#WIB

Unser seeeeeeehr langes #WIB vom 21.-26.10.2022 #Tagebuchbloggen

(unbezahlte) Werbung*

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass unser Kühlschrank kaputt ist? Ja, wirklich. Seit letzte Woche… öhm… Mittwoch oder so, glaube ich. Heute sollte der Techniker kommen (also eine Woche später), sich das anschauen und im Idealfall reparieren. Der kam übrigens nicht. Krank oder so und scheinbar ist nur ein Techniker verfügbar. Ein neuer kommt nun am folgenden Montag. Und das mit einem 4 Personen Haushalt. Haha.. nicht… 

Wie gut also, dass wir in den letzten Tagen anderweitig untergebracht waren, so dass wir uns darum erst einmal keine Gedanken machen mussten, wenn man mal davon absieht, dass so einiges an Lebensmitteln verbraucht werden musste, damit sie nicht oll werden. Meinem Bauch sieht man das leider an. Doch wo waren wir die letzten Tage? Warum war es noch ruhiger als sonst? Ich möchte für dieses #WIB gerne ein wenig weiter ausholen, denn es war besonders. Besonders voll, aber auch voller Besonderheiten.

So möchte ich schon mit dem #WIB Freitag anfangen…

An diesem Tag war mein Zeitplan nämlich brechend voll. Angefangen damit, dass ich nach dem morgendlichen zur Schule bringen der Kinder in den nächsten Zug stieg und ein Date hatte.

 #WIB

Für die Kinder stand der letzte Schultag vor den Ferien an und ich hatte mal wieder nach langer Zeit ein Stammtisch-Treffen in kleinerem Rahmen. Da wir das Ganze recht kurzfristig geplant hatten, war es für dieses Mal noch eine sehr kleine, aber gemütliche Runde in neuer Location.

Stammtisch

Mit Anne, Jenny und Nina gab es erst einen gemütlichen Kakao in der Buchkantine und im Anschluss stöberten wir noch ein wenig in dem gemütlichen kleinen Laden und gingen noch eine Runde spazieren. Es war schön nach all der Zeit mal wieder in so einer Runde zu sitzen und eine Wiederholung soll es ganz bald wieder geben.

Muffins

Es ging dann fix wieder nach Hause, damit ich vor den Kindern wieder da bin, um Mittagessen zu machen. Beim großen Sohn sind so viele Lehrer krank, dass er fast jeden Tag Stundenausfall hat. Außerdem sind wir am Abend noch eingeladen und wir wollen gruselige Halloween-Muffins mitbringen. Die zeige ich euch morgen mal mit Rezept ausführlicher.

Fußball

Zwischendrin stand nämlich noch Training der Jungs auf dem Plan. Dort ging es fix hin und dann im Anschluss Raketen schnell wieder nach Hause, um in Kostüme zu schlüpfen.

HalloWeen

Es handelte sich hierbei um eine Geburtstags-Party mit Halloween Motto und die Gastgeberin hatte sich mal wieder selbst übertroffen mit Dekoration, Essen, Spielen und allem drum und dran. Es ist jedes Jahr eine echte Ehre dabei sein zu dürfen.

#WIB

Es war ein lustiger und durchaus auch gruseliger Abend, bei dem alle wieder viel Spaß hatten. Mit dem kleinen Sohn ging es für mich dann schon nach Hause, da er am nächsten Tag ein kleines Turnier haben sollte.

Der #WIB Samstag ist dann auch in wenigen Worten zusammengefasst…

Früh aufstehen, Taschen packen, zum Platz fahren und den Sohn und sein Team anfeuern. Wie gut, dass das Wetter für Ende Oktober noch immer so gut mitspielt.

#WIB

Nach dem Turnier geht es zum Einkaufsladen, wo wir das Auto voll tanken und eine Kleinigkeit essen, denn wie erwähnt haben wir ja nichts im Kühlschrank. Den Rest des Tages bin ich mit Aufräumen und Koffer packen beschäftigt.

Am #WIB Sonntag geht es nämlich früh auf die “Reise”

Unser jährlicher Besuch bei unseren Frankfurter Freunden steht an und da fahren wir immer ganz früh los, um möglichst etwas vom Tag zu haben.

#WIB

Total faszinierend: Da es morgens noch so frisch war, aber die Sonne herrlich schien, hatten wir 5 Stunden lang märchenhafte Nebellandschaften zu bewundern.

#WIB

Pünktlich zur Mittagszeit dann das Spiegelselfie heute mal vor einem anderen Spiegel. Nämlich den der Freundin Maru.

Herbst

Nach der langen Fahrt gehen wir erst einmal an die frische Luft. Die Männer suchen nach einem Bolzplatz und Maru und ich ziehen mit ihrer kleinen Tochter Richtung Spielplatz, spielen Piraten und suchen Einhörner.

Oktoberfest

Am späten Nachmittag kommen wir wieder zusammen, kochen und backen gemeinsam und feiern am Abend ein kleines Oktoberfest, wie im letzten Jahr. Leider musste ich feststellen, dass mein Dirndl kaputt ist. Der Abend war dennoch sehr lustig und am Ende tanzten wir alle zu Just Dance und spielten Mario Party, um die vollen Bäuche wieder leer zu bekommen.

