelnd auf dem Sofa

Der Mann und ich merkten es schon am Freitag Abend, als der kleine Sohn zu uns kam… irgendwas war komisch und morgens bestätigte sich das dann.

Katzen

Ein kleines Krankenlager wurde aufgeschlagen mit viel Ruhe. Ein paar kurze Anrufe wurden getätigt und der Tag umgeplant. Anstatt, dass wir alle gemeinsam das Haus verließen, blieb ich nun mit den Kindern erst einmal zu Hause und der Mann fuhr alleine zum ersten Turnier der Mannschaft des kleinen Sohnes. Dieser wurde von den Katzen bewacht und behütet.

Yoga

Dadurch, dass ich ungeplant zu Hause war hatte ich nun etwas Zeit, um spontan mit Maru wieder ein kurzes Yoga Meeting zu starten und ein wenig aufzuräumen.

#WIB

Man sieht mich in meinem “zu Hause”-Kuscheloutfit und wir beschließen dieses Mal eine kurze Runde Meditation noch ran zu hängen. Aber tatsächlich viel zu kurz. Man hatte gerade erst den Zustand erreicht den Kopf von den vielen Gedanken frei zu bekommen, da war es auch schon wieder vorbei. Nächstes Mal nehmen wir doch eine längere Variante.

Fußball

Pünktlich zum Mittagessen war der Mann wieder da, wir machten kurz gemeinsam Flammkuchen und dann fuhr ich mit dem großen Sohn zum Platz, wo dieser nun mit seinem Turnier dran war. Inzwischen schien die Sonne ganz wunderbar und es war wirklich richtig warm.

#WIB

Während der Sohn nach seinem Turnier (gewonnen übrigens) wieder nach Hause fuhr, blieb ich noch kurz und half beim Abbauen und Aufräumen. Ein netter Haufen Menschen, der noch dort war, mit dem man gerne seine Zeit verbringt.

#WIB

Am Abend auf dem Sofa waren dann auch wieder die Katzen da und dem kleinen Sohn ging es deutlich besser. Gott sei Dank. 

Am Sonntag wagten wir dann ein wenig mehr wieder

Aber tatsächlich stand für den #WIB Sonntag nicht viel auf dem Plan. Da wäre der Samstag an sich voller gewesen. Wir starten also ruhig und schlafen etwas länger.

Katzen

Der kleine Sohn ist wieder so gut wie der alte, dennoch gibt es einen gemütlichen Morgen unter der Decke auf dem Sofa bei einer Lieblingsserie, während wir um ihn herum ein wenig aufräumen und Sachen sortieren. Auch die Katzen sind sofort zum Kuscheln wieder am Start.

Mittagessen

Da der Tag bei uns allen etwas später als gewohnt startete, ist auch bald schon Zeit für das Mittagessen. Wir haben leckere Knusper-Thai-Ente mit Reis auf dem Plan.

#WIB

Während die Männer gemeinsam im Zimmer des großen Sohnes an einem Projekt planen, räume ich noch ein wenig und entdecke dabei viele Marienkäfer. Kennt ihr diese Zeit im Jahr, wo sie auf einmal in Massen auftauchen? Wir wandern alle Zimmer mit offenen Fenstern ab und sammeln die Marienkäfer ein, um sie frei zu lassen. Das ist im Oktober nicht unüblichen, denn sie sind nun auf der Suche nach ihrem Winterquartier und suchen nach kleinen Ecken und Ritzen. Aber bitte nicht im Haus…

Dann ruft die frische Luft nach uns

Immer wieder merken wir: Ein Tag, an dem wir nur zu Hause sind, das geht nicht. Wir müssen wenigstens einmal am Tag “ausgelüftet” werden *lach*.

#WIB

Also schnappen wir uns Mülltüten und Papiermüll und bringen diesen raus. Unschlüssig, was wir anziehen sollen. Es ist Ende Oktober, aber fast 20 Grad draußen.

#WIB

Die Weste ist definitiv zu warm und den Schal ziehe ich irgendwann aus, weil er bei der Wärme einfach nur kratzig ist. erst, als die Sonne langsam unter geht, wird das Wetter Sari tauglich und angenehm. 

spazieren

Aber die Sonne scheint so schön und irgendwie genießt man es auch, dass man gemütlich einen langen und ausgedehnten Spaziergang machen kann. 

#WIB

Nach guten 7 km trudeln wir wieder zu Hause ein. Der Mann probiert mit den Kindern weiter rum und ich hole meine neue Errungenschaft hervor: Einen Mickey Maus Cup Cake Maker. Ich habe ihn bei einer Bekannten letzten erlebt und war einfach begeistert davon.

Mauskuchen

Allerdings werden die kleinen Mauskuchen nicht zu Cake Pops gemacht, sondern finde ich, dass sie die perfekte Größe für die Brotdosen der Kinder haben, um ihnen eine Kleinigkeit mit auf Ausflüge oder in die Schule zu geben und ich bin sicher man kann da mit dem Teig auch super variieren. Die Kinder sind in jedem Fall begeistert und freuen sich über etwas Süßes am Abend.

Das #WIB endet dann genauso kuschelig unter der Decke auf dem Sofa mit Katzen auf dem Schoß, wie es begonnen hat.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Hey,

    das klingt doch nach einem gemütlichen und erholsamen Wochenende. <3

    Macht ihr die Yogasession "frei Schnauze" oder nutzt ihr da irgendeine Anleitung? Ich will ja auch endlich wieder loslegen… vor der Pandemie war ich drei Jahre lang jede Woche im Yogastudio und das hat mir soooo gut getan. Aber dann kam die Gruppe durch Corona zum Erliegen und danach bin ich irgendwie nicht mehr reingekommen. Hatte ein paar Videos auf YouTube probiert, aber so richtig passend war das nicht… und wenn ich "einfach so" ein paar Asanas mache, bin ich immer so einfallslos. :D

    Die Mäuse-Küchlein erinnern mich ja ein bisschen an die Bentodosen damals… hach, das waren noch Zeiten. :D

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sarah Kroschel says:

      Deswegen habe ich mir tatsächlich das Cake Pop Eisen gekauft: Weil die kleinen Mausküchlein einfach perfekt in die Brotdosen der Kinder passen und nett aussehen. Man kann mit dem Teig sicherlich noch kreativ werden und auch etwas Deftiges kreieren.

      Wir machen die Videos von Mady Morrisson. Ich liebe sie. Selbst der Mann sagt, dass sie eine nette Art hat das zu machen. Inzwischen bringt sie auch monatliche Pläne raus, nach denen man gehen kann. Ich nutze ihre Videos schon seit Jahren und mache besonders zum Jahresanfang gerne ihre 30 Tage Challenge mit.

      1. says:

        Ah mega… dann muss ich da mal nach Ausschau halten. Lieben Dank! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert