Wochenlieblinge

1000 Fragen an mich (921-940) – Guter Charakter, Liebeskummer und Blind Date

Ich habe entschieden, dass ich – jetzt in den letzten Zügen – dieses Projekt zu einem Ende bringen möchte. So kurz vor der Zielgeraden ist die Motivation gerade so richtig schön groß und ich glaube, dass ich dann offen für neue Projekte bin, wenn ich diesen Langzeitbegleiter hinter mir lassen kann. Immerhin haben mich die 1000 Fragen nun viele Jahre begleitet und seitdem hat sich bei uns schon wieder so viel getan und entwickelt. Es wird Zeit für etwas Neues und ich bin gespannt, was sich uns da für neue Möglichkeiten auftun werden. Ich habe Lust auf ein neues (oder vielleicht auch altes) Projekt und bevor es damit losgehen kann, möchte ich dieses hier zu Ende bringen. Daher ist das Ziel nun die letzten fehlenden Beiträge zu den 1000 Fragen nun Woche für Woche abzuarbeiten. Daher gibt es heute die nächsten 20 Fragen.

1000 Fragen unter anderem über Lebensziele und Meditation

921. Bist du in Internetforen aktiv?
Ja, jetzt wieder. Früher gab es immer mal wieder ein Forum, wo ich mitgewirkt habe, meist zu Schwerpunktthemen (ganz früher vor allem zum Thema Magie … Ja, wirklich). Seit Ende letzten Jahres ist das nun wieder der Fall als ich einer Einladung von Anne folgte und dem Bloghexen-Forum beitrat, das seitdem für etwas Aufschwung in der Blogsphäre sorgt. 

922. Kannst du gut Häppchen zubereiten?
Was für eine Frage. Aber ja, abends gibt es gerne Mal Häppchen-Teller für die Kinder. Die bestehen dann aus belegten Broten, die mit verschiedenen Zutaten versehen und in kleine Häppchen geschnitten sind. Dazu habe ich so einen Teller mit mehreren “Fächern” wo ich dann auch kleine Portionen von Gemüse, Obst und durchaus auch etwas zum Knabbern drauf lege. Auch auf Geburtstagsfeiern habe ich kleine Häppchen-Spieße oder auch -Schiffchen schon gemacht. Es macht Spaß so kleine Portionen für Zwischendurch zu kreieren.

1000 Fragen
Häppchen auf Motto-Partys sind immer gut

923. Was hast du vor Kurzem ganz alleine geschafft?
Manchmal bin ich alleine unterwegs, manchmal nicht. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich jetzt nicht bewusst für mich ausmachen kann, was ich alleine geschafft habe. Zumindest ist da nichts zwischen, was mir jetzt besonders ins Gedächtnis kommen würde.

924. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?
Ich glaube in jedem Leben steckt ein wenig Geschichte, die man gut in ein Märchen verpacken könnte. Aber Märchen sind nur Erzählungen und somit nicht wahr? Schwer zu sagen… denn das Leben ist real und somit keine erfundene Geschichte wie in einem Märchen. An manchen Tagen fühle ich mich wie eine Prinzessin, an andere Tagen wie die böse Königin.

925. Was verstehst du manchmal immer noch nicht?
Den einen oder anderen Menschen und warum er ist, wie er ist.

926. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Für Menschen, die mir wirklich wichtig sind!

927. Trägst du täglich Make-up?
In der Regel schon. Vor allem, wenn ich vor die Türe gehe oder mich selber an dem Tag nicht ansehen mag. Ich weiß, dass das albern ist, aber es macht schon viel aus in der Selbstwahrnehmung. Genauso habe ich aber auch Tage, an denen es mir total egal ist und ich bin den  ganzen Tag ohne unterwegs. Gezwungener Maßen kommt das vor allem zur Pollenzeit vor, weil meine Augen eh den ganzen Tag tränen und brennen und alles juckt und es von daher sowieso nicht lange halten würde.

928. Welche Meditationsübung machst du am liebsten?
Hm, es gibt eine mit 50 Selbstliebe Affirmationen, bei der mir regelmäßig die Tränen fließen, einfach weil ich dann immer merke, wie wenig gute Worte ich für mich selbst übrig habe.

929. Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden?
Dann wäre meine Uhr jetzt abgelaufen und in dem Fall hätte ich mich geärgert, denn gerade jetzt möchte ich noch so viel mehr von der Welt sehen und erleben. Ich hätte mich deshalb geärgert, weil ich diese Gelegenheit einfach so habe verstreichen lassen.

Rethymno
Es gibt noch so viel zu sehen da draußen…

930. Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust.
Unnötig viel Energie darauf zu verschwenden sich über andere zu ärgern…

931. Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?
Eher weniger, weil ich mich für einen sehr fairen Menschen halte. Eine Schwäche ist sicherlich meine Naivität und dass ich so leicht auf andere hereinfalle, also meine Gutgläubigkeit.

932. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Das passt aber nur im Sommer: Fruchtig frisch und fröhlich – Der Solero. Erinnert auch ein wenig an das Eis, das ich als Kind im Sommer immer gerne gegessen habe.

933. Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?
Ich war in meinem Leben bewusst auf drei Hochzeiten (die, die ich als Kind besucht habe zähle ich nicht mit, ich habe kaum Erinnerungen daran), aber jede war auf ihre eigene Art besonders.

934. Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?
Tatsächlich bleibe ich ständig bei Instagram hängen und schaue mir dort die kreativen Ergüsse meiner Lieblingsmenschen an. Wobei einem das durch den aktuellen Algorithmus und der vielen Werbung dazwischen nun immer schwerer fällt (aber noch bin ich nicht bereit Gebühren zu bezahlen).

935. Hattest du schon mal ein Blind Date?
Nein.

936. In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?
Darf es denn nur ein Gang sein? In einer Minute könnte ich locker durch drei rennen und dann wäre es Wurst und Käse und Katzenfutter. Das sind so die Sachen, die sicherlich am meisten ins Geld gehen. Bei nur einem Gang würde ich uns gut mit Obst und Gemüse eindecken.

937. Hast du mal jemanden verführt?
nein.

938. Gehst du gern zum Friseur?
Ne, eigentlich nicht und ich schiebe das auch ewig immer vor mir her. Meist bin ich im Anschluss nicht wirklich happy und muss eine Woche warten, bis die Haare so fallen, wie ich es gerne wollte. Außerdem mag ich die Gespräche nicht. Das ist für mich echt anstrengend. Ich hätte gerne schnell Schnipp-Schnapp und wieder raus. 

939. Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus?
Ich würde schon sagen.

940. Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest?
Puh uff… also was heißt Liebeskummer. Wenn ich Sehnsucht hatte, dann habe ich immer gerne das Lied von Anja Krabbe gehört mit dem Titel “Manchmal“, aber kennt das jemand heutzutage überhaupt. Ich glaube selbst zu ihrer Zeit war es nicht sonderlich bekannt, aber ich liebe den Text und kann ihn noch heute in- und auswendig.

Wenn Ihr mehr über das Projekt “1000 Fragen” erfahren wollt, dann schaut bei feiersun vorbei, die vor Jahren dieses ins Leben gerufen und uns dazu inspiriert hat uns selbst einmal diese vielseitigen Fragen zu stellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh nur noch 3 Beiträge und du bist durch mit den 1000 Fragen! WOW
    Ich bin noch ganz am Anfang. ^^’

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich könnte echt direkt wieder von vorne anfangen. Alleine dass ich den einen Freitagsfüller zwei Mal ausgefüllt habe, meine Antworten nach einer Woche aber total anders ausfielen, zeigt, dass ich wohl auch hier sicherlich nochmal ganz anders antworten würde. Sicherlich ein spannendes Experiment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert