#WIB

Unser #WIB am 23./24.03.2024 – Lang ersehnter Besuch!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hinter uns liegt ein #WIB, das wir lange herbei gesehnt haben, dass aber lange Zeit aus organisatorischen Gründen nicht möglich war. Endlich durften wir unsere Frankfurter Freunde wieder bei uns zu Hause willkommen heißen und besonders der kleine Sohn hat sich unendlich darüber gefreut (Wochen lang lag er mir damit in den Ohren mit der Frage, wann sie uns besuchen kommen). Daher gibt es heute ein #WIB mit Besuch im Anhang.

Den #WIB Samstag starten wir in doppelter Ausführung

Denn dieses Wochenenden würden wir zwei Familien im Heldenhaushalt sein und damit doppelt so viele Personen. Unsere Freunde reisten Freitag Abend an und wir kamen relativ zeitgleich zu Hause an, als wir mit dem kleinen Sohn vom Training kamen.

#WIB
Der Sohn zeigt mir, wie man eine Mauer macht

Leider ist der Weg immer recht lang und deshalb nicht einfach so zwischendurch zu bewältigen. Für den kleinen Sohn ging es aber am Samstag noch auf ein Turnier mit dem Papa. Im totalen Regenwetter. Bevor er ging, zeigte er mir noch, wie mein bei einem Freistoß eine Mauer machen sollte. 

Erdbeerbrot
Bärchenbrot auf dem Erdbeerhof

Während also meine Männer am Vormittag noch fußballerisch unterwegs waren (der große Sohn leider gesundheitlich noch nicht), ging es für mich und unsere Freunde zum Erdbeerhof, der seit ihrem letzten Besuch bekanntlich ziemlich gewachsen ist. Dieses Mal kaufte ich mir auch eine Tageskarte, denn dieses Mal waren genug Leute dabei, die mit mir die verschiedenen Dinge fahren würden.

Eiswelt
Frostiger Spaß in der Eiswelt

Nach etwas wilder Kaffeetafel, Erdbeer-Marmeladengläsern und Mixmaschinen, die ich mit den Mädels von meiner Freundin zusammen fuhr, ging es für uns natürlich auch in die Eiswelt, wo die Mädchen mit Begeisterung die vielen Eisrutschen ausprobierten.

Fußball
Der kleine Sohn holt sich inzwischen den 1. Platz

Zwischendurch bekam ich einen Live-Ticker vom Turnier des kleinen Sohnes, das scheinbar richtig gut lief. Am Ende schafften sie den 1. Platz und das trotz ekeligem Regenwetter.

#WIB
Mittagessen für Groß und Klein

Wir hatten aber beim Erdbeerhof Glück. Der Regen machte eine lange Pause genau dann, als wir von den Drinnen-Aktivitäten nach draußen gingen und alles tatsächlich auch fuhr. Zwischendurch gab es dann ein kleines Mittagessen für alle, die wollten.

Ich fuhr dann auch direkt gleich 3x Achterbahn

Der kleine Sohn fährt so etwas ja nicht mit mir, der große kommt nicht mehr gerne mit zum Erdbeerhof und der Mann fährt auch nicht wirklich viel dort, so dass sich eine Tageskarte bei ihm auch nie lohnt. Also bin ich vieles dort nie groß gefahren.

Achterbahn
Ich fahre gleich 3 Mal Achterbahn

Nach meinen Loopingbahn-Erlebnissen im Disneyland bin ich aber inzwischen sooooo viel mutiger geworden und so bin ich mit den Achterbahn wütigen Freunden gleich 3 Mal mit der Achterbahn gefahren und konnte endlich mal den Regenschirm testen… nach dem mir dann doch etwas schlecht war. Urgs… gut, dass ich den kleinen Sohn nie weiter dazu überredet habe.

#WIB
Die Sonne zeigt sich

Und dann kam für uns sogar noch ein wenig die Sonne raus, so dass wir noch ein zwei weitere Fahrgeschäfte nutzten und etwas in der Scheune shoppen gingen.

Waffeln
Kurze Snackpause

Für den kleinen Hunger zwischendurch durfte dann die erdbeerige Waffel nicht fehlen, die wirklich toll aussah. Nachdem dann alle Herzenswünsche erfüllt waren, setzte pünktlich Hagel und Donner ein und das passte gut, denn so langsam waren wir alle platt und bereit für den Rückweg.

#WIB
Zum Abschied ein Regenbogen – Doppelt!

Wir wurden dann sogar mit einem doppelten Regenbogen auf dem Rückweg belohnt, der das alles irgendwie rund machte für den Tag, oder?

Pizza
Zum Abendbrot erwartet uns Pizza

Zu Hause erwarteten uns dann meine Männer mit selbstgemachter Pizza für die, die noch Hunger hatten, wozu ich mich zählte, weil ich eher weniger beim Erdbeerhof gegessen hatte. Die kam jetzt irgendwie perfekt auf meinen durchgerüttelten Bauch.

#WIB
Die Kinder lassen den Tag ausklingen

Gemeinsam ließen wir dann den aufregenden Tag ausklingen. Die Kinder spielten erst ein wenig, wir tauschten uns über das spannende Turnier aus und am Ende schauten wir gemeinsam einen Film.

Der #WIB Sonntag fiel dann umso entspannter aus…

Ausschlafen, wo es ging. Ich blieb tatsächlich einfach mal länger liegen und kuschelte mit dem kleinen Sohn, den ich am Vortag kaum gesehen hatte, eine ordentliche Runde.

Katze
Guten Morgen Frida!

Das Bettenlager unserer Frankfurter Freunde wurde freudig von den Katzen in Anspruch genommen, die es toll fanden überall so kuschelige Ecken vorzufinden.

Yoga
Dieses Mal live zusammen statt im Meeting

Statt die tägliche Yoga-Einheit in einem Meeting abzuhalten, konnten Maru und ich dieses Mal 45 Minuten Yin-Yoga nebeneinander auf unseren Matten absolvieren. Das hatte auch etwas. Es gab zwar viel Gewusel um uns herum, aber es tat auch unendlich gut.

Waffel
Heute stelle ich mich ans Waffeleisen

Leider spielte auch am Sonntag das Wetter so gar nicht richtig mit, so dass der Mann unter aus gekurbelter Markise grillte (statt wir alle gemeinsam auf der Terrasse) und dann am Esstisch geschlemmt wurde. Nebenbei zauberte ich zum Nachtisch wieder Mauswaffeln.

Spaziergang
Verdauungsspaziergang an der frischen Luft

Nach dem üppigen Essen ging es gemeinsam auf einen kleinen Verdauungsspaziergang, als der Regen eine Pause einlegte und sich sogar ein wenig Sonne zeigte. Das gemeinsame Auslüften tat auf jeden Fall gut.

#WIB
Nochmal etwas aktiv sein

Nach einem angenehmen Stündchen an der frischen Luft wurde zu Hause noch ein wenig gechillt, gemeinsam Party-Spiele auf der Switch absolviert und am Ende ein Film ausgewählt, mit dem wir den Tag ausklingen lassen wollten. Diese Wochenenden sind wirklich leider immer viel zu kurz und ich hätte mir mehr Sonne gewünscht, denn ich hatte so schöne Ideen für Ausflüge. Aber wir hatten dennoch eine tolle gemeinsame Zeit wieder und wir können es kaum erwarten uns wieder zu sehen.

Die nächste Yoga-Einheit wird wohl wieder heute Abend im Meeting stattfinden, aber das macht nichts, denn es fühlt sich auch immer ein wenig so an, als ob wir direkt nebeneinander sitzen und es ist wie immer herrlich zu sehen, dass die Kinder nach all den Jahren, wenn sie sich sehen, miteinander sind, als lägen da keine Monate zwischen dem letzten Treffen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ach ist das schön, dass Maru und du noch immer so gut befreundet seid. Seit Princess Attitude nicht mehr existiert, bekomme ich leider nicht mehr viel von ihr mit. Ihre Mädels müssen doch mittlerweile auch schon voll groß geworden sein.

    1. Sarah Kroschel says:

      Absolut. Die sind groß. Sie ist noch auf Instagram und postet da recht regelmäßig mal was. Ja, die Freundschaft besteht so schon auch um die 15-17 Jahre (je nachdem, ob man das Kennenlernen vorher im Internet dazu zählt oder nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert