Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 15/2024 – Immer diese Dienstreisen…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Mal wieder liegt eine Woche hinter mir, in der ich Strohwitwe war, weil der Mann auf Dienstreise musste. Das ist grundsätzlich ja kein Problem, wird aber dann und wann für mich stressig, wenn ich die ganzen Termine der Kinder unter einen Hut bekommen muss. Gemeinsam wuppen wir das aber und das zeigen euch unsere Wochenlieblinge auch dieses Mal wieder.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Unser Wochen-Ablauf hat sich seit letzter Woche etwas geändert, denn beim großen Sohn hat sich etwas getan, was Fußball angeht. Damit sind wir nun an etwas anderen Tagen in der Woche anders unterwegs. Auch beim kleinen Sohn hat sich etwas verschoben, da die Hallenzeit nun vorbei ist.

Laufen
Es wird wärmer beim Laufen

Also finde ich mich Montag Abend mit dem großen Sohn auf dem Sportplatz wieder und beschließe laufen zu gehen. Wer weiß, wie ich in den nächsten Tagen dazu komme, wenn der Mann weg ist. Es ist anstrengend und ich bin zu Beginn viel zu warm angezogen. Nach 2 km werfe ich die Jacke ab und dann geht es besser.

Katze
Katze auf Trikottasche

Ab Dienstag bin ich mit den Jungs alleine. Der Mann muss mal wieder für mehrere Tage auf Dienstreise. Alles kein Problem, wenn da nicht ein Testspiel vom kleinen Sohn unter der Woche wäre, wo ich irgendwie hinkommen muss. Ich habe zudem die Bälle und Trikots dabei. Netterweise holt mich und den kleinen Sohn ein anderer Papa ab. Die Katze muss aber zu Hause bleiben.

Fußball
Testspiel unter der Woche

Das Testspiel hat es fußballerisch in sich, ist aber fair. Es bringt jedoch einige Erkenntnisse mit sich und das Wetter kühlt nebenbei ganz schön runter und plötzlich werden aus 24 Grad und Sonne immer kühlere und windigere Temperaturen. Am nächsten Tag steht dann wieder Thermo für die Jungs beim Training an, weil es von einen Tag zum anderen einfach mal 10 Grad kälter wird.

Katze
Katzen kuscheln am Abend

Ich glaube Frida vermisst den Mann. Sie kuschelt sich abends intensiv bei mir ein und sucht engen Kontakt. Ist aber auch ganz schön, wenn man abends alleine auf dem Sofa sitzt. Die anderen beiden Abende spiele ich mit dem kleinen Sohn zusammen Minecraft um die Sehnsucht nach Papa etwas zu dämpfen.

Wochenlieblinge
Der Garten blüht

Eine Pflanze im Vorgarten trägt endlich wieder Blüten. Ich liebe es, wenn sie Blumen trägt, denn sie sehen so schön aus. Leider hat sie einige Jahre irgendwie keine gezeigt, aber nun erstrahlt sie wieder in vollem Glanze.

Wochenlieblinge
Der Apfelbaum beginnt zu blühen

Auch der kleine Apfelbaum beginnt zu blühen. Darüber freuen sich die Männer ganz besonders, denn im letzten Jahr haben sie viele von den Äpfeln gerne gegessen. Mir persönlich sind sie etwas zu sauer, aber die Kinder haben sie gerne jeden Tag gepflückt und gegessen.

Garten
Der Kirschbaum auch…

Unser Kirschbaum hat sich dieses Mal wieder verdammt viel Zeit gelassen, aber nun blüht auch er endlich und ich bin gespannt, ob es dieses Mal auch wirklich so viele Kirschen werden. Letztes Jahr war die Ausbeute etwas dürftig und dabei liebe ich Kirschen doch so sehr.

Zeit für die Freitagsfragen

Laufen
Und wieder laufen…

Mein zweiter Lauf diese Woche war einer, bei dem ich mich vor die Türe gezwungen habe, damit die Pause zum letzten nicht zu lang wird. Aber es war anstrengend, gerade weil ich unbedingt einen Intervall-Lauf mit Minuten-Tempowechsel gemacht habe. Der nächste wird wohl ein Regenerationslauf werden… und ich muss dringend dehnen.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Am Himmel hat sich in den letzten Tagen wenig Sonne gezeigt, aber immerhin regnet es aktuell nicht mehr.
2. Als Kind habe ich die Gummibärenbande total geliebt.
3. Ich könnte mal wieder regelmäßiger einen Obstsalat essen.
4. Montag ist oft ein Tag für Resteverwertung.
5. Am Montag müssen wir alle immer erstmal wieder so richtig in Schwung kommen.
6. Wasser und etwas Wurst hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit dem Mann, nachdem wir uns die Woche kaum gesehen haben, morgen habe ich geplant, dem großen Sohn beim Fußball zuzuschauen und Sonntag möchte ich Familienzeit genießen und muss wohl mit dem Sohn nochmal etwas Latein wiederholen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert