#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #04

#Freitags5

Und schon ist der Oktober fast wieder rum. Die letzten #Freitags5 für diesen Monat. Krass. Die Zeit. Aber ihr kennt das ja. Wir grübeln aktuell noch über einem Halloween Kostüm, in der Hoffnung, nächste Woche eine kleine Runde mit den Kindern drehen zu können und ansonsten haben wir natürlich auch ein bisschen von dieser Woche in Bildern zu berichten.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5
Meine Lieblingslektüre der Woche –  Wie angekündigt, wird es sich hier in den nächsten Wochen auch vermehrt um Bücher drehen und dazu erreichte uns gestern schon ein schönes Paket. Ich freue mich, mit dem Minihelden in die Bücher rein zu lesen. Im Buchladen musste dann auch noch das oberste Buch mitkommen. 

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Hachja, wir sind ja manchmal solche Mitläufer. Am Montag beim Einkaufen entdeckten die Kinder diese lustigen Gruselnuggets und mussten sie unbedingt haben. Die gab es dann auch direkt am Mittwoch zum Mittagessen. 

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Am Donnerstag waren wir gemeinsam on Tour. Es zog uns nach Mitte in ein kleines italienisches Restaurant, wo wir zu einem kleinen, aber feinen Event von Nintendo eingeladen waren. Wir durften das neue Spiel Super Mario Odyssey (Affiliate Link)  antesten, das heute erscheint und sind ganz begeistert. Es gab verdammt leckeres Essen und die Kinder bekamen Ausmalbilder, lustige Mario Mützen und mehr. Es war ein toller Nachmittag. 

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Ich muss ja zugeben, das liebe ich am Bloggerleben: Diese kleinen besonderen Einladungen. Dadurch habe ich die Möglichkeit mit den Kindern auch mal fernab vom Alltag spannende Dinge zu erleben und vor allem spannende Menschen kennen zu lernen. Am Donnerstag beim Event probierte ich nicht nur sehr leckeren Fisch und schmackhaftes Tomatenbrot mit Mozzarella, sondern traf auch Jenny vom Kinderchaos Familienblog mal persönlich. Darauf hatte ich ja ehrlich gesagt schon so lange mal gehofft und nun müssen wir das dringend wiederholen!

***

Meine Lieblings-Inspiration der Woche –  Nun steht die Weihnachtszeit so langsam aber sicher vor der Türe und mit der Weihnachtszeit auch Kalender, der Geburtstag vom Kleinen und diverse Basare. Wir dürfen dieses Jahr auch wieder mitmachen und haben schon fleißig mit den Vorbereitungen begonnen. In der Blogsphäre gab es auch wieder viel Inspirierendes: Würstchenmumien Getrocknete Blätter als FensterbildRegenbogen Laterne bastelnBlattmasken leuchtende Erdbeerlaterne Herbstbasteln

***

Sonntag heißt es wieder Fußball, aber vielleicht wollen wir auch mal ein bisschen durch die Stadt fahren. Mal was anderes machen als sonst. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare

  1. Liebe Sari,

    vielen Dank für die Inspiration! Ich werde gleich durch die anderen Links stöbern. Eigentlich wollte ich die Würstchenmumien auch machen, aber die Zeit… Du kennst das ja. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Oktober nur 12 Tage hatte. Maximal 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Daniela

    • Sarah Kroschel

      Ich hab mir vorgenommen die Mumiem mal so für die Brotdose zu machen. Dafür müssten sie ja auch perfekt sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.