Am #WIB Montag haben wir uns viel vorgenommen…

Nach dem Frühstück geht es für uns nach Mainz. Ich war vor Jahren schon einmal mit Maru in der Stadt mit den Kindern und es ist verrückt, wie gut ich alles wiedererkenne.

Mainz

Wusstet ihr, dass die Ampeln in Mainz kleine Mainzelmännchen haben? Eine total süße Idee, wie ich finde.

#WIB

Alles in der Stadt ist irgendwie ein bisschen urig und gemütlich und obwohl schlechtes Wetter angekündigt war, schien den ganzen Tag herrlich die Sonne.

#mittagsaufdentisch

Zuerst wurden wir lecker in ein indisches Restaurant eingeladen, wo ich ein herrliches Lamm Curry genießen konnte. Das Essen vom Mann war mir viiiiiel zu scharf.

Minigolf

Im Anschluss ging es für uns nun schon das zweite Mal in diesem Jahr auf eine Schwarzlicht-Minigolf-Anlage mit 3D Effekt. Ein spannendes Erlebnis und nicht alle Bahnen waren leicht zu händeln.

Eis

Im Anschluss gab es dann erst einmal zur Stärkung ein italienisches Eis. Yummy…

#WIB

Am Nachmittag kehrten wir wieder zu Hause ein und chillten erst einmal eine Runde. Malen, Lesen, Spielen… solche Sachen halt. Etwas Zeit überbrücken, bevor es für Maru und mich zu einem Sportkurs ging, wo ich ausnahmsweise mal mitmachen durfte.

Sport

Eine Kombination aus Tanz und Gymnastik und dieses Mal wollten sie versuchen die Hula-Ringe mit einzubauen, so dass ich meinen aus Berlin mitgebracht hatte.

Am Dienstag sind wir etwas weniger voll gepackt

Ich wollte unbedingt einmal laufen gehen, auch wenn ich eigentlich viiiel zu müde dafür war. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit an Feldern und Wäldern vorbei zu laufen?

Laufen

Durch meine Motivation angesteckt, kam auch der Mann mit und so wagten wir einen kleinen Lauf mit Stopp auf dem Rückweg im Einkaufsladen, wo wir Hefe holten für das Mittagessen.

#WIB

Inzwischen waren auch alle wach und die Kinder spielten eine Runde Twister, während wir uns frisch machten.

Kürbis

Maru und ich beschlossen dann alleine einkaufen zu fahren, um die fehlenden Zutaten für das Mittagessen zu holen. Ich wollte dann auch gerne wieder einen Stopp beim Bauern Lipp einlegen, weil die jedes Jahr im Herbst so schön dekoriert haben und ich einen Kürbis für uns zum Schnitzen kaufen wollte.

#WIB

Es war allerdings brechend voll. Total krass. Wetter schön und Herbstferien. Die perfekte Kombination für einen vollen Bauernhof, würde ich sagen. Aber die Deko war wieder wirklich toll und ich hätte auch gerne solche Hüte im Garten hängen.

Kürbis

Ich wurde dann auch fündig bzw. Maru fand den perfekten Kürbis für meine Jungs, der jetzt in den nächsten Tagen ein gruseliges Gesicht bekommen soll. Was Sie hier sehen? Eine Sari zwischen Kürbissen *lach*.

#mittagsaufdentisch

Wieder zurück wurde gemeinsam Pizza gebacken. Das ist inzwischen irgendwie auch schon Tradition bei uns, wenn wir uns sehen. Und von Mal zu Mal verändert sich die Pizza etwas.

#WIB

Statt Verdauungsspaziergang geht es nochmal an die frische Luft ein wenig die vollen Bäuche bewegen und die Kinder auslüften, die den ganzen Tag im Schlafanzug gespielt hatten. Tischtennis für die großen und…

#WIB

… Maulwurftunnel für die kleinen im Sand. Ein riesiges Loch war schon da, das unbedingt erweitert werden wollte. So waren alle intensiv beschäftigt.

Zeichnen

Am letzten Abend saßen wir dann nochmal beisammen. Die Kinder hatten sich einen Filmabend gewünscht und Maru und ich zeichneten seit einer Ewigkeit mal wieder an einem gemeinsam Bild. So wie wir es früher immer gemacht hatten. Die Ergebnisse kann ich euch ja bald mal zeigen, wenn sie fertig sind…

Und so endet ein langes Wochenende…

Ja wirklich ein langes Wochenende, oder? Ich glaube selten hatte ich so viele Tage, die ich gedanklich in ein #WIB mit einbezogen habe. Aber da es Herbstferien sind und wir viel gemeinsam erlebt haben, machte es für mich irgendwie Sinn.

Rückweg

Am Mittwoch Morgen, nach einem schnellen Frühstück, verabschieden wir uns also wieder einmal voneinander und fahren der Sonne regelrecht entgegen. Es ist immer schön, wenn wir uns sehen, aber auch schade, wenn wir uns verabschieden müssen, da nie so richtig klar ist, wann ein nächstes Treffen möglich wird. Immerhin regelmäßig seit 2008 und das bei dieser Entfernung. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Maru says:

    Das war wirklich ein großartiges, verlängertes Wochenende. Besonders unser Ausflug nach Mainz war klasse. Ich war wieder einmal überrascht wie nah Mainz doch ist. Sollten wir mal wiederholen. ❤️ Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

  2. Sarah Kroschel says:

    Genau und dann erkunden wir die Stadt mal mehr. Da war ja doch einiges zu sehen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert