Rückblick [49/2013]

13-49

Weekly me – Gott, es ist so herrlich, dass das Jahr mit der Weihnachtszeit endet. Ich finde das so sinnvoll, dass man, auch wenn es mehr und mehr Kommerz ist, irgendwie sich immer wieder vorbetet, dass man es gerne besinnlich möchte, denn so sieht man dem Jahresende entgegen und findet etwas Ruhe in sich selber. Mir geht es in jedem Fall so. Wir machen so viele schöne Sachen, genießen die kleinen Dinge des Lebens und vor allem einander. Auch wenn der Endspurt auch immer mit Stress verbunden ist – Der Dezember leuchtet, oder? Es wird immer eisiger, ich mag manchmal gar nicht vor die Türe, aber was soll’s *lach* Immer häufiger kommen die Schneeprognosen und es sieht ganz nach weißen Weihnachten aus. Ich hatte ja immer gedacht, dass mein Kind niemals so ein Ereignis, wie weiße Weihnachten, erleben würde. Aber erstmal abwarten. Der Mann musste diese Woche mal wieder auf Dienstreise, so dass der Miniheld und ich, und ich zitiere, “Gaaaaaaaaaaaaaanz alleeeeeeeineee” (stellt Euch das in einer sehr hohen, niedlichen Tonlage vor) waren. Es gab somit auch wieder zwei Ausflüge zum Flughafen und viel Zeit mit lieben Menschen, die uns die Wartezeit auf den Helden verkürzen sollten. So besuchten wir am Montag Dadedins Tochter nach der Kita, Dienstag ging es erst zur einen und dann zur anderen Oma und am Mittwoch trug ich gefühlte 100 Pakete zur Post, traf dort meine Schwester und nahm sie mit nach Hause, wo sie mit dem Minihelden ein bisschen Vorweihnachtszeit celebrierter, indem sie mit ihm Kekshäuser baute, einen Weihnachtsfilm schaute und an dem Pappweihnachtsbaum weitermalte. Toll so eine Schwester, die vom Minihelden so abgöttisch geliebt wird. Und er weiß, wie er ihr Herz erweichen und somit zum länger bleiben überreden kann. So habe ich nämlich nebenbei auch wieder ein zwei Dinge erledigen können. Endspurt, meine Lieben. Noch 3-4 Projekte und ich bin vollständig fertig mit meiner Weihnachts-To-Do-Liste. Freitag war dann Nikolaus, wo wir morgens an den Stiefeln saßen und jeder sich über eine Kleinigkeit freuen durfte, mittags bei den Schwiegereltern und abends dann auch bei meiner Oma waren. Das Wochenende wurde dann auch wieder etwas weihnachtlicher mit etwas (feuchtem) Schneefall, Feuerzangenbowle mit der Schwester auf dem Weihnachtsmarkt und allem, was dazu gehört (sprich Kinderkarusell und Glückslose, Pilze im Brot usw.) und heute kommt dann auch nochmal meine Schwester vorbei und wir genießen ein schönes Adventsessen mit Ente, Rotkohl und Klößen sowie anschließendem Kekse backen. Herrlich, oder?

Weekly Top & Flop – Mein definitives Highlight diese Woche ist das wundervolle Interview, dass man hier lesen kann. Selten habe ich meine Worte so schön verpackt vorgefunden und ich finde, es schmeichelt mir sehr *lach* Bauchpinselei zur Weihnachtszeit, was will Frau eigentlich mehr *lach* Die ersten Gewinner konnte ich auch schon glücklich machen und kann Euch nur empfehlen: Versucht Euer Glück. Außerdem ist Weihnachtspost etwas Schönes… Flop. Nun ja…irgendwie ist mir Dauerkalt. Aber das liegt sicher an mir…

Weekly Working on – Wollig: Applis, Muffins, Decke, Stulpen – Zeichnen: 2 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: Weihnachtsgeschenke, Rock, Jacke

Weekly WorldWideWebEine Weihnachtsliste zum RunterladenSüße Nikolausstrümpfe LavendelherzenWeihnachts-PrintablesEin KapuzenhandtuchGebrannte Mandeln Einen Spielball nähenwiederbelebte Steine und kleine Weihnachtsbäume.  Nicht zu vergessen: Es ist wieder Platz im Lostopf. Die drei Gewinner von Freitag haben sich gemeldet. Nächsten Freitag könnt Ihr eine Kinder FlikFlak gewinnen. Seid also dabei ^^ .

Weekly Statement – Gruselig, wie sich Gespräche vom Tag plötzlich in den Träumen wiederfinden. Das Gehirn ist schon etwas Faszinierendes. Da erzählt mir meine Mutter, dass man in der Nacht versucht hat bei ihr einzubrechen und prommt träume ich nachts, dass es jemand bei uns versucht…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Du hast recht – der Dezember “leuchtet” wahrlich dieses Jahr – vielleicht weil es diesmal sehr usselig, düster und grau draußen ist und sodass die Lichter & Lechten umso mehr “scheinen” :)
    Ich liebe diese Zeit – einen schönen 2. Advent!!!

  2. Sehr schönes Zitat! Die Weihnachtszeit macht seit letztem Jahr richtig Spaß und fühlt sich wieder ganz besonders an. Und Kommerz? Kann doch jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich drauf einlässt…

  3. das mit der kälte und dem nicht rauswollen, kenne ich zu gut. mir geht es grad genauso :(
    aber du hast ja viel weihnachten um dich rum! mir war der weihnachtsmarkt letzte woche schon definitiv zu viel >.<

  4. @Ella: Och so anders als letztes Jahr war das Wetter bisher gar nicht, aber ein Stück Besinnlichkeit scheint wirklich zurück zu kehren, oder?

    @Johanne: Na das sowieso!

    @Anna: Ich hab mir jetzt einen herrlich dicken Wintermantel geholt und nun kann mich das Wetter gern haben ^^

  5. Das Interview ist wirklich klasse und sehr sympathisch!
    Danke auch für das Verlinken derwiderbelebten Stein. Finde ich eine super Idee.
    Oh jaaa, das mit den Träumen ist bei mir auch wirklich extrem. nicht nur durch Gespräche, sondern auch durch Dinge die passiert sind oder passieren werden. (Ich habe in der Nacht vor meinen ABI Prüfungen 3 Deutschaufsätze im traum geschrieben. Unter anderem eine mit dem Titel: Mein Lieblingstier die Schildkröte *lach* )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert