#WIB

Unser #WIB am 29./30.10.2022 – Halloweenvorbereitungen und mehr…

(unbezahlte) Werbung*

Happy Halloween, Ihr Lieben. Noch einmal schlafen und schon beginnt schon wieder der neue Monat. Irgendwie ist der Oktober ganz schön gerast. Aber dazu komme ich dann nochmal genauer im Monatsrückblick zu sprechen. Heute werfen wir einen Blick auf das letzte #WIB im Oktober, das voll gepackt war mit einigen Halloween Impressionen. Der kleine Sohn ist schon seit Tagen voller Vorfreude auf heute. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich früher absolut gegen diesen Tag war und er uns allen nun doch so viel Freude bringt. 

Aber wir halten es ja auch immer im kleinen Kreis und nur bei Menschen, die wir und die uns kennen. Das ist eine illustre Runde und bringt jedes Jahr viel Spaß. So haben auch wir den Sonntag für Vorbereitungen genutzt. Aber schaut selbst…

Am #WIB Samstag erwartete den Sohn und mich aber wieder einmal eine Weltreise

Natürlich bleiben auch in den Ferien keine fußballerischen Aktivitäten aus und so ging es für uns am Samstag erst einmal ans andere Ende der Stadt auf ein Turnier.

#WIB

Da uns ein 5 stündiges Turnier erwartete packte ich dieses Mal eine Snack-Dose nur für den Sohn und schnitt auch für das Team etwas Obst auf.

#WIB

Es sind 20 Grad angekündigt. Was zieht man da an? Morgens frisch, mittags feucht warm. Eine Kombination aus kürzerer Hose und Weste. Mal sehen, wie das für den Tag passt.

Fußball

Wir fahren beim Trainer mit, so dass der kleine Sohn und der Papa einen “Männertag” machen können, so wie der kleine Sohn sagt. Das Wetter ist wie versprochen mild, aber irgendwie drückend und ermüdend.

Fußball

Das Turnier läuft durchwachsen, die Jungs sind irgendwie nicht fit. Dennoch haben sie das gesamte Turnier hindurch gute Laune und eine gute Zeit. Das ist mir manchmal so viel wichtiger, als ein Sieg.

#WIB

Mit fast 2 Stunden Verzögerung kommen wir wieder im heimischen Bezirk an, lassen uns rauswerfen und holen ein verspätetes Mittagessen in der Lieblings-Pizzeria zum Mitnehmen.

#mittagsaufdentisch

Wir nehmen gleich noch eine zweite mit und teilen zu Hause mit Papa und Heldenkind, die einen schönen Tag hatten. Zumindest schwärmt der kleine Sohn. Der große ist ko und verschwindet für den kläglichen Rest des Tages in sein Zimmer.

Am #WIB Sonntag spielt die Zeit verrückt…

Ja, es ist mal wieder soweit: Zeitumstellung. Ich bin um 3.45 Uhr nach Winterzeit wach. Urgs… ich stehe auf, dümple vor mich hin, lege mich nochmal auf das Sofa und schlafe bis kurz nach 8 Winterzeit. Fühlt sich jedes Jahr wieder komisch an.

#WIB

Da das Wetter schön und die Zeit noch früh ist, beschließen wir spontan uns noch ein wenig Gruseltober auf dem Erdbeerhof anzuschauen. Sogar der große Sohn kommt mit, was mich besonders freut.

Karls

Leider ist er nicht so beweglich, da ein Foul vom Vortag doch mehr Spuren hinterlassen hat, als gedacht. Vor allem der kleine Sohn lebt und liebt den Erdbeerhof, also gönnen wir ihm das und schauen entspannt zu.

Halloween

Ich liebe die Liebe zum Detail dort. Überall ist dekoriert und es gibt immer was Neues zu entdecken. Leider ist es auch schon morgens (vermutlich Dank der Zeitumstellung) gnadenlos voll, so dass ich dem kleinen Sohn verspreche nochmal mit ihm wiederzukommen, wenn nicht Ferien UND Wochenende sind. Ganz blöde Kombi.

#WIB

Nach etwas Rumtoben, einer Mini-Shoppingtour und einem enttäuschenden Grusel-Haus fahren wir also pünktlich zum Mittagessen wieder nach Hause.

Dort beginnen wir mit eigenen Halloween Vorbereitungen

Erst einmal aber essen. Der Mann und ich kümmern uns fix um das Mittagessen, ich mache auch noch die nächste Fuhre Wäsche und die Kinder beschäftigen sich ein wenig.

#WIB

Es ist immer wieder faszinierend, wofür Kinder sich so begeistern können. Diese komischen Dinger vom Einkaufsladen zum Beispiel. Nicht nur, dass ich sie total hässlich finde… sie sind… nun gut, ihr wisst sicherlich was ich meine.

Kürbis

Nach einer kurzen Verschnaufpause zieht es die Kinder und mich nun also in den Garten. Der kleine Sohn widmet sich unserem Kürbis aus Frankfurt und der große plündert meine Tüte voller Deko Sachen. Zeit den Garten für Halloween “schick” zu machen.

Deko

Das Tor der Kinder bekommt etwas Aufhübschung, ich befürchte nur der Torwart hat zu lange mit seinem Abstoß gewartet. Nun gut, passiert…

Kürbis

Mit etwas Hilfe von mir bekommt der kleine Sohn auch unseren diesjährigen Kürbis fertig. Noch sitzt er im Garten. Heute Abend bekommt er Licht und wandert nach vorne an den Zaun, damit man ihn auch von Weitem sehen kann.

#WIB

Durch Corona hat sich bei uns die Tradition ergeben, dass wir kleine Tüten füllen und an den Gartenzaun hängen, die sich dann kleine Geister und Monster dort “abpflücken” können an Halloween. Die Kinder helfen beide tatkräftig mit. Ich genieße dieses Zusammensein sehr.

Sie haben so viel Spaß, dass wir glatt noch basteln

Ich meine – Hallo? – wie lange ist es her, dass wir gemeinsam am Tisch saßen und etwas gebastelt haben? Genau!

Basteln

Es ist eine schnelle und spontane Idee. Handumrisse auf weißem Papier malen, ausschneiden und mit Geister-Gesichtern bemalen. 

#WIB

Die Kinder haben sichtlich Freude daran die verschiedensten Gesichter zu kreieren und nun fliegen viele davon an unseren Fenstern herum. Eine tolle und schnelle kurzfristige Idee für die, die noch etwas Deko brauchen.

#WIB

Zum Abschluss des Tages drehen wir noch eine Runde und beobachten, wie es nun schon um 17 Uhr dunkel wird. Um den Tag rund zu machen, finden wir uns tatsächlich mit etwas Popcorn seit langem mal wieder am Abend zum Familienfilm ein und gehen früh schlafen. 

Ich bin gespannt, wie es heute wird. Für den kleinen Sohn startet das Fußball-Camp diese Woche und natürlich sind wir auch auf unseren Halloween-Abend gespannt. Selten habe ich einen so wundervollen #WIB Sonntag erlebt, wie den letzten.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert