#WIB

Unser #WIB am 04./05.11.2023 – Blogfamilia und nochmal Halloween

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Unser letztes #WIB fiel ja Dank Krankenlager noch eher ruhig aus und das war auch  ganz gut so, wenn man schaut, wie viel Action wir dann doch in der zweiten Ferienwoche hatten. Gut, innerhalb der Woche war es noch recht überschaubar, wenn man von Halloween absieht, aber dafür war das #WIB an sich nochmal richtig vollgepackt. Der Samstag auf jeden Fall.

Am #WIB Samstag war auf jeden Fall so einiges geplant…

Der Tag beginnt mit einer Gesichtsmaske für mich. Dadurch, dass ich ausreichend früh wach war, dachte ich, dass ich mir etwas Mini-Me-Time gönnen konnte, bevor der Tag so richtig startete.

#WIB

Das sieht man hier aktuell öfter: Ich mit bunter Gesichtsmaske *lach*. Ich sehe danach zwar nicht aus wie eine Disney Prinzessin, aaaaber zumindest hat man ein frischeres Gefühl.

Fußball

Es trennen sich mal wieder unsere Wege. Der Mann zieht mit dem kleinen Sohn los zu einem kleinen Turnier, während der große Sohn und ich mit dem Bus zu einem Testspiel fahren.

Fußball

Dort hätte er eigentlich auch alleine hin gekonnt, aber da ich danach direkt weiter nach Mitte musste, passte es einfach besser bei ihm etwas zuzuschauen, anstatt beim kleinen Sohn zu helfen. Da waren ja eh genug Leute vor Ort. Aber es ist schon hart, dass man immer entscheiden muss, welchem Kind man denn jetzt zuschaut, denn am Liebsten würde ich beide gerne spielen sehen.

#WIB

Da ich am Bahnhof noch 30 Minuten auf meinen Zug warten muss, mache ich einen kurzen Abstecher und werde fündig: Endlich! Immer wieder habe ich nach den passenden Sachen geschaut und dieses Mal lächelte mich eine Weihnachtsdecke für das Sofa an mit Jack aus Nightmare before Christmas mit Weihnachtsmütze und einer neuen Backschürze. 

#WIB

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst einmal zur falschen Location gefahren bin. Ich war der festen Überzeugung, dass ich zum Amrit am Potsdamer Platz muss und war irritiert, weil die Weg weisenden bunten Luftballons zur Blogfamilia fehlten. Gut, dass ich dann doch noch herausfand, dass ich woanders hin musste und nur 10 Minuten dorthin brauchte.

So kam ich nicht ganz zu spät zur Blogfamilia

Im Gegenteil, das Programm hatte noch nicht gestartet und mir wurde sogar ein Platz frei gehalten, so dass ich mich unendlich darüber freuen konnte mit Anne und Janet zusammen an einem Tisch zu sitzen.

Blogfamilia

Letztes Jahr hat das Amrit ja schon für die Verköstigung gesorgt und dieses Jahr war es die Location für die Blogfamilia, die wohl zum letzten Mal so in der Form stattfinden wird. Schön, dass ich von 7 Jahren ganze 6 Mal dabei sein konnte.

Blogfamilia

Ich muss allerdings gestehen, dass ich von Jahr zu Jahr immer weniger Gesichter kenne, die vor Ort sind. Was sagt mir das? Es ist ein wenig wie mit dem Musikgeschmack der Kinder. Sie erzählen mir von den coolen Liedern und Sängern und mir sagt das alles irgendwie nichts. Einige Gesichter erkannte ich dann doch später, aber viele fehlten irgendwie auch. Dennoch war es eine gemütliche Atmosphäre.

Blogfamilia

Das Team hatte sich bei der Organisation definitiv mal wieder selbst übertroffen und es macht jedes Jahr wieder Freude sie dort stehen zu sehen. Ich bin ehrlich beeindruckt, was sie immer wieder leisten und bewirken.

Blogfamilia

Neben Plausch und leckerem Essen gab es dieses Mal ein paar Denk-Impulse von verschiedenen Rednerinnen und Austausch in Form von kleinen Barcamps, zu denen man sich freiwillig zusammen setzen konnte. Einfach, um einen regen Austausch in verschiedenen Bereichen anzustreben. Jeder, der ein Thema hatte, das ihm auf der Seele brennt, konnte Gleichgesinnte um sich scharen und Ideen und Gedanken auf großen Tischdecken austauschen und dokumentieren und diese am Ende noch vor allen präsentieren.

Fräulein Motte

Ich selber nahm an keinem Barcamp teil, obwohl mich das Podcast Thema schon sehr gereizt hat, da ich ab und an darüber nachdenke, ob das was wäre in einem lockeren Rahmen. Ich wollte aber lieber die Gelegenheit nutzen und mich zeichnen lassen *lach*. Frollein Motte war nämlich da als Event Zeichnerin und illustrierte jeden, der es gerne wollte und ich dachte, dass es eine schöne Erinnerung an den Abend wäre. An dem Tag hatte ich übrigens auch eine krasse Erkenntnis, denn im Gespräch wollte sie herausfinden, was einen so ausmacht und das auf die Zeichnung bringen und ich habe mich wirklich total schwer damit getan mich als einzelne Person zu definieren. Dabei ist mir erst einmal klar geworden, wie sehr ich über über meine Familie darstelle. Erst mit der Hilfe von Anne und wie sie mich als Mensch wahrnimmt konnten wir gemeinsam das Blatt mit Dingen füllen, die mich ausmachen. Das hat mir schon zu denken gegeben… Im Nachgang könnte ich jetzt noch viel mehr Gedanken in dieses Bild mit reinbringen, aber in dem Moment an sich war ich echt gnadenlos überfordert.

Danach ging es für mich direkt weiter zum nächsten Event

Ich weiß auch nicht, es gibt Tage, an denen passiert irgendwie nichts und dann gibt es Tage, da passiert ganz viel. Noch vor dem Abendessen (das sicher total lecker gewesen wäre) musste ich los nach Hause, um mich noch einmal in mein Halloween Kostüm zu werfen. Die alljährliche Party bei unserer Freundin stand auf dem Plan und das ist immer ein Highlight zu Halloween.

Halloween

Und auch, wenn der Oktober eigentlich schon hinter uns liegt und Halloween vorbei ist, hieß es noch ein letztes Mal in diesem Jahr “Nacht der Geister und Gruselgestalten”. Es ist wirklich immer eine Ehre, dass wir dabei sein dürfen, denn wir haben immer sehr viel Spaß bei ihr.

Halloween

Jedes Jahr wieder macht sie sich so viel Arbeit mit der Dekoration und dem Abend an sich, plant kleine Spiele und Besonderheiten. So musste ich zum Beispiel als Aufgabe eine Polonäse anführen und der Mann Hampelmänner machen, damit wir uns von einem Fluch befreien konnten.

Halloween

In diesem Jahr war zum ersten Mal auch meine Schwester mit dabei, die Halloween lebt und liebt und einfach mit rein passt in diesen Abend. 

Dem entsprechend platt waren wir dann am #WIB Sonntag

Wer kann es uns verübeln, dass wir nach so einem aufregenden und vollen Samstag am Sonntag erst einmal ganz ruhig in den neuen Tag gestartet sind. Lange schlafen und nichts tun… muss auch mal sein.

#WIB

Gegen Mittag zog es uns noch einmal auf den Sportplatz, wo wir noch den Sieg der 1. Herren miterleben durften, die Kinder nebenbei sich ein eigenes kleines Training aufbauten und wir uns dann ein Spiel anschauten mit Gegnern, gegen die der große Sohn demnächst spielen würde. An sich tat einfach die frische Luft und die nette Gesellschaft gut.

#WIB

Den Rest des Tages blieben wir zu Hause. Draußen regnete es und drinnen war es dafür gemütlich und warm. Dinge wie Wäsche, Mittagessen machen und Lesen standen auf dem Plan.

Kakao

Zum Aufwärmen gab es dann noch warmen Kakao für den, der gerne wollte und so langsam musste man sich wieder mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schultaschen gepackt werden müssen. Urgs…

#WIB

Ich beende dann das #WIB so, wie ich es angefangen habe: Mit etwas Me-Time. Dieses Mal in Form eines warmen Bads und einem guten Buch.

Blogfamilia

Nach einer kleinen Runde Yoga mit Maru ging es dann unter die Kuscheldecke aufs Sofa und endlich mal schauen, was sich in der Goodie Bag der Blogfamilia so verbirgt. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Huhu liebe Sari,
    ein spannendes Wochenende mit Erkenntnissen. Das hat doch definitiv Potential für die Gedanken bei der nächsten Me-Time.
    LieGrü
    Elena

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, ich muss da echt nochmal ein wenig in mich gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert