Waffeln

[Heldenküche] Leckere Waffeln aus dem Land der Maus

Letzte Woche war ich in der Stadt unterwegs, um nach einem Geburtstagsgeschenk zu schauen. Der Mann und der große Sohn fielen sicherlich völlig vom Glauben ab, als ich mit etwas nach Hause kam, was wir mal so gaaar nicht brauchten. Aber manchmal muss man sich auch mal solche Dinge gönnen, oder?

Als wir nämlich im Juli im Disneyland waren, da gab es ja nun überall niedliches Essen. Die Kinder wollten unbedingt eine Darth Vader Waffeln probieren, die wir am ersten Tag entdeckt hatten. Allerdings mussten wir feststellen, dass es nur eine Werbung war für etwas, das demnächst verfügbar sein würde. Also gab es stattdessen Crepes *lach*. Ich selber habe mir eigentlich kaum etwas zu essen geholt im Land der Maus, aber eines wollte ich schon gerne: Eine Mickey Maus Waffel mit allem drum und dran.

Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie endeten die drei Tage viel zu schnell und plötzlich überkam mich die Erkenntnis: Ich hatte versäumt eine Waffel zu holen. 

Dann muss eben zu Hause eine Waffel her

Ja, ihr ahnt es schon… Die Anschaffung war ein Waffeleisen. Die Waffel selber sieht aus wie unsere geliebte Maus und daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Nun können wir uns zu Hause unser eigenes kleines Land der Maus kreieren.

Waffeln

Es gab zwar schon so einige Waffelrezepte hier auf dem Blog, aber für dieses Waffeleisen wollte ich ein ganz fluffiges und das möchte ich heute mit euch teilen. Die Waffeln sind im Eisen so wunderbar genial aufgegangen und waren schnell durchgebacken. Es ist wie für dafür gemacht irgendwie.

Fluffige Waffeln mit Sahne

Für unsere Waffeln benötigen wir folgende Zutaten: 100 gr Butter, 100 gr Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 250 gr Mehl und 370 ml Sahne

Die Butter sollte zimmerwarm und weich sein. Diese wird nun in einer Schüssel so lange durchgerührt, bis sie schön schaumig wird. Anschließend geben wir die beiden Zuckersorten dazu und trennen die Eier. Erst einmal kommt nur das Eigelb mit in die Schüssel und alles wird gut durchgerührt. 

Immer im Wechsel geben wir nun Mehl und Sahne in die Mischung und rühren fleißig zwischendurch weiter. Dann nehmen wir uns das Eiweiß vor, welches in einer anderen Schüssel steif geschlagen und schließlich ebenfalls unter den Teig gehoben wird. Damit ist euer Teig fertig.

Wie üblich fettet ihr nun euer Waffeleisen ein, lasst es vorheizen und gebt einen großen Löffel vom Teig darauf (je nach Eisen vielleicht auch etwas mehr oder weniger).

Was die Gestaltung angeht ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt

Nehmt Puderzucker, Sahne, Schokocreme, Streusel, Obst oder was euch sonst noch so einfällt. Ihr kennt ja sicherlich diese Waffelläden, die es inzwischen überall gibt. Die sind ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man auf einer einzelnen Waffel eskalieren kann *lach*. 

Waffeln

Statt Schlagsahne und Marshmallows, wie es im Disneyland teilweise gab, wählen wir Puderzucker, Erdbeeren und Schokostreusel. Oder vielleicht auch die Variante, die der Mann für den Sohn am Wochenende wählte?

Wer weiß. Das liegt ganz bei euch. Lasst es euch schmecken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert