#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #03

#Freitags5

Ich erwähnte es gestern schon. Ich fühle mich derzeit etwas ausgebrannt. Daher sehnte ich das Wochenende diese Woche ziemlich schnell herbei und kann etwas durchatmen, wenn dann auch das Eigenturnier des Großen morgen hinter uns liegt. Ein paar schöne Lieblingsmomente für die #Freitags5 konnte ich dennoch für euch sammeln.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Wir lesen und lesen und lesen. Jeden Abend. Gemeinsam, mal alleine. Aber vor allem gegenseitig vor. Bei meiner Recherche nach schönen Büchern nicht nur für den Minihelden stoße ich auf immer mehr schöne Lektüre, die ich gerne für meine Kinder hätte und so entwickele ich mich gerade zu einem gigantischen Kinderbuch – Liebhaber. Ich befürchte, mein Bücherschrank wird in Zukunft wieder etwas voller.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Irgendwie lag der Schwerpunkt diese Woche auf den Brotdosen. Alles andere passierte eher so nebenher, weil ich entweder zu den Nachbarn musste, in der Schule blieb oder einen Termin hatte. Dafür habe ich nochmal ein bisschen Zubehör nachbestellt und neue niedliche (Eichhörnchen) Ausstecher und Pieker für das Obst und Gemüse. Der Miniheld ist begeistert.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir waren in der Schule. Alle drei. Ich erwähnte es gestern schon einmal. Die Klassenlehrerin hatte zum gemeinsamen Laternen basteln geladen, da jetzt erst einmal zwei Wochen Ferien kommen und dann gleich in der ersten Schulwoche danach der Laternenumzug stattfindet. Es war ein spannendes Erlebnis und schön zu sehen, wie toll die Kinder sich in das Geschehen integrieren konnten. Auch habe ich so mal die Klasse des Großen kennen gelernt.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Ich war beim Friseur. Das Heldenkind saß brav im Kinderwagen, während ich mir gut die Hälfte meiner Haare vom Kopf schneiden ließ. Ich gehöre ja zu den Menschen, die beim Friseur eher nicht reden und so lauschten wir alle nur dem Radio. Irgendwie die ersten 20 wirklich ruhigen Minuten diese Woche für mich, die ich sehr genossen habe. Nun muss ich mich erstmal wieder an die kürzeren Haare gewöhnen.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Wie ihr wisst, sind wir derzeit ein klein wenig im Igelfieber. Sie sind aber auch zu niedlich. Daher unter anderem das Ausmalbild für euch. Auch haben wir uns ein schönes Igelbuch angeschafft, um ein wenig mehr über die ehemaligen Gartenmitbewohner zu erfahren. Mehr schöne Dinge findet ihr diese Woche hier: runde Bodenkissen mit Ledergriff Broccoli Kartoffel Auflauf Handpuppen bastelnDekoblätter aus FilzHalloween Geister Ein Puppenhaus zum Mitnehmen

***

Ja, wie bereits erwähnt erwartet uns morgen nochmal ziemlich viel Fußball Action und dann, ja dann wird einfach mal durchgeatmet. Vielleicht nehme ich am Sonntag noch den Stoffmarkt mit. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare

  1. Das ist eine schöne Idee! Ich freue mich auch schon seeehr aufs Wochenende!
    Wünsche viel Entspannung und Erholung.
    Alles Liebe
    Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.