Solche Glücksfälle…

Oh man, meine Lieben, ich sag’ Euch was: Seit Tagen, nein eigentlich seit inzwischen Wochen, renne ich durch die Gegend und suche nach einer neuen schwarzen Übergangsjacke. Lange habe ich die Augen davor verschlossen, dass mein Lieblingsteil für die kühleren Tage so langsam an Farbe und von ihrem Glanz verliert. Habe sogar darüber nachgedacht sie nochmal schwarz nachzufärben…aber als ich dann gesehen habe, dass sie an den Nähten beginnt auszufransen, da war klar – Sari braucht was Neues.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Jacke vor zwei Jahren durch Zufall für 15 Euro im Ausverkauf entdeckt habe und damals nie gedacht hätte, dass ich sie mal so viel tragen würde, weil es eine kurze Jacke mit verspielten Schultern und ganz ohne Kapuze war (und ich bin ein Kapuzenfan). Dementsprechend sind meine Ansprüche an eine neue Jacke gleichermaßen hoch inzwischen *drop* . Mal davon abgesehen, dass es dieses Jahr scheinbar nirgends schlichte und einfache SCHWARZE Jacken gibt, scheint der Trend wohl in Richtung Blazer in allen Farben und Varianten zu gehen und das ist genau das, was ich nicht will.

Also ich glaube, ich war noch nie so erfolglos bei einer Suche nach so etwas Einfachen wie eine Jacke. Ehrlich nicht. Und dabei kann man ja nicht mal sagen, dass wir bisher einen Frühling hatten, der Jacken unnötig gemacht hätte…

Da merke ich mal wieder, dass man solche glücklichen Fügungen, wie mit meiner Lieblingsjacke damals, wirklich erst zu schätzen weiß, wenn man zurück blicken muss. Damals war es nur ein Schnäppchen, heute ein Lieblingsteil… hachja…

Habt Ihr Tipps für mich, wo man ähnliche Jacken finden könnte für weniger als unglaubliche 140 Euro (denn das war das einzige, was ich finden konnte, das auch nur annährend das war, was ich gesucht habe)…?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Na da werde ich mal mitlesen bei den Tipps die Du hier bekommst. Mir geht es genauso. Irgendwie sehn viele Jacken total lapprig aus oder geben den absoluten Gammellook oder sie sehn aus wie sie sind… billig. Günstig und schön scheint es dieses Jahr nicht zu geben…
    Wie wäre es mit selber nähen? :-)

  2. Bei TK Maxx kannst du mit etwas Glück fündig werden!

  3. @Lumini: Es ist echt nicht einfach dieses Jahr…

    @Ella: Wobei die auch nicht unbedingt günstig sind

  4. Deine Suche nach einer schwarzen Jacke erinnert mich daran, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit schwarze Hosen für die ganze Familie wollte und dabei von allen möglichen Farben “angeschrien” wurde, die ich nicht mal in den 80ern getragen hätte. Das ist dieses Jahr ganz furchtbar …
    Viel Erfolg bei der Jacke ;-)

  5. @Emily: Es ist schon echt ein Fluch, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert