#WIB

Unser erstes #WIB im neuen Jahr mit Fußball-Alltag

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Da ist es, das erste #WIB im neuen Jahr und es ist irgendwie ziemlich unspektakulär bzw. wie kann man sich besser auf den bevorstehenden Alltag vorbereiten, als ein Wochenende direkt mal mit Fußball zu füllen… Ab heute geht nämlich in Berlin die Schule wieder los und der große Sohn hat direkt zwei Klassenarbeiten diese Woche, mit denen wir uns wohl intensiver beschäftigen werden. Aber erst einmal galt es irgendwie das letzte Wochenende der Ferien zu genießen…

So ging es am #WIB Samstag nach dem Frühstück direkt wieder los

Früh aufstehen mussten wir zwar nicht, aber so richtig Ausschlafen stand auch nicht mehr auf dem Plan. Wir sammelten unterwegs noch einen Teamkameraden vom großen Sohn ein und dann ging es direkt los Richtung Wedding.

#WIB
Sporthallen sehen doch fast überall gleich aus

Dort ergab sich nämlich für den großen Sohn recht spontan ein Hallenturnier, das von der Aufstellung her etwas seltsam war, weil tatsächlich Mannschaften eingeladen wurden, die sich mit bis zu 3 Jahren Altersunterschied begegneten. 

Turnier
Was Sie sehen ist ein staubiger Turnhallenboden

Ungeschlagen spielte sich das Team durch die Vorrunde, musste sich dann aber im Finale bei einem 9-Meter Schießen leider geschlagen geben. Dennoch war es ein insgesamt erfolgreiches Turnier.

#WIB
Pausenbeschäftigung mit dem kleinen Sohn

Da es für uns eine Art Familienausflug war, weil das Turnier von 11-17 Uhr dauern würde, war auch der kleine Sohn mit und wir nutzten die Pausen unter anderem, um Spiele zu spielen.

Yoga
Schnelle Yoga-Einheit am Abend

Als wir dann alle Abends zu Hause ankamen, war die Luft so ziemlich raus und wir alle ganz schön ko. Schon witzig, dass man sich selbst immer so erschöpft fühlt, obwohl es doch das eigene Kind war, das gespielt hat und nicht man selbst. Aber die Anspannung ist halt doch meist ziemlich groß und das merkt man am Abend dann einfach. Dennoch rafften der Mann und ich uns noch für die Tages-Aufgabe von Madys Yogaplan auf.

Am Sonntag ging es dann direkt in die nächste Sporthalle

Nachdem der große Sohn nun am Samstag gespielt hat, war am Sonntag der kleine Sohn dran. Allerdings mit etwas weniger Hallenzeit.

#WIB
Fußball-Ausflug Tag 2

So sieht der zweite Tag von unserem #WIB auf den ersten Blick wie der erste aus, aber dieses Mal geht es in eine andere Richtung in eine andere Halle und wir konnten etwas länger schlafen.

Fußball
Ein tolles Team

Insgesamt 6 Spiele a 7 Minuten standen auf dem Plan und das Team vom kleinen Sohn konnte 5 davon für sich entscheiden. Die Atmosphäre bei diesem Turnier war auf jeden Fall sehr angenehm.

Das restliche #WIB galt dann dem Abschied der Weihnachtszeit

Dieses Mal waren wir nicht so spät zurück. Auf Wunsch der Kinder wurde auf dem Rückweg noch ein Eis vom Burgerladen geholt und zu Hause dann das Mittagessen vorbereitet.

Mittagessen
Hähnchen-Curry zum Mittagessen

Samstag hatten der Mann und ich früh morgens Pizza gebacken und in Dosen verpackt, um diese mit zum Turnier zu nehmen, doch dieses Mal konnten wir ganz in Ruhe zu Hause essen. Dennoch wurde es ein Essen, das schnell zubereitet war. Hähnchen Curry geht einfach immer.

#WIB
Und tschüss Weihnachtszeit

Ich hatte zwar schon nach und nach angefangen Weihnachtssachen von den Schränken zu nehmen und an einem Ort zu sammeln, aber nun sollte entgültig alles weg. Also verpackte ich alle Disney Sachen in eine Tasche und die restliche Deko in eine zweite. In den nächsten Tagen werde ich nun die Kisten auf dem Dachboden radikal ausmisten, so dass wir nur noch ein Minimum haben. Immerhin hatte ich mir vorgenommen den Dachboden dieses Jahr wirklich anzugehen und das leitet den Anfang ein.

Yoga
Und wieder Yoga

Zum Schluss gibt es dann wieder eine Yogaeinheit (30 Minuten dieses Mal, huiuiui) und wir kommen ganz schön ins Ächzen, aber ich finde es toll, dass der Mann dieses Jahr wieder mitmacht. Und dann beenden wir dieses #WIB sehr früh, denn nun klingelt der Wecker wieder früh um 6 und das wird uns allen in den nächsten Tagen wirklich schwer fallen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Die Disney Weihnachtssachen sind soo cool :-) Wir haben auch in der ersten Schulwoche gleich die erste Klassenarbeit anstehen. Ich finde ja , dass man das gerne auch erst in der zweiten Woche machen könnte ^^ Aber ja da müssen die Kids wohl durch. Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Restwoche. Heute ist ja schon wieder Vizefreitag :-D

    1. Sarah Kroschel says:

      Hähä, ja Vizefreitag find ich gut :) Aber hier kränkelt schon wieder der erste. Ja, diese Woche waren es 2 Arbeiten, nächste Woche noch eine und die Woche drauf noch ein Test und dann sind ja eh Notenkonferenzen für das Halbjahreszeugnis… alles etwas nervig.

  2. […] ist das zweite Mal in diesem Monat, dass wir dort zu Gast sind und an einem Funino-Festival im Ananas-Modus teilnehmen. Die Kinder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert