Die Sache mit dem Hemd

Ok, ich habe es nun also gewagt: Ich habe ein Hemd genäht. Für den Minihelden. Erstmal zur Probe. Entschieden habe ich mich hierbei für den relativ neuen Schnitt “NIGGL“, wo es vorne nur eine kurze Knopfleiste gibt bzw. kann man stattdessen auch eine Schnürung benutzen. Man kann mit oder ohne Kragen nähen, wobei es sich auf einen Stehkragen beschränkt.

niggl-hemd01

Im Grunde ist ein Hemd nähen echt einfach, wie ich nun weiß. Es ist ja nicht groß anders, als ein T-Shirt an sich zusammen zu setzen und das versäumen ist deutlich leichter, weil Baumwolle sich nicht so wellt usw. Der Miniheld liebt es in jedem Fall. So viel also zum Thema “es schränkt eventuell die Bewegung ein”. Ich finde nur leider, dass es etwas kurz ausfällt, dafür, dass ich es eine Nummer größer genäht habe. Aktuell trägt er es vor allem mit einem Unterhemd drunter.

niggl-hemd02

Insgesamt finde ich es aber toll. Es ist mal was anderes und je nachdem, was man für Stoff benutzt sieht es eben brav oder überhaupt nicht brav aus, wie in diesem Fall, wo uns schreiende Dinos Buchstaben entgegen brüllen. Ich werde sicher noch eines nähen, aber dann mit einer etwas kürzeren Knopfleiste, etwas länger unten und einem weniger bunten Stoff *lach* . Und bis dahin schicke ich das Hemd mal wieder zum Kiddi-Kram.

Und? Wie findet Ihr den ersten Versuch? Tragbar?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich finde das Hemd sehr gelungen und süß. Dem Minihelden steht es super gut.

    1. Danke Dir. Ich habe echt lange gegrübelt, vor allem wegen dem Muster, aber er liebt das Hemd total ^^

  2. Also für meinen Geschmack ist da eindeutig zu viel los auf dem Hemd. Andererseits nimmt es dem ganzen auf jeden Fall die Spießigkeit. Vielleicht wage ich es ja auch mal.

    1. Da geht es mir ähnlich wie Dir. Schlussendlich war es eigentlich nur Probestoff, aber der Miniheld liebt dieses Hemd total. Wer hätte das gedacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert