Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 12/2024 – Sonnen- und Regentage

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Diese Woche ist eine Kombination aus Vorfreude und Frust. Vorfreude auf dieses Wochenende, denn da steht Schönes an und Frust, weil sich das Krankenlager mal wieder verfestigt hat. Aber hey, das Kind hat endlich mal Antibiotika bekommen und nun hoffen wir, dass das alles vielleicht endlich mal ein Ende finden wird. Insgesamt fallen die Wochenlieblinge aber recht ruhig aus, weil ich die Tage mit Räumen und Sortieren verbracht habe.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Zu Beginn der Woche dachten wir noch, dass sich alles auf einem Weg der Besserung befindet. Nachdem der Sohn das Wochenende weder Fußball noch andere Aktivitäten und stattdessen viel Tee hatte, starteten wir eigentlich recht optimistisch in die Woche.

Katze
Frida und ihre Lieblingsdecke

Doch am Dienstagmorgen war der Husten wieder schlimmer und der Sohn quälte sich für die Deutscharbeit zur Schule, kam früher nach Hause und verbrachte den Rest des Tages im Bett. Tee und Co halfen dieses Mal irgendwie nicht und statt besser, wurde es schlechter. Also ging es diese Woche auch mal wieder zum Arzt und siehe da: Es gibt tatsächlich mal etwas anderes als die Ansage “Tee trinken und ausruhen… das kann bis zu 3 Wochen dauern”. Zwei Arbeiten standen diese Woche noch an, eine verpasste er dann doch, die andere schreibt er gerade und dann kommen jetzt erst einmal 2 Wochen zum Regenerieren.

Wochenlieblinge
In den Sonnenuntergang laufen

Ich arbeite weiter an meiner Laufroutine, wenn ich dazu komme. Vielleicht knacke ich ja diesen Monat mal wieder die 30 Kilometer und kann mir für den April dann die 50 vornehmen. Noch geht es im 3×7 Intervall, aber es geht zumindest und ich merke die Strecken werden langsam wieder länger. Besonders schön ist es übrigens in den Sonnenuntergang zu laufen.

Selfie
Selfie im Frühlingserwachen

Mittendrin hatten wir diese Woche sogar mal richtig Frühling mit herrlichen 16 Grad. Aber leider kündigt der Wetterbericht bereits wieder Regentage an und davon einige. Das ist wirklich schade, denn das schöne Wetter hat uns allen wirklich gut getan. Dafür explodiert die Natur mehr und mehr und das sieht wirklich toll aus.

Wochenlieblinge
Ruhige Momente

Ansonsten habe ich die Woche genutzt, um mal ein paar kleine “Baustellen” anzugehen. Neben dem Daily-Yoga mit Maru aus Frankfurt habe ich auch mal alles an Büchern zusammen gesucht und an eine Stelle gebracht, die Kammer aufgeräumt und aussortiert, mit dem kleinen Sohn in seinem Zimmer weiter Klemmbausteine einsortiert und mal alte Projekte auseinander genommen, um neue Ideen angehen zu können. Dabei haben wir auch gleich mal Staub gewischt und Fächer umgeräumt, um Platz für diese neuen Werke dann zu schaffen. Auch beim großen Sohn habe ich gewütet und mal alles abgezogen, den Teppich ausgebürstet und mehr. Aber es liegt noch immer einfach zu viel Zeug rum. Ich brauche dringend mal eine Sperrmüll-Aktion.

Zeit für die Freitagsfragen

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Im Osternest gibt es immer etwas Süßes und eine Kleinigkeit.
2. Wenn der Frühling kommt, gibt es in der Natur immer viel zu entdecken.
3. Ich finde es ärgerlich, dass manche Menschen sich das Recht herausnehmen zu beurteilen, was gut und was nicht gut für MEINE Kinder ist.
4. Ich wünschte mein Gartendaumen wäre mehr grün.
5. Im Kino läuft Kung Fu Panda 4, den wollen wir als Familie gerne sehen.
6. Meine Freundin ist so super organisiert, wie macht sie das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Überraschungsgast am Abend, morgen habe ich geplant, zum Erdbeerhof zu fahren und Sonntag möchte ich mit tollen Menschen eine tolle Zeit haben!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert