#12von12

Gestern war der 12. Januar (#12von12)

Gestern war tatsächlich schon der 12. Januar und jedes Jahr wieder erzähle ich gerne, dass wir an diesem Tag die Schlüssel für unser Haus bekamen und damit ein neues Abenteuer für uns begann. Das ist nun bereits 8 Jahre her. Krass wie die Zeit vergeht, oder? 

Nachdem die #12von12 Challenge durchaus auch ein Bestandteil des Jahresrückblogs war, um sich ein wenig durch den Dezember zu erinnern an Gegenwart und Vergangenheit und man sich ja auch durchaus mit den Plänen für die Zukunft auseinandersetzen sollte, hatte ich mir eigentlich ganz fest vorgenommen nun auch wieder monatlich an das Projekt von Draußen nur Kännchen zu denken.

Gestern früh fiel es mir auch tatsächlich ein und ich knipste das erste Foto, das ihr oben im Titel seht, und ärgerte mich, dass ich nicht schon beim Vorbereiten der Frühstücksdosen dran gedacht hatte. Die sahen nämlich lecker aus dieses Mal…

Das mit den #12von12 gestaltete sich dann aber doch etwas schwieriger als gedacht

Und dabei waren der Tag nicht mal unerhört voll, eigentlich sogar überschaubar. Aber fangen wir einfach mal an. Wie man oben sieht, ging es morgens erst einmal wieder auf einen Morgenspaziergang und endlich fror man sich nicht mehr jeden einzelnen Finger dabei ab und konnte mal ein paar Schritte mehr gehen.

#12von12
Frühstück

Wie inzwischen fast jeden Morgen bringe ich frische Brötchen mit nach Hause und für die Kinder für später Brezeln. Na gut, Brezeln gibt es nicht jeden Tag.

Katze
Katze im Kuschelbett flauschen

Auch wenn es draußen nicht mehr -12 Grad sind, ist es dennoch kalt und Frida kuschelt sich in ihre Lieblingswinterecke ein, wo es schön warm ist.

Yogakatze
Die Yogakatze ist wieder da…

Ich habe mein Daily Date auf der Yoga Matte mit Maru und kaum ist die Schlussentspannung, kommt auch sofort Felis und legt sich auf meine plüschige Decke. Leider fängt sie wieder an sich das Fell runter zu lecken. So ging es damals vor ihrer OP auch los und ich hoffe, dass die Symptome nicht wieder zurückkommen, sondern sie einfach auf die Heizungsluft reagiert oder das letzte Trockenfutter etwas auslöst (wir haben es jetzt wieder gewechselt), denn laut Arzt liegen keine Allergien vor. Hoffen wir mal…

#12von12
Daily Yoga Date mit Onlinemeeting

Erkenntnis: Wenn man regelmäßig Yoga macht, tut das wirklich gut. Ja, die Erkenntnis ist nicht neu, aber ich möchte es nochmal erwähnen für die, die immer noch denken, dass das nichts für sie ist.

Und dann kommt eine riesige Lücke. Denn ab jetzt wüte ich in den Zimmern der Kinder, räume auf, verschiebe Möbel, beziehe die Betten neu und wasche die dreckige Bettwäsche. Das sieht jetzt cool aus beim kleinen Sohn, aber ich war so im Aufräumwahn, dass ich echt einfach nicht an Fotos gedacht habe. Aber dafür genießen die Jungs jetzt ihre aufgeräumten Zimmer.

Dann geht es noch zum eisigen Training des kleinen Sohnes und der große lernt weiter für die Arbeiten, die er nächste Woche schreibt. Zwei Fremdsprachen… toll, oder?

Am Abend kommen wir durchgefroren nach Hause und kuscheln uns gemütlich auf das Sofa unter eine Decke.

#12von12
Katze im abendlichen Kuschelmodus

Die Katzen kuscheln sich abends gerne zu uns, aber was ich dieses Mal zum ersten Mal erlebe ist, wie Frida sich auf mein Sternenkissen legt, so wie ich meistens liege. Seitlich, ausgestreckter “Arm” und auf den anderen den Kopf lehnend. Und dabei hat sie sich noch unter meine Decke gekuschelt. Es ist, als würde ich da liegen. Süß, oder?

Japp, so unvollständig starten wir in die #12von12 im neuen Jahr, aber der gute Wille war da. Was ich übrigens in diesem Jahr auch probieren möchte, da ich eh meistens jeden Tag ein Foto mache, ist die 366-Foto-Challenge inspiriert durch die Idee von Lin von Linteresse. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, dann schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich werde die Tage mal die Seite dazu anlegen und in der Sidebar verlinken. Und nun wünsche ich euch allen noch einen produktiven Samstag!

Mehr spannende Beiträge zu den #12von12 findet ihr hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Also eine kuschelwütige Katze am Abend hätt ich auch gerne! Bei mir muss meine Lotta herhalten. Lotta, das schwedische Kuschelschwein 😁🐖
    Ach und diese 366 Tage Aktion find ich super!! Da steig ich gleich mit ein, danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, ich finde die idee mit den täglichen Fotos auch echt spannend. Ich glaube zwar, dass es bei ihr mehr in den künstlerischen Bereich geht, aber ich finde es ist eine gute Form der Dokumentation und wenn man dann am Ende des Jahres drauf schaut, hat man auch einen tollen Rückblick irgendwie, oder?

  2. […] Am Abend sind wir durch. Alle. Diese #WIB sind immer spannend und aufregend, ziehen aber auch viel Energie. Es wird also nur noch gechillt. Der kleine Sohn liebt es, wie ich in seinem Zimmer diese Woche mal wieder geräumt und Möbel gerückt habe. […]

  3. Huhu,
    der Anfang ist gemacht und der nächste 12von12 wird klappen.
    Warum beziehen deine Söhne ihre Betten nicht selber?
    LieGrü
    Elena

    1. Sarah Kroschel says:

      Sie sollen durchaus ihre Zimmer selber aufräumen und Betten beziehen, wobei es beim kleinen Sohn ohne Hilfe noch nicht so gut klappt. Aber wenn ich gerade Mal im Umräumwahn bin, dann mache ich das durchaus auch selber alles schnell.

      Mit den 12von12 ist das immer so eine Sache. Mal denke ich gut dran, mal gar nicht und manchmal vergesse ich es im Laufe des Tages einfach :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert