Werbung*
Bei uns läuft die Schule nun bald schon wieder einen Monat und an manchen Tagen will mir gar nicht richtig in den Kopf, dass der Schulwechsel beim großen Sohn nun auch schon wieder ein Jahr hinter uns liegt. Inzwischen ist ja der kleine Sohn mehr oder weniger bereits im schulpflichtigen Alter, da er aber ein Dezemberkind ist, wird er erst im nächsten Jahr eingeschult. Dennoch haben wir in diesem Jahr in unserem Umfeld schon so einige aufgeregte Kinder erleben dürfen, für die das Abenteuer dieses Jahr schon los ging. Oh man… Der kleine Sohn fragte mich immer wieder, warum seine Freunde nun schon in die Schule kommen und er noch nicht. Er wäre doch genauso alt wie sie. So darf er aber nun noch ein weiteres Jahr spielen und auch wenn ich es schade finde, dass er dieses Jahr bei seinen Freunden vor allem noch nur zuschauen darf, freue ich mich, dass ihm ein Jahr länger “Kindheit” noch erhalten bleibt.
Trotzdem beschäftigt uns das Thema schon eine Weile
Immerhin wird nun auch hier bald der Brief eintrudeln, der uns mitteilt, dass es nun bald auch für unser zweites Kind auf diese große Reise geht und mir wird ehrlich ganz mulmig bei dem Gedanken daran. Dann geht das Ganze nochmal von vorne los und es ist ungewiss, wie das alles mit ihm dann laufen wird.
Der große Sohn war ja schon irgendwie immer mehr ein Schul- als ein Kitakind und nachdem er eingeschult wurde hatte man irgendwie das Gefühl, er wäre am richtigen Ort angekommen. Klar findet er wie jedes andere Kind inzwischen auch mal Schule doof, hat keine Lust darauf und Buchschmerzen, wenn mal eine schwere Arbeit ansteht, aber ich glaube das haben wir alle als Kind durchgemacht. Der kleine Sohn ist aber deutlich verspielter und so bin ich schon sehr gespannt, wie ihm die Schule gefallen wird. An manchen Tagen sagt er, dass er sich darauf freut, an anderen will er doch nicht so richtig.
Schon beim großen Sohn haben wir damals alles versucht so bunt und aufregend wie möglich zu gestalten
Schon Monate und Wochen vorher habe ich mir Gedanken gemacht, wie die Schultüte des großen Sohnes aussehen könnte. Wer dem Blog schon länger folgt, wird sich sicherlich noch an den Entstehungsprozess erinnern. Die Wahl damals fiel übrigens auf eine Pokémon Schultüte und ich wollte sie selber machen. Dazu kaufte ich einen großen Rohling aus Pappe und wollte die Hülle dann aus Stoff nähen, so dass wir diese dann nach der Einschulung mit einer Kissenfüllung füllen und aufheben können. So sah das Ergebnis damals dann übrigens aus:
Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich schon jetzt dann und wann am Grübeln bin, welches Thema die Schultüte vom kleinen Sohn im nächsten Jahr aufgreifen könnte. Ich mag ja die Idee das ganze im Animal Crossing Style zu gestalten *lach*. Vielleicht kann ich den kleinen Sohn ja auch davon überzeugen, denn er liebt das Spiel genauso sehr wie ich.
Immerhin hat man bei Animal Crossing New Horizons eine ganze Insel nur für sich
Irgendwie passt der Gedanke für mich ganz gut zusammen. Man ist auf der Insel ja auch irgendwie für sich und andere verantwortlich und wenn man in die Schule kommt, wird von einem auch mehr Selbständigkeit erwartet. Gut, vielleicht etwas weit hergeholt das alles, aber ich mag die Motividee an sich wirklich sehr. Schon alleine, weil man ganz wunderbar mit pastelligen Farben arbeiten und auch bei der Füllung passend dazu kreativ sein kann.
Vielleicht kurz nochmal ein paar Worte zu Animal Crossing New Horizons: Hier startest du dein neues Leben auf einer kleinen Insel, die bei deiner Ankunft noch recht urig ist und bewohnbar gemacht werden möchte. Mit dir zusammen beziehen zu Beginn zwei weitere Bewohner die Insel und gemeinsam baut ihr nach und nach alles auf. So kommt mit der Zeit einer kleiner Einkaufsladen, ein Museum und eine Schneiderei dazu, wo du Fundstücke abgeben oder eintauschen und du dich mit allem Nötigen ausstatten kannst. Außerdem sammelst du Ressourcen wie Holz und Stein, baust daraus Möbel und andere dekorative Dinge, kannst Angel und Insekten fangen und die Insel mehr und mehr mit Wegen, Bäumen und anderen Dingen gestalten und so zu deinem ganz eigenen zu Hause machen. Nach und nach ziehen auch weitere Bewohner auf deine Insel, so dass ihr am Ende eine gesellige Gemeinschaft seid, die sich täglich austauscht und miteinander lebt. Durch tägliche Aufgaben kann man zudem Bonuspunkte sammeln und auch andere Inseln besuchen. Ich muss gestehen, es hat sich wirklich zu einer meiner Lieblingsspiele gemausert, das ich auch nach über einem Jahr immer noch gerne spiele. Vor allem zur Entspannung, wenn ich zwischendurch einfach mal abschalten möchte.
Selbst die Kinder sind von dem Spiel in den Bann gezogen worden, so dass wir letztes Jahr sogar eine große Animal Crossing Party gefeiert haben, bei der wir nach Fossilien gesucht und Schmetterlinge gefangen haben. Die Kinder hatten großen Spaß dabei und ich hatte total viel Freude daran diese doch recht kurzfristig geplante Feier umzusetzen. Es gibt da aber auch viele kreative Möglichkeiten, mit denen man sich austoben kann.
Lasst uns doch mal ein bisschen mit der Idee einer Animal Crossing Schultüte spielen
Mir gefällt der Gedanke wirklich gut und es schadet nie früh genug damit anzufangen. Ich weiß, bei einigen steht die Einschulung dieses Jahr noch aus und vielleicht könnt ihr ein paar schöne Ideen für Tüte und Füllung gebrauchen?
Ich habe hierfür einfach mal eine Art Vorlage einer Schultüte erstellt (gemalt), die nun noch bunt gemacht werden möchte. Man kann sich da einfach wild ausprobieren und mal testen, wie so eine Tüte im Animal Crossing Style aussehen könnte. Hier mal der Rohling:
>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<
Ich habe es direkt auch mal ausprobiert und ein wenig mit den typischen Motiven aus Animal Crossing New Horizons herumgespielt. Ich finde, das Thema hat echt viel Potential, meint ihr nicht?
Wie gefällt euch meine Version der Schultüte?
Kleiner Malwettbewerb zur Einschulung mit Nintendo und Animal Crossing New Horizons
Ha und jetzt wisst ihr, worauf dieser kleine Beitrag hier heute hinaus laufen soll: Ihr seid mal wieder kreativ gefordert und ich bin ehrlich total gespannt auf eure Ideen dazu!
Gemeinsam mit Nintendo veranstalten wir heute bis zum 05.09.2021 einen kleinen Malwettbewerb und verlosen dazu auch was. Das Gewinnerbild erhält nämlich ein tolles Animal Crossing New Horizons Merchandise Paket + Spiel! Cool, oder? Da lohnt es sich doch die Köpfe etwas rauchen zu lassen und die Stifte zu zücken!
Und so sieht eure Aufgabe aus:
Druckt euch die Schultüten-Vorlage aus und gestaltet eure Version einer Animal Crossing New Horizons Schultüte. Wie könnte diese aussehen? Was darf auf keinen Fall fehlen und welche Farben würdet ihr wählen. Aber der Bezug zum Motto muss auf jeden Fall erkennbar sein.
Schickt mir euer Bild dann an die unten angegebene Adresse und ich stelle diese auf Facebook in einer Galerie aus. Je nachdem, wie viele Einsendungen bei mir eintrudeln wird entweder via Los oder per Random ausgelost (bei mehr als 10 Teilnehmern).
Wenn Ihr mir eure Mail schickt, dann hätte ich gerne neben dem Bild 2 Ideen, was passend zum Thema als Füllung in die Tüte könnte. Ich sammle das und teile eure Ideen dann im Gewinner-Beitrag auf Facebook mit euch. Ich setze den Link zu diesem Beitrag dann später ergänzend hier ein.
Wollt ihr euer Glück versuchen? Dann kommen hier nochmal alle Infos auf einen Blick
Als erstes zeige ich euch mal, was ihr eigentlich gewinnen könnt. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch, denn da sind echt tolle Sachen dazwischen (die sich direkt super für eine Schultüten-Füllung eignen würden):
Es wird am Ende einen Gewinner geben, der ein Merchandise-Paket samt Spiel gewinnen wird.
Hier sind noch einmal alle wichtigen Infos zusammen gefasst:
- Schickt eine E-Mail an sari(at)mondgras.de mit dem Betreff „Meine ACNH Schultüte“. Diese beinhaltet euer Teilnehmer-Bild und eure zwei Ideen bezügliche der Schultüten-Füllung.
- Eure Bilder werden in einer Galerie auf Facebook gesammelt und ausgestellt.
- Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
- Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
- Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
- Teilnahmeschluss ist der 05.09.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
- Je nachdem, wie viele Einsendungen bei mir eintrudeln wird entweder via Los oder per Random ausgelost (bei mehr als 10 Teilnehmern). Der Gewinner wird via E-Mail von mir benachrichtigt.
- Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost.
- Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Der Versand erfolgt über Nintendo. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Und bitte denkt daran: Es kann nur berücksichtigt werden, wer alle Bedingungen erfüllt. Also Vorlage nutzen, gestalten mit dem Thema und zwei Ideen für die Schultüten-Füllung mit dazu packen, wenn ihr mir eure Mail schickt. Ich bin ehrlich gespannt auf eure Gestaltungsideen.
Allgemein würde mich interessieren, ob ihr auch schon eine Schultüte selber gemacht habt und wie ihr dabei vorgegangen seid. Erzählt doch mal von euren Erfahrungen hier in den Kommentaren.
*Anmerkung: Werbebeitrag. Das Copyright liegt bei Nintendo.