Peach

Geburtstagsverlosung: “Princess Peach: Showtime!” #Werbung

Werbung*

Haaaaaacb und schon wieder ist ein Jahr an uns vorbei gezogen. Heute vor einem Jahr verbrachten wir übrigens unseren letzten Tag im Disneyland und ich kann euch sagen… ich habe Fernweh. Ich möchte gerne wieder dort sein. Da das aber nicht jedes Jahr geht, habe ich gestern stattdessen ein wenig gefeiert. Mit einer Motto-Party, denn so etwas brauche ich manchmal einfach, auch wenn es mit unglaublich viel Arbeit im Vorfeld verbunden ist.

Und weil das manchmal nun mal so ist, bin ich heute tatsächlich auch mit meinem Geburtstagsbeitrag ein wenig zu spät dran, denn eigentlich wollte ich euch direkt an meinem Geburtstag überraschen. Dadurch verschiebt sich nun alles ein wenig, aber ihr seid mir sicherlich nicht böse deswegen. Nachdem ich gestern nun also voll und ganz von meiner kleinen Motto-Party (mehr darüber gibt es dann morgen) eingenommen war, kommt heute die Überraschung und morgen dann das übliche #WIB. 

Doch was ist eigentlich die Überraschung, die ich euch mitgebracht habe?

Ja, da seid ihr jetzt neugierig, oder? Normalerweise blicke ich ja im Zuge meines Geburtstags immer gerne mal zurück oder in die Zukunft, reflektiere oder mache To-Do-Listen, doch darauf verzichte ich dieses Jahr. Und statt einer Disney-Prinzessin (die ich schon einmal zum Geburtstag thematisierte), bekommen wir es heute mit einer anderen Prinzessin zu tun. Eine echte Kämpferin, wenn ich das mal so sagen darf. Und das nicht erst seit dem Kinofilm, den wir alle sicherlich gesehen haben. 

Die Rede ist hier von Prinzessin Peach, die das Königreich der Toads regiert und sicherlich mit eine der gütigsten Prinzessinnen ist, die man so kennt. Nachdem sie in der Vergangenheit meistens ein Bestandteil der Geschichte war, bekommt sie dieses Mal ihr ganz eigenes Abenteuer, in der sie es mit vielen verschiedenen Fähigkeiten zu tun bekommt.

Peach
Welche Überraschung haben wir heute?

“Princess Peach: Showtime!” für die Nintendo Switch

Kurz zur Geschichte: Eines Tages fällt Prinzessin Peach ein Flyer in die Hände, der vom großen Funkeltheater berichtet. Ein Ort, an dem viele verschiedene Theaterstücke vorgeführt werden. Sie ist vollkommen begeistert und reist sofort hin. Doch als sie dort ankommt passiert etwas Seltsames. Komische Wesen mit Masken greifen das Theater an und übernehmen es unter der Führung der Anführerin Grape. Ihre Truppen dringen in jedes einzelne Theaterstück ein und sorgen dort für ordentlich Chaos. 

Da erscheint die Funkelfee Stella, ein kleiner Stern mit Schleifenbändern, vollkommen verzweifelt und ratlos und bittet Peach, die mit ihm Theater eingeschlossen wurde, um Hilfe. Sie verleiht der Prinzessin die sogenannte Funkelmagie mit Hilfe einer Haarschleife, mit der Peach Dinge stärken, verwandeln oder auch angreifen kann. Gemeinsam wandern sie nun durch die einzelnen Stücke und versuchen sie nach und nach von den bösen Maskenwesen zu befreien.

Peach
Princess Peach: Showtime!

Dabei spielen die Kostüme für Peach eine große Rolle

Eine Besonderheit ist, dass sich in jedem Theaterstück ein Kostüm für Peach verbirgt, das ihr ganz spezielle Fähigkeiten verleiht. Dabei schlüpft sie in die verschiedensten Rollen, um den Bösewichtern den Garaus zu machen. So reitet sie als Cowgirl durch die Prärie und kann mit ihrem Lasso alles einfangen, was sich in ihrer Nähe aufhält. Als Fechterin vernichtet sich die giftigen Ranken, die sie im königlichen Theaterstück ausbreiten und als Eiskunstläuferin dreht sie Pirouetten und legt großartige Tricks mit den anderen Eisläuferinnen hin, dass dem Gegner regelrecht schwindlig wird.

Mein Favorit war bisher das Stück, das sich um die Ninja dreht. Hier tarnt sich Prinzessin Peach mit Hilfe von Gras oder wird eins mit der Wand hinter hier. Aber auch als Patissière macht sie eine wirklich gute Figur. Gerade, weil man es hier nicht mit dem typischen Bosskampf zu tun bekommt, sondern gemeinsam mit den anderen Figuren Kekse backen und Torten dekorieren muss. Erfüllt man seine Aufgaben gut oder löst auch kleine Rätsel, sammelt man damit besondere Kristalle, die man später benötigt, um weitere Etagen im Theater freizuschalten, denn auch dort verbergen sich weitere Theaterstücke und irgendetwas seltsames spielt sich zudem auch noch im Keller ab. Werden Stella und Prinzessin Peach sich der Herausforderung stellen können? Was meint Ihr?

Geburtstagsverlosung: Wir verlosen ein tolles Paket an euch

Ich hatte es ja oben bereits angekündigt und nun will ich euch kurz näher erklären, worum es eigentlich heute im Gewinnspiel geht. In Zusammenarbeit mit Nintendo darf ich nämlich ein zuckersüßes Gewinn-Paket an euch verlosen.

Dieses besteht aus dem Spiel “Princess Peach: Showtime!” und einem flauschig rosanen Backset, mit dem ihr die Rolle von Peach als Patissière nachvollziehen könnt. Es macht Spaß, glaubt mir, ich habe es selber schon versucht und das Ergebnis kann sich – meiner Meinung nach – sehen lassen (und schmeckt zudem auch gut). Hier mal ein kleiner vorsichtiger Blick, wie so ein Paket aussehen könnte:

Gewinnspiel
Lecker backen gemeinsam mit Peach

Also nochmal zusammengefasst: Es wird am Ende einen Gewinner geben, der das Spiel samt Backset gewinnen wird. Und Folgendes müsst ihr dafür tun, um in den Lostopf zu gelangen.

  • Teilt in den Kommentaren unter diesem Beitrag mit uns euer Lieblingsrezept für einfache Kekse oder Muffins (gerne als Rezept oder auch Link zu einem Rezept).
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 25.07.2024 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden. 
  • Ausgelost wird per Los. Der Gewinner wird via E-Mail von mir benachrichtigt. 
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Der Versand erfolgt über Nintendo. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Das Rezept für die Muffins auf dem Bild ist übrigens ein recht simples Muffin-Grundrezept mit etwas Vanillegeschmack. Die Glasur darauf ist genial, denn sie schmeckt nach Schokolade. Das hat so viel Potential für zukünftige Leckereien. Aber nun muss ich weiter mit Peach die nächsten Räume in der zweiten Etage erforschen. Noch war ich nicht als Detektivin unterwegs und ich bin ziemlich neugierig darauf.

Startet gut in die neue Woche und ich freue mich auf eure Rezeptideen.

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist eine Zusammenarbeit!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

16 Kommentare

  1. Silke K. says:

    Liebe Sari,
    wir wünschen nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag 🎂 .
    Beim Abenteuer von Prinzessin Peach wären wir gerne dabei.

    Wir lieben die Mini-Baby-Muffins, die sich je nach Geschmack, verändern lassen.
    https://mamakochtbreifrei.de/rezepte/fruehstueck-snacks/mini-baby-muffins/. Natürlich nicht nur für kleine Prinzessinnen.

    Wir wünschen eine schöne Woche

  2. Claudi says:

    Liebe Sari, danke für die süße Verlosung, wir würden uns riesig freuen und hier mein Lieblingsmuffinrezept
    https://www.kuechengoetter.de/rezepte/blaubeer-muffins-11158
    Viele liebe Grüße,
    Claudi

  3. Christina says:

    Leckeres Rezept zur Verwertung der sommerlichen Zucchini-Schwemme (aber auch super mit Möhrchen zu Ostern). Sehr saftig. Eigentlich war das Rezept für Blechkuchen, aber ich mache am liebsten Muffins in höheren Pappförmchen daraus:
    400 g Zucchini
    300 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    200 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
    1 TL Zimt
    250 g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    200 ml Öl
    50 ml Milch
    optional: halbe Packung Topsies oder andere Schokoladenteile unterrühren
    160 Grad Umluft, ca. 30- 35 Minuten backen
    Mit Schokoladenglasur verzieren

  4. Alexandra Makasev says:

    Ich mache das Rezept total gerne mit meinen Kindern.
    https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/plaetzchenteig-grundrezept.html

    1. Lili Sar says:

      Guten Appetit 😋
      Tochter hat ein Rezept für Nutella-Muffins visualisiert. Unter deinem Post auf FB zu sehen ☺️
      Ich glaub da fehlt noch Butter..

  5. Nicole Schumacher says:

    Liebe Sari, auch wir wünschen alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂. Eines unserer Lieblingsrezepte für Muffins ist dieses: https://suesse-hex.blogspot.com/2015/03/oreo-cupcakes.html?m=1
    Lieben zum Glück alle drei Jungs. Würden uns über diesen tollen Gewinn sehr freuen. Peach als Hauptrolle ist einfach megacool. Liebe Grüße, Nicole Schumacher

  6. Timm says:

    wir machen gerne die Veganen Muffins mit Früchten: https://biancazapatka.com/de/himbeer-muffins/

    und alles gute zum Geburtstag (nachträglich)

  7. Bine says:

    Wir lieben diese Cookies mit Schokolade.
    Nehmen aber nur 100g Zucker und lieber mehr Schokolinsen.

    https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/smartie-mm-cookies/dcsd6nyx-0cdae-428637-cfcd2-kp1itmtj

    LG Bine

  8. Nichmal alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

    Ich liebe dieses Rezept hier
    https://veggie-einhorn.de/vegane-muffins-mit-schokotropfen/

  9. Kerstin E. says:

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🥳 und danke für die schöne Verlosung!
    Und hier kommt mein Rezept für Himbeermuffins, die sind so lecker 😋
    150g Butter, 100g Zucker, etwas Vanille aus der Mühle, 1 Prise Salz, 3 Eier, 220g Dinkelmehl 630, 3 TL Backpulver, 50ml Hafermilch, Himbeeren (frisch oder TK)
    So geht’s:
    Butter, Zucker, Vanille, Salz verrühren. Jedes Ei einzeln 30 Sekunden unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, mit der Milch zügig unterrühren. Teig in die Muffinform geben, jeweils 4 oder 5 Himbeeren darauf und ab in den Ofen. Heißluft ca. 160 Grad, 20-25 Minuten.
    Lasst es euch schmecken!
    Liebe Grüße von Kerstin

  10. Rina says:

    Bei uns gehen die einfachen Plätzchen am besten. Je 250g Butter und Zucker (oder tlw. durch Honig ersetzen), 2 Eier und 500g Mehl. Alles verkneten, ausrollen, ausstechen und 10 min backen. Danach geht es mit buntem Dekorieren los.

  11. Ben Schulz says:

    Mein Lieblingsrezept sind für leckere Muffins mit Schokostückchen:

    Zutaten;

    300 g Mehl
    3 TL Backpulver
    170 g brauner Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    3 Eier (Größe M)
    150 ml Speiseöl
    250 g Sahne
    150 g Zartbitterschokolade oder Schokotröpfchen

    So wird’s gemacht;

    Mehl mit Backpulver in einer Schüssel mischen. Zucker, Vanillinzucker und Salz zugeben. Eier, Öl und Sahne zufügen und die Zutaten miteinander verrühren. Schokolade eventuell grob hacken. 2-3 EL Schokoladentröpfchen bzw. gehackte Schokolade beiseite legen.

    Übrige Schokolade unter den Teig rühren und gleichmäßig auf die 12 Muffin-Mulden verteilen. Beiseite gelegte Schokolade auf die Muffins streuen und im vorgeheizten Backofen ca. 25 Min. backen. Vollständig abkühlen lassen.

    Lasst es euch Schmecken.

  12. Anke says:

    Hier ist mein Rezeptvorschlag von meinen Lieblingsmuffins:

    Blaubeermuffins mit Joghurt

    Zutaten:

    75 g
    weiche Butter
    100 g
    Zucker
    1 Pck.
    Vanillezucker
    2
    Eier (Gr. M)
    150 g
    Naturjoghurt
    250 g
    Weizenmehl (Type 405)
    2 TL
    Backpulver
    1 Prise
    Salz
    250 g
    Blaubeeren

    Zubereitung:

    Eine Silikon-Muffinform (12 Mulden) mit Muffinförmchen auslegen. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Für den Teig die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Den Joghurt zugeben und ebenfalls unterrühren.

    Eine Silikon-Muffinform (12 Mulden) mit Muffinförmchen auslegen. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Für den Teig die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Den Joghurt zugeben und ebenfalls unterrühren.

    Das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und zum Teig geben. Alles gut verrühren. Mit einem Eisportionierer oder zwei Teelöffeln den Teig gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen. Die Blaubeeren ebenfalls verteilen und etwas in den Teig eindrücken. Die Muffins im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen.

    Guten Appetit!

  13. Andrea Hoffmann says:

    Das ist mein Lieblingsrezept für leckere Muffins:

    Himbeer-Muffins.

    Was braucht man dafür:

    250 g
    frische Himbeeren
    180 g
    weiche Butter
    150 g
    Zucker
    1 Pck.
    Vanillezucker
    1 Prise
    Salz
    2
    Eier (Gr. M)
    230 g
    Weizenmehl (Type 405)
    1 TL
    Backpulver
    50 ml
    Milch
    Nach Belieben etwas Puderzucker zum Bestäuben

    Zubereitung:

    Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Ein Muffinblech (12 Mulden) mit Papierförmchen auslegen. Die Himbeeren waschen und trockentupfen.

    Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Rührschüssel auf höchster Stufe mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Eier nacheinander zugeben und den Teig ca. 1 Minute auf höchster Stufe weiterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren.

    Etwa die Hälfte der Himbeeren vorsichtig unter den Teig heben, dann den Teig gleichmäßig auf die 12 Muffinmulden verteilen. Die restlichen Himbeeren auf die Oberfläche der Muffins streuen. Die Muffins mit Himbeeren im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen, anschließend auskühlen lassen.

    Guten Appetit und ganz viel Spaß beim Ausprobieren wünsche Ich euch.

  14. Fabienne says:

    Tolle Verlosung!
    Alles Gute nachträglich.
    Ich habe schon länger keine Muffins mehr gebacken, aber die waren ganz gut: https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kaesekuchen-muffins/wwt2n9f6-27424-436089-cfcd2-00mr8u8v

  15. Christina Daloumi says:

    Alles Gute nachträglich und danke für die tolle Verlosung, wir würden uns mega über das Super Paket freuen 🥰🥳🎈

    Hier ist unser Lieblingsmuffinrezept:

    125g Butter
    80g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    2 Eier
    200g Zartbitterschoki
    200g Mehl
    4 TL Backkakao
    2 TL Backpulver
    175ml Milch
    eine Prise Salz

    Liebr Grüsse, Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert