#WIB
Rückblick

Unser #WIB am 24./25.01.2026 – Neujahresfeier mit Lasertag

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nach einer vollen und harten Woche folgte nun das ebenfalls volle #WIB, das wir aber bewusst ausgeglichener gestaltet haben. So haben wir zum Beispiel ein weiteres Turnier für den kleinen Sohn dieses Mal abgesagt, damit er eine Erholungsphase hatte. Dafür gab es endlich die nachgeholte Weihnachtsfeier und Übernachtungsbesuch…

Am #WIB Samstag geht es erst zum Turnier…

Der kleine Sohn ist mit seinem Team auf einem Turnier, das nicht so weit weg von unserem zu Hause ist. Da der große Sohn mittendrin in der Nähe auch ein Testspiel hat und ich noch immer ohne Fahrkarte bin, beschließe ich trotz Kälte das Rad zu nehmen.

#WIB
Mit dem Rad unterwegs

So bin ich auch ein wenig flexibler und schneller, wenn ich von einer Location zur anderen will. Also fahre ich erst mit dem Rad zur Halle, wo der kleine Sohn spielt.Das Turnier läuft holprig, was zu erwarten war nach der anspruchsvollen Woche, aber der kleine Sohn kann sich wirklich gut präsentieren und fällt sogar auf. Ich bin gespannt, was das für eine Entwicklung nimmt.

Fußball
Erst Hallenturnier…

Die letzten beiden Spiele im Turnier verpasse ich und bin so kurz nach Anpfiff beim großen Sohn am Platz, um auch ihn spielen zu sehen. “Aber dein kleiner spielt doch noch”, sagt ein Vater zu mir, als ich aufbreche, aber wer weiß, wie viele Gelegenheiten ich in der Rückrunde bekomme dem großen zuzuschauen. In der Hinrunde habe ich bei Weitem nicht so viele Spiele sehen können, wie ich gerne hätte, da immer irgendwelche Termine genau auf die Zeit fielen und gerade auf dem Großfeld macht das Zuschauen irgendwie nochmal ganz anders Spaß bei ihm gerade.

Fußball
… dann Testspiel

Im Anschluss vom Turnier kommt ein Teamkamerad mit zu uns, um bei uns zu übernachten. Ansonsten hätte er bei der Teamfeier am nächsten Tag nicht mitmachen können. Wir machen also alle zusammen Pizza und verbringen den Tag entspannt und ruhig.

#WIB
Chillen am Abend

Da der Mann mittendrin nochmal etwas einkaufen und die Kinder beschäftigt sind, gönne ich mir auch einfach mal eine ruhige Zeit auf dem Sofa und spiele mich in das alte Lego Harry Potter Spiel mal rein *lach*.

Am Sonntag holen wir also endlich die Weihnachtsfeier nach

Da der Dezember so brechend voll und stressig war (auch unabhängig vom Fußball), hatte ich mit den Eltern des Teams abgesprochen, dass wir die Weihnachtsfeier in den Januar legen und eine Neujahresfeier daraus machen. Also ging es am Sonntag zum Team-Event mit dem Team des kleinen Sohnes.

#WIB
Quer durch die Stadt am Morgen

Nach einigem Hin und Her wurde es dieses Jahr Lasertag bzw. Laser5 im Escape Berlin, wo ich ja schon mehrere Male mit dem Mann war, um den einen oder anderen Escape Room zu lösen. Ich kann die Location wirklich nur empfehlen, wir sind jedes Mal wieder gerne dort und auch dieses Mal hat man sich wirklich gut um uns gekümmert.

Lasertag
Laser5 im Escape Berlin

Die Kids hatten zwei Stunden Action pur, die sie auch wirklich gut ausgehalten haben. Zwei Stunden ohne Streit und Zickerei in dem Alter, das hat man nicht oft und spricht hier definitiv für einen tollen Teamzusammenhalt. Auch die Mitarbeiterin lobte die Jungs im Anschluss dafür, dass sie alles so gut mitgemacht hatten. Das macht ja schon ein bisschen stolz!

#WIB
Einfaches Essen danach

Den Freund, der bei uns übernachtet hatte, nahmen wir dann auch erstmal wieder mit nach Hause und gingen mit den Kindern auf dem Rückweg noch etwas essen. Wo landet man wohl, wenn man die Kinder aussuchen lässt *lach*.Am Nachmittag wurde der Freund dann abgeholt von seinen Eltern, die mit dem kleinen Bruder auf einem Auswärtsturnier waren. Ja, noch so eine Fußball-Familie *lach* und der kleine Bruder erzählte ein wenig von seinem Turnier.

Viel mehr passierte dann an diesem #WIB irgendwie auch nicht mehr bei uns. Auf mich wartete eigentlich ein gigantischer Berg an Wäsche und auch das Foto für das Projekt 52 hatte ich zwar gemacht, aber den Beitrag nicht vorbereitet und irgendwann beschloss ich dann einfach alles sein zu lassen und mir wirklich mal etwas Ruhe zu gönnen.

#WIB
Ruhiger Restsonntag…

Ich sortierte noch meine neue Teesorte ein (irgendwas mit Granatapfel und “Bridgerton” Motto und dann trafen wir uns mit dem großen Sohn auf dem Sofa, um drei weitere Folgen vom Mandalorian zu schauen. Haaach, ich hatte vergessen, wie niedlich der kleine Grogu in dieser Serie ist.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

One comment on “Unser #WIB am 24./25.01.2026 – Neujahresfeier mit Lasertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert