#WIB

Unser #WIB vom 28./29.10.2023 – Das Wochenende danach…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

An diesem Wochenende hatte ich Pläne. Erst wollten wir einem Spiel vom großen Sohn beiwohnen und irgendwann im Laufe des #WIB dann auch eine schöne Kürbisausstellung besuchen. Aber das Wetter war Bäh und die Gesundheit noch nicht so richtig gut, also waren wir vor allem eines: Zu Hause.

Am #WIB Samstag lüfteten wir dennoch erst einmal alle aus

Dafür mussten aber erst einmal alle wach werden. Ich war das bereits zu einer sehr unverschämt frühen Zeit. Ich sage ja häufiger mal, dass ich am #WIB viel zu früh wach bin, aber 4.30 Uhr, das war glaube ich ein neuer Rekord für mich.

Katze

Also fand ich mich früh am Morgen am Esstisch ein, mit Spitzwegerich im Glas und einer wärmenden Katze auf dem Schoß, stöberte mich durch E-Mails, schrieb im Forum herum (das ich euch übrigens sehr ans Herz legen möchte), sortierte Fotos und wartete auf den Rest der Familie. So erkältet wie dieses Mal war ich schon lange nicht mehr. Die Nebenhöhlen waren so dicht, dass es richtig schmerzte und sogar inklusive Musauge.

Fußball

Pünktlich zum Anpfiff des Spiels, an dem der Sohn nicht teilnehmen konnte, waren wir an der frischen Luft und feuerten das Team vom Sohn an. Er litt sehr, er wäre gerne dabei gewesen, aber auch er kränkelte und so gingen wir lieber auf Nummer sicher.

#WIB

Und sind wir doch mal ehrlich: Frische Luft ist ja fast die beste Medizin. Der kleine Sohn hatte zudem jemanden zum Spielen und verbrachte die Zeit mit dem Fußball und hatte Bewegung. So kamen alle auf ihre Kosten.

Mittagessen

Da genoss man das leckere Essen zu Hause gleich noch mehr. Der Mann machte China-Nudeln mit Hähnchen, das wir in Polen gekauft hatten. Sehr zart und lecker. Und die Kinder lieben China-Nudeln.

Waschanlage

Der Rest des Tages verlief unspektakulär. Wir kauften noch ein paar Kleinigkeiten ein und jagten das Auto durch eine Waschanlage (es hatte das echt dringend nötig). Ich fand das Abenteuerlich. Ich blieb nämlich drin sitzen und beobachtete alles fasziniert.

Katzen

Am Abend schauten wir uns dann Spiderman an und stellen fest: Wir mögen den neuesten Spidy am liebsten. Jeder hat zwar so seine Besonderheit, aber der Charme usw. ist einfach am Coolsten. Die Katzen nutzen aus, dass ich den Koffer noch nicht weggeräumt hatte. Es gibt tatsächlich Orte, wo sie friedlich zusammen kuscheln können. Wobei ich in letzter Zeit häufig sehe, wie Frida Felis putzen darf. Das war früher nicht der Fall…

Guten Morgen Sonntag…

Am #WIB Sonntag bleibe ich etwas länger liegen und vergesse dabei total: Zeit Umstellung. Das heißt ich denke erst, dass ich um 8 Uhr aufgestanden bin, dabei war es ja erst 7 Uhr. Wirklich! Wer hat sich sowas ausgedacht…So viel Verwirrung am Morgen.

Haare

Draußen regnet es in Strömen und keiner hat Lust produktiv zu sein. Nur ich habe wieder einmal Hummeln im Hintern und weiß nichts damit anzufangen. Also eröffne ich den Salon und bitte alle Helden zum Haare schneiden. es ist mal wieder an der Zeit.

Mittagessen

Da der Tag so vor sich hin zieht, ist es auch schneller Zeit für Mittagessen als gedacht. Das letzte Mitbringsel aus Polen kommt auf den Tisch. Dieses Mal Rind. Lecker. Dazu grüne Bohnen, das geht immer. Allerdings wünscht sich der kleine Sohn statt Reis lieber Nudeln.

#WIB

Ich widme mich dem riesigen Berg Wäsche, der bei so etwas wie Reisen entsteht und muss einiges weg sortieren. Ohne die ständige Sonne draußen braucht die Wäsche nun auch wieder viel länger zum Trocknen. Der kleine Sohn nimmt sich ein DIY Set vor, das ich vor Wochen mal vom Einkaufen mitgebracht habe.

Kürbis

Aber das Ergebnis ist toll. Der Kürbis kommt nun am Dienstag bei uns in Fenster und soll den Leuten zeigen, dass sie sich gerne wieder etwas von unserem Gabenzaun abpflücken können. Allerdings müssen wir hierfür erst einmal noch die Tütchen packen.

Klemmbausteine

Nachdem der kleine Sohn und ich lauthals Disney-Lieder schmettern, während der Mann in der Küche Pudding und Vanillesoße kocht, überkommt mich endlich mal die Lust mein Märchen-Schloss anzufangen, das ich mir für mein Disney-Erinnerungsregal besorgt habe.

#WIB

Dazu wählen die Kinder einen Film aus, den wir nebenbei schauen. Die Wahl fällt auf “Baymax”. Wir lieben ihn einfach (Balalalalalaaaa). Zwischendurch ist der Pudding abgekühlt und wird regelrecht verschlungen, denn den gabs schon länger nicht mehr bei uns. Uns so findet ein sehr ruhiges #WIB ein sehr ruhiges Ende. Mal sehen, wie wir nun die 2. Ferienwoche angehen, in der der Mann leider nicht mehr frei hat…

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    da klingt nach einem Wochenende, dass nicht ganz so geplant war, aber trotzdem total entspannt war.
    Chinanudeln liebe ich und auch euren Pudding hätte ich auch gerne probiert. *~*
    Ich habe den Tag gestern schreibend am Schreibtisch verbracht und endlich einmal zwei Briefe beantwortet.

    Hier sind die Ferien übrigens fast wieder vorbei und die Kids müssen ab Mittwoch schon wieder zur Schule.

    Liebe Grüße
    Mella

    1. Sarah Kroschel says:

      Mitten in der Woche zur Schule stelle ich mir ja auch komisch vor, aber andererseits ist die Woche zumindest so eine kurze. Das hat auch was.

      1. says:

        Ja, ich find das auch ein wenig komisch. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam. *lach*
        Aber stimmt, die Woche ist kürzer und der Sportunterricht, der eigentlich Dienstag wäre, fällt aus. *lach*

  2. Dann mal gute Besserung in die Runde – es schnieft gefühlt ja gerade wirklich so ziemlich jeder vor sich hin. Das Wetter ist aber auch echt prädestiniert dafür. °_°

    Was ist das denn für eine Fensterdeko mit dem Kürbis – sind da LEDs mit drin? Sieht auf jeden Fall sehr cool aus. :)

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Sarah Kroschel says:

      Das ist so ein Kürbisaufsteller, den konnte er mit Diamanten bekleben und dann, wenn man ihn an macht, ja dann leuchten so LEDs. Hat irgendwie was, oder? Er liebt es auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